Hallo zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser im Forum und möchte mich an dieser Stelle für die tollen Tipps bedanken, die ich hier gefunden habe. Ich plane, im November/Dezember meine erste Australienreise zu unternehmen (mir ist bewusst, dass das recht kurzfristig ist ). Ich bin alleine unterwegs, geplant sind 23 Tage (inkl. Hin- und Rückflug), im Mietwagen, Übernachtungen in Hotels/Motels. Ich wäre dankbar um Inputs zu folgendem Plan:
1 | Zürich – Bangkok – Sydney |
2 | Ankunft: 21:50 |
3 | Sydney |
4 | Sydney |
5 | Sydney – Blue Mountains - Leura |
6 | Leura – Jervis Bay |
7 | Jervis Bay – Eden |
8 | Eden – Croajingolong NP - Lake Entrance |
9 | Lake Entrance – Wilsons Promontory NP |
10 | Wilsons Promontory NP |
11 | Wilsons Promontory NP – Philip Island |
12 | Philip Island - Melbourne |
13 | Melbourne – Apollo Bay |
14 | Great Ocean Road |
15 | Apollo Bay – Port Fairy |
16 | Port Fairy – Grampians NP – Halls Gap |
17 | Grampians NP |
18 | Halls Gap – Robe |
19 | Robe – Adelaide |
20 | Adelaide – Kangaroo Island |
21 | Kangaroo Island – Adelaide |
22 | Adelaide – Doha – Zürich |
23 | Ankunft: 7:50 |
Zudem hätte ich noch ein paar Fragen:
- Soll ich die Reise besser anfangs oder eher Mitte November starten (Temperatur, Vegetation etc.)? Ich hätte folgende Reisemöglichkeiten (und tendiere zur günstigsten): a. Hinreise: Zürich – Bangkok – Sydney mit ThaiAirways; Rückreise: Adelaide – Doha – Zürich mit Qatar Airways; total CHF2'235.—; b. Hinreise: Zürich – Bangkok – Sydney mit ThaiAirways; Rückreise: Adelaide – Doha – Zürich mit Qatar Airways; total CHF2'085.—; c. Zürich – Doha – Sydney mit Qatar Airways;Rückreise: Adelaide – Doha – Zürich mit Qatar Airways; total CHF 2'454.--
- Ich habe mir überlegt, ca. 3 Tage im Outback (Alice Spring, Uluru etc.) einzubauen. Falls ja, was soll/muss ich streichen? Oder ist das zu ambitioniert?
- Wie ich gelesen habe, war Kangaroo Island im 2020 von den Buschfeuern stark betroffen. «Lohnt» es sich überhaupt? Zudem finde ich die Fähre ziemlich teuer ($ 330)…
- Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten? Meine «Anforderungen» sind: günstig, zentral, sauber, ruhig; auf Schnickschnack kann ich verzichten.
- Tipps für Mietwagen (Kleinwagen oder SUV, Anbieter etc.)? Für Reisen in anderen Ländern habe ich bisher meistens bei billiger-mietwagen gebucht….
Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüsse, David