Hallo zusammen,
ich (49, m) möchte mit einem Freund (60) zusammen im nächsten Januar -wer hätte es erraten?- nach Australien fliegen. Da dies unser erster und vermutlich auch letzter Australienbesuch werden wird, möchten wir natürlich so viel Eindrücke wie möglich sammeln.
Wir hätten 4 - 4,5 Wochen Zeit. Hauptsächlich geht es uns um Fauna und Flora.
Selbstverständlich habe ich schon Berichte etc. gelesen, aber ich tue mir anders als in anderen Urlauben mit der Planung etwas schwer, insbesondere was die zeitliche Planung betrifft. Angedacht wäre Flug nach Brisbane und dann über Fraser Island nach Hamilton Island zu fahren. Von dort aus Flug nach Adelaide und dann ein paar Tage auf Kangaroo Island. Wieder zurück und von dort nach Tasmanien. Zuletzt Flug von dort nach Sydney und nach ein paar Tagen Sydney dann Rückflug.
Bevor es an das Feintuning geht, habe ich allerdings einige Fragen:
Ist das zeitlich in 4,5 Wochen zu schaffen, ohne dass es zu stressig wird? Es soll natürlich nicht darin bestehen, dass wir lediglich Orte als "Wir waren da!" abhaken.
Wie lange sollte man denn für Fraser Island, Hamilton Island, Kangaroo Island und Tasmanien mindestens einplanen?
Würde mich über Antworten, Meinungen und Tipps sehr freuen.