Hallo,
ich bin gerade bei der Planung meiner Reise an der Ostküste im August/September diesen Jahres. Einige - ich nenne es jetzt mal "Ausflüge"/Events - kann man ja nicht selbst durchführen, sondern muss buchen, z.B. Great Barrier Reef. Jetzt frage ich mich, ob ich das besser schon von hier aus mache, da sonst eventuell am Tag, wo man gerade dort ist, ausgebucht ist, oder ob es sinnvoller ist, direkt vor Ort zu buchen, weil man dann meist günstigere Anbieter findet (oder vergleichen kann) und auch nach Wetterlage entscheiden kann. Ich kenne es aber von den USA, dass manche Sachen kurzfristig nicht mehr zu bekommen sind, zB. Alcatraz von SF aus - das ist oft Monate vorher ausgebucht, auch der Eiffelturm in Paris ist so etwas, was man kurzfristig eigentlich nicht machen kann. Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, was ihr dazu meint.
Es geht konret um:
Oper Sydney (Gebäude, keine Vorführung)
Great Barrier Reef ab Cairns
Kurunda ab Cairns
Fähre nach Magnetic Island
Ausflug nach Fraser Island
Bootstour zu den Whitsunday Islands
Waltour ab Hervey Bay
Noosa Everglades Tour
Ich freue mich über weitere Highlights/Tipps, die man auf keinen Fall auslassen sollte (z.B. auch Aussichtspunkte, Wanderungen...) und die auf dem Weg liegen. Oder auch über Anmerkungen, was man lieber weglassen kann. Ansonsten ist noch Lamington NP, Brisbane, Atherton Tablelands und event. Daintree NP geplant.
Vielen Dank und Grüße,
dakaul