Reisen mit Kind

• Liebe Forum-Mitglieder,

um mich ist es in den letzten Wochen etwas still geworden, das lag und liegt daran dass unser Reiseteam dieses Jahr um +1 verstärkt wird :love:

Wir gehen natürlich vom besten aus und träumen uns schon jetzt in die Zukunft..
    Wir machen uns unter anderem Gedanken über unsere Elternzeit, die wir gerne auf Reisen genießen wollen wenn unser Kind 1-2 Jahre alt ist. Australien ist das Ziel, genauer gesagt von Perth bis Darwin mit einem Camper.
    Es wäre unsere 4.Australienreise aber unsere erste mit Herausforderung Kind.

Da es aktuell nur mal um Erfahrungsaustausch geht, hier meine Fragen:

- Wie habt ihr den doch relativ langen Flug mit Kleinkind "überstanden"? Tipps/Anregungen/Empfehlungen? Airlineerfahrung?
    - Erfahrungen mit einer Camperreise/Kleinkind? Route dafür geeignet oder doch besser in den "zivilisierteren" Osten reisen?

Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik, ich würde mich lediglich über ein paar Berichte darüber freuen die evtl. in absehbarer Zeit für uns nützlich sein könnten ^^

Danke im Voraus,

LG Sarah

The goal of life is freedom.

• Hi Sarah,

wie schön, von dir zu lesen. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch ! Wann ist es denn so weit ?

In einer Australien Facebook Gruppe sind einige Paare in Elternzeit unterwegs und berichten auch darüber.

• Hi Sarah,

wie schön, von dir zu lesen. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch ! Wann ist es denn so weit ?

In einer Australien Facebook Gruppe sind einige Paare in Elternzeit unterwegs und berichten auch darüber.

Danke Anna! Im Juni soll es soweit sein :saint:
    Magst du mir verraten wie die FB Gruppe heißt? Dann würde ich mich dort mal als Mitleser anhängen.

• Mein Cousin war uns mal in Australien besuchen! Mit dem Neugeborenen. Die 3 waren auch in Elternzeit! Er schwärmt heute noch, wie einfach das alles war! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich und lesen einem jeden Wunsch (bzw. dem Nachwuchs) von den Lippen ab! Btw.: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D

• Empfehlendswert! Tochter ist da ungefähr 3 Jahre alt, inzwischen haben die beiden ein baby und einen Hund......

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Mein Cousin war uns mal in Australien besuchen! Mit dem Neugeborenen. Die 3 waren auch in Elternzeit! Er schwärmt heute noch, wie einfach das alles war! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich und lesen einem jeden Wunsch (bzw. dem Nachwuchs) von den Lippen ab! Btw.: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D

vielen Dank ^^ da die Australien generell sehr offen und freundlich sind, glaube ich das gerne dass sie auch mit Kids eine Freude hätten!

@Minnie Orb danke für das Video, das ich mir gerne ansehen werde!

Einmal editiert, zuletzt von Sassii (6. März 2023 um 14:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!