Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Nadine und wohne im Bergischen Land in NRW. Zusammen mit meinem Mann war ich in diesem Jahr zum ersten Mal in Australien. Wobei, so ganz stimmt das in meinem Falle nicht, denn ich war schon zum 2. Mal dort. Zum ersten Mal war ich im zarten Kindesalter mit meinen Eltern 1991 in West-Australien, um dort meine Familie zu besuchen. Damals war das DIE Story im Dorf.
Ein abtrünniger Familienstamm wanderte in den 1960ern aus auf einem Frachter. Es ging in die Nähe von Perth, wo sie in Edelsteinen und wasweißichwas machten, pflanzten sich fröhlich fort und zogen schließlich auch noch das halbe Dorf aus NRW mit rüber. Nur meine Eltern nicht. Leider. Oder aber zum Glück ... Ist schon alles irgendwie gut so wie es ist.
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen bin ich in meinem Erwachsenenleben bisher nie wieder in Australien gewesen. Mit meinem Mann reise ich seit 2007 um die Welt, hauptsächlich Nordamerika und Afrika, aber Australien? Meh! Zu weit weg, der elendige Flug und dann ist da irgendwie doch alles mehr oder weniger wie in den USA. Pah! Welch Ignoranz. Dieses Jahr nahmen wir es dann doch mal in Angriff und verbrachten 3 Wochen im September in Queensland und New South Wales (der Familie in WA wurde es mehr oder weniger schonend beigebracht. Sie waren eher not amused, dass wir nicht nach WA gekommen sind). Und jetzt sind wir völlig angefixt, fanden die Reise einfach den absoluten Wahnsinn (von wegen wie in den USA
) und jetzt sagen wir "scheiß auf den elendig langen Flug, das Ziel ist es allemal wert!"
Und somit plane ich gerade fröhlich Reise Nr. 2 (oder 3, wie man es nimmt), die uns im Mai 2024 in das Northern Territory führen soll. Nein, schon wieder nicht nach WA. Früher oder später werde ich euch sicher mal mit der einen oder anderen Frage belästigen.
Liebe Grüße
Nadine