Hallo zusammen
Im November 2022 habe ich meine erste Australien-Reise gemacht (Sydney – Melbourne, mit Abstecher zum Uluru) und es hat mir sehr gut gefallen. Bei der Reiseplanung wurde mir in diesem Forum damals gut geholfen (danke nochmals!).
Nun überlege ich mir, im Herbst 2025 eine weitere Reise zu unternehmen. Es ist alles noch sehr vage, dennoch möchte ich bald schon die Flüge buchen, weil die Preise jetzt noch nicht so hoch sind. Meine Überlegung geht in Richtung Brisbane – Cairns, aber selbst da bin ich noch völlig offen für andere Vorschläge
Die Ausgangslage:
- 3 Wochen
- Im Herbst 2025: frühestes Abreisedatum: 09.08.2025, spätestes Rückreisedatum: 31.10.2025; ich würde September bevorzugen, bin aber flexibel
- Mit dem Mietauto; für längere off-road-Strecken bin ich zu ängstlich
- Ich reise alleine
- Ich bin gerne auch mal 2 oder 3 Tage an einem Ort und reise dann weiter, d.h. eher ein gemächliches Reisetempo.
- Interessen: Natur, Tiere, Wandern, Städte; bei Strandferien wird mir schnell langweilig
Meine Fragen:
- Ist Brisbane – Cairns generell eine gute Idee oder habt ihr «bessere» Vorschläge?
- Ist die Strecke ohne grossen Stress in 3 Wochen machbar?
- Welche Zeit ist am «besten»? eher schon Mitte/Ende August (oder noch früher) oder ist anfangs September (oder später) ok?
- In welche Richtung ist es besser: Süd nach Nord oder umgekehrt oder ist es egal?
- Liegt ein kurzer Stopover z.B. in Singapur drin oder wird es dann für die eigentliche Reise zu stressig?
Ich bin gespannt auf eure Inputs! Vielen Dank und einen schönen Abend!
David