Hallo liebe Forumsmitglieder,
mein Name ist Thorsten, bin neu hier in diesem Forum und möchte mich euch zunächst kurz vorstellen, bevor ich selbst einige Fragen stellen werde
Meine Frau (50) und ich (53) reisen sehr gerne und oft. Unsere Fernreisen (zwischen 2002 und 2013 verteilt) gingen bisher in die U.S.A. (4x), Kanada (1x) und Australien (1x). Ansonsten waren wir danach viel in Europa unterwegs. Die Planung unserer Reisen haben wir bisher immer selbst in die Hand genommen, d.h. Flug, Mietwagen und Unterkünfte in Eigenregie zusammengestellt und jeweils einzeln gebucht (anfangs auch mit Unterstützung der Buchung durch ein Reisebüro). Zuletzt waren wir im November 2024 fast 4 Wochen zum ersten Mal in Namibia, was einfach nur genial war. Irgendwie hat uns nun wieder das Fernweh gepackt und wir wollen weiter hinaus in die weite Welt.
2005 waren wir das einzige und bisher letzte Mal in Australien und haben seinerzeit mit einem Mietwagen und vorgebuchten Unterkünften den Osten von Cairns bis Sydney, dann nach einem Inlandsflug den Uluru, Kata Tjuta und Watarrka NP besucht, sind anschließend nach Adelaide geflogen und von dort nach Kangaroo Island und über die Great Ocean Road bis nach Melbourne. Aus heutiger Sicht und der Erfahrung einiger anderer Reisen, war das seinerzeit eine gewaltige Strecke, die wir da abgerissen haben. Vor allem die PKW-Fahrt von Cairns nach Sydney war aus heutiger Sicht zu viel. Trotz alledem ein unvergessliches Erlebnis und insgesamt eine sehr schöne Reise.
Camper sind wir nicht und bisher auch noch keine Wohnmobilfahrer. Bisher fuhren wir gerne mit dem PKW von Ort zu Ort und haben auch lieber eine feste Unterkunft gehabt. Zumeist vorab alles fest durchgeplant und vorgebucht - manchmal aber mit der Option dies auch kurzfristig abändern zu können.
Nun soll es Ende diesen Jahres (wahrscheinlich ab der letzten Woche im Oktober) für 4 Wochen zum zweiten Mal in unserem Leben nach Australien gehen. Dieses Mal in den Südwesten und Westen mit einem Campervan oder Wohnmobil. Ja, zum allerersten Mal wollen wir auf Camping/Caravan-Plätzen unterkommen
Zu unserer geplanten Route eröffne ich daher gerne einen eigenen Thread und bin gespannt, was ihr davon halten werdet
Vielen Dank vorab an die Betreiber dieses Forums und euch als Mitglieder. Das was ich bis jetzt hier gelesen habe, sieht wirklich nach großartiger Unterstützung aus
Bis bald also und Euch noch einen schönen Abend,
Thorsten