Hello and G‘day,
Hat jemand Erfahrungen wie schwierig es ist in Australien einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Und wenn ja, könnte man einen solchen auch in Deutschland wieder anerkannt bekommen?
Zu meiner Situation: Ich war 2 Jahre in Australien als Backpacker unterwegs und das Land hat es mir ziemlich angetan. 3 Monate bevor ich zu einem Studium wieder zurück nach Deutschland gekommen bin habe habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und wir haben ziemlich jeden Tag zusammenverbracht. Wir sind Mittlerweile schon 8 Monate zusammen und haben uns 2mal besucht, jeweils für einen ganzen Monat. Mein Studium stellt sich leider immer mehr als die falsche Wahl heraus, da es mir bereits im ersten Semester keinen Spaß macht. Mein ursprünglicher Gedanke war in DE zu studieren und dann mit einem Studium zu meiner Freundin zu kommen, aber das scheint mir nicht mehr der beste Weg zu sein. Nun denke ich über eine Ausbildung nach, aber da ich nach meiner Ausbildung ja sowieso zu ihr nachkommen wollte, frage ich mich ob es mehr Sinn macht diese doch gleich in Australien zu machen. Das einzige was mich davon abhält, ist das nötige Partner-Visum, woran wir schon arbeiten, und was meine eine Ausbildung in Australien bringt, falls wir uns entscheiden zusammen wieder nach Deutschland zu ziehen. Meine Freundin ist momentan auch Studentin.
Meint ihr eine Ausbildung (wenn möglich) macht mehr Sinn für unsere spätere Zukunft in Australien oder DE
vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten