Fotografieren in Australien

• Ich bin begeisterter Fotograf. Für meine letzte Reise nach Brasilien ins Pantanal habe ich mir ein Sigma 150-600 (Vollformat) zugelegt, um die vielen Tiere formatfüllend abbilden zu können. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Sinn macht dieses nach Australien mitzunehmen. Wir sind 6 Wochen von Perth nach Darwin unterwegs. Wie ist das Tierleben dort? Kleine Tiere, weit entfernt? Dann sollte ich es mitschleppen. Das Ding hat immerhin 2 kg. Oder reicht das 70-300?

Markus

• Also du reist ja ganz Western Australia hoch. Da wirst du wohl ausser wilde Kamele und Brumbys alles vor die Linse bekommen. Alles wird dir aber auch dort nicht direkt vor der Nase durchlaufen. Ausser vielleicht "angefütterte" Kängurus. Ein gutes Tele macht also durchaus Sinn. Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich es garantiert mitnehmen.

• Kleiner Nachtrag zu deinen 2Kg ... Ich mache auch sehr viele Bilder und Videos während unseren Reisen. Wenn ich dann Zeit und Lust habe, bearbeite ich ein paar Sachen schon während der Reise. Zu Hause wird dann daraus ein "eher semiprofessioneller" Film :whistling: , der uns aber viel Freude bereitet. Das stelle ich jeweils auch auf Youtube, wenn mal ein Freund reinschauen will.

Dementsprechend habe ich auch viel Elektronik dabei. Gerade letzten Sonntag habe ich alles bereit gemacht für die anstehende Reise die nächsten Mittwoch startet :love: .
    Mit Kamera, kleinem Camcorder, GoPro, Mavic Drohne, MacBook, iPad und dem ganzen Akku- und Ladekabel-Gedöns bin ich bei 10Kg Elektronik.

Ich denke du hast auch so einiges dabei. Ob du dann ein 2Kg 150-600er oder ein 70-300er mit 700g dabei hast, macht nicht mehr einen grossen Unterschied ;)

• Aus meiner Sicht wirst du im wesentlichen Vögel, Echsen, Schlangen und Meeresbewohner fotografieren können.