Whatsapp in Australien

• Whatsapp hängt ja an der Telefonnummer des jeweiligen Teilnehmers. Wenn ich nun in Australien meine SIM gegen eine australische tausche, bin ich dann noch erreichbar? Und kann ich wie gewohnt Familie und Freunde kontaktieren?

Markus

• Whatsapp hängt ja an der Telefonnummer des jeweiligen Teilnehmers. Wenn ich nun in Australien meine SIM gegen eine australische tausche, bin ich dann noch erreichbar? Und kann ich wie gewohnt Familie und Freunde kontaktieren?

Markus

Ja, du kannst einfach mit deiner deutschen Nummer bei WhatsApp angemeldet bleiben.

Funktioniert Problemlos und ohne, dass du was machen musst

• WhatsApp benötigt die Telefonnr. sozusagen nur als 'Konto' und zur einmaligen Verifizierung

Es hängt nicht an der SIM.

WhatsApp geht einmal angemeldet auch komplett ohne SIM, wenn WLAN Empfang vorhanden. Kannst zu Hause probieren. SIM raus und im WLAN angemeldet bleiben.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Als wir noch keine Dual Sim hatten, haben wir die Telekom SIM rausgenommen und durch eine australische Karte ersetzt. Da hat WhatsApp immer funktioniert. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen .....

• Dual-Sim oder zweites Handy zum Hotspot geben. Die Hotspot-Variante machen wir immer, da es eine Sim spart. Was mir letztes Mal den Hint*** gerettet hat, als ich mein Handy im Salzwasser versenkt habe. So konnte ich das Ersatzhandy nehmen und mein WhatsApp mit der DE-Sim einrichten. Zusätzlich Hotspot für meinen Partner geben war auch möglich.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!