Nachdem wir schon 3x in Australien waren und die 4. schon durchgeplante Reise im Sommer 2020 aus irgendwelchen GrĂŒnden đ ins Wasser fiel, wollen wir (Teenager-Kind und ich) im Sommer 2026 die Strecke Brisbane - Cairns im Campervan angehen. Geplant hatte ich die Strecke damals fĂŒr 5 Wochen, nun werden wir aber nur 3 Wochen haben, wollen aber nicht jeden Tag fahren.
Unsere aktuellen Fragen:
- 21 Tage Brisbane - Cairns, ich hatte damals schon Stationen fĂŒr 35 Tage durchgeplant und muss nun kĂŒrzen, welche Orte/ Stationen haben Euch am besten gefallen, wo kann man ggf. durchfahren oder es reicht 1 Nacht, wo wĂ€ret Ihr gerne noch lĂ€nger geblieben? Unser Fokus liegt auf Meer/ Natur/ StrĂ€nde/ Wildlife/ Schnorcheln, tolle Campgrounds. Unbedingt bleiben wollen wir in Noosa, Agnes Water, Cape Hillsborough, Airlie Beach, Mission Beach, Cape Tribulation.
- Wie lange im Voraus kann/ sollte man aktuell Campervan und (beliebte) CampingplÀtze auf der Strecke buchen?
- Wie lange im Voraus ist es inzwischen ratsam den Camper zu buchen und bei welchen Anbietern? Wir sind ja eigentlich Maui/ Britz Fans, den kleinen kompakten HiTop/ Voyager scheint es aber nicht mehr zu geben.
Was war auf der Strecke Euer schönstes Erlebnis/ Erinnerung? Was war eher eine EnttÀuschung?
Welcher CampingplÀtze wecken Euer Fernweh?
Danke fĂŒr Euren Input, allen schöne Ostern!