Das Foto mit dem Daumen ist heftig.
Hätte ich jetzt vielleicht nicht beim Mittagessen sehen sollen.
giftige spinnen und schlangen im haus?
-
Anja81 -
12. August 2006 um 13:00
-
-
shit,kann keine Fotos mehr sehen,war wohl zu lange nicht mehr hier ;o(
Aber hatte mit ner white-tailed spider auch ein Erlebnis.War bei meiner Freundin (2007) und ich hab ma schick gemacht (wollten irgendwo hin),zieh mein T-Shirt an,schau in Spiegel und was seh ich im Spiegelbild??? ne Spinne an meinem Kragen,aber schnell das Shirt ausgezogen und gerufen mit ner bestimmten Tonlage : Beate,Beate (konnte ja nicht losbruellen,da 2 Kids unter uns waren)und Sie erkannte an meiner Stimmlage das da wat ist und kam sofort und Sie stellte fest was es fuer eine War -> naemlch die white-lailed.Nun gut habs ueberlebt und bin widererwarten cool geblieben.Gerade ich wo sich schon vor Weberknechten in die Hose macht.Und dieses Jahr im Nov.bin ich wieder vor Ort ;o) hoffe es geht alles gut.Bitte macht mir Mut ;o) -
Du bist doch schon mutig
Ich finde alleine schon die Tatsache erschreckend dass ich schon so oft von Bilder-losen Zimmern gehört habe, damit sich keine Spinnen dort verstecken können.
-
Ich pack den Thread nun wieder aus, da ich ja selbst ziemlich Angst vor Spinnen hier hab bzw. hatte.
Ich habe mich selbst gegen meine Angst vor der häufigsten größere "Hausspinne", wenn auch nicht giftig, therapiert, indem ich mir sicherlich 20 mal dieses Video hier reingezogen habe, bevor ich herflog.
http://www.youtube.com/watch?v=pCO56iyBXtU
Ich fand das beim ersten Mal schauen schon total faszinierend wie der Typ mit der Huntsman umgeht und hab mir vorgenommen, bei gegebener Situation auch mal eine in die Hand zu nehmen. Glaube das ist das beste, was man tun kann, um vor dieser Spinne keine Angst mehr zu haben.
Derzeit, oder besser seit 7 Tagen, sitzt eine, der Größenordnung im Video entsprechend, in meinem Bad. Hinterm/neben Klo
Puste ich sie an, versteckt sie sich ganz schnell, ansonsten hockt sie da nun jetzt schon ewig und bewegt sich keinen Centimeter. Auf der Klorolle im Ständer übrigens, aber sehr in der Ecke (zwischen Wand und Rolle), komme da aber nicht ran. Sollte sie mal frei irgendwo sitzen, werd ich mich trauen
Naja, jedenfalls begrüße ich sie nun schon jeden Morgen liebevoll und ich glaube wirklich, sie mag mich schon ein bisschen -
Zitat
Original von Jasminchen
Naja, jedenfalls begrüße ich sie nun schon jeden Morgen liebevoll und ich glaube wirklich, sie mag mich schon ein bisschen
Sie will Dich vermutlich nur einlullen, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen...Cheers,
Joerg -
Vielleicht ist es eine Geruchsspinne?
-
Wenn sie 'ne WLAN-Antenne und 'ne Minicam auf dem Buckel hat würde ich misstrauisch werden.
-
ich trau mich nicht, das Video anzuklicken...
-
SIE HAT MICH VERLASSEN!!!!!
-
nachdem ich neulich fast vor dem Büro in ein spinnenenetz mit diesem schönen Exemplar glaufen bin
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/pac8i.jpg]finden wir doch heute glatt diese viel kleinere aber wesentlich bedenklichere Redback auf der Terasse
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/xfrhvb.jpg] -
Hab gestern, als ich bei den Amis gebabysittet hab auch wieder "Fern geschaut" (kennt ihr netflix? Das haben die...nur german tv und netflix, aber ami tv bekommen die hier in DE nicht rein...)
und da hab ich mal so die Filme durchgezappt, geschaut auf was ich Bock hab und Oh Wunder, zum ersten mal kein How I Met Your Mother, sondern einen NaturfilmAlso so eine Art Dokumentation. Das hieß "deadliest animals" oder so. Hab gedacht, das wäre weltweit, aber kam nur über Australia. Ist ja auch kein Wunder, bei den viele tötlichen Tieren
War aber echt interessant, da stand auch immer dran, in wievielen Stunden/Minuten das Tier einen Menschen tötet und, ich weiß nicht obs jemanden interessiert, aber ich wollt nur mal kurz hier reinschreiben, an welche Tiere ich mich noch erinnern kann (ich hoffe, ich hab die Zeiten auch nicht vertauscht)
(Die Meisten von euch wissen das eh schon, aber vielleicht manche ja noch nicht)White shark 3 minutes
Bull shark: 3 minutesinland taipan
brown snake (kämpft lieber, anstatt zu flüchten)crocs
box jelly fish (aufgrund dieser Qualle sterben die Meisten Leute) 10 minutes
redback spider
funnel web spider (kommt nur in sydney vor)So, ich denke das waren alle. Nach dem Film bzw Doku kann man schon ziemliche Angst bekommen, aber wenn man bedenkt, dass so viele Menschen in Australien leben und es auch statistisch gesehen mehr Autounfälle, als "Tierunfälle" gibt, muss man da, wenn man ein bisschen die Augen offen hält (auch zB Schuhe vorher kurz ausklopfen), auch absolut keine Angst haben
-
Hrhr, diese Zeitangaben erinnern mich stark an die Überniveau-Doku in DE, GALILEO (er würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen wenn er könnte) oder an die ganzen N24 - Wir-zeigen-heute-mal-keinen-2.Weltkrieg- Dokus.
Bestell dir mal Planet Earth oder allgemein Dokus von BBC, wenn auch nicht zum Thema Australien, aber da wird man Dokusüchtig !
-
Zitat
Original von Nadja
funnel web spider (kommt nur in sydney vor)
ZitatHabitat and range: Rainforest. Rare in TNQ, one locality in mountains west of Mossman. Other species in mountain rainforest or moist forests along east coast, west of Gladstone, Qld, to Tas. and SA.
Bite: Easily aggravated. Long, strong fangs strike vertically like snakes. Male venom more toxic, severe effects, sometimes death (without antivenom). Muscular trembling a symptom of bite. Seek medical aid immediately. Apply crepe bandage.Quelle: Wildlife of tropical north queensland - A Queensland Museum Publication
Du meinst die Sydney Funnel Web Spider die nur in Sydney vorkommt.
Grundsätzlich würde ich Amiland einfach nicht allzu viel glauben schenken was "Dokus" angeht, zumal Dokus nicht gleich Dokus sind, sondern viele einfach nur zum Stillen von Sensationsgier gedreht werden. Erst recht wenn es ums ferne schrecklich gefährliche Australien geht.
-
Zitat
Original von Jasminchen
Grundsätzlich würde ich Amiland einfach nicht allzu viel glauben schenken was "Dokus" angeht, zumal Dokus nicht gleich Dokus sind, sondern viele einfach nur zum Stillen von Sensationsgier gedreht werden. Erst recht wenn es ums ferne schrecklich gefährliche Australien geht.Ich weiß nicht, ob das jetzt speziell von Amerika ist, kann auch von England, Kanada, Australien oder sonst einem englischsprachigen Land sein
War halt auf englisch, wie alle ihre Filme
Vielleicht zur Erklärung, vielleicht kennen viele Netflix auch nicht, das ist so eine Art "Mediendatenbank", wo man sich immer wieder die Filme und alles mgliche updaten kann. Das war so eine Art Film-Doku. Keine 100%ige Doku.
Bei Netflix gibts alles, Kinderfilme, Serien, Comedyshows, Dokus, Kinofilme, einfach alles. Ist echt cool, vorallem wenn man keine lust auf german tv hat und das amerikanische Fernsehen nicht empfangen kannSchade, dass ich das nicht zuhause hab...
-
............man kann natuerlich auch jeden Tag mit Angst durch das Leben gehen.
Meiner Verwandtschaft habe ich erklaert, dass sich die Giftspinnen und Schlangen schon am Airport aufreihen, um sich an ihnen zu vergehen.
Wir leben nun schon seit langer Zeit in Australien und was wir ab und an im haus hatten waren Redbacks, White Tails und Huntsman.
Die Huntsman sind niedlich (die lassen wir in Ruhe...sind dann sozusagen unsere haustiere)...
Die Redback Spider ist sehr giftig....aber auch traege. Die kommt in ein Glas und wird dann zum Nachbarn ueber den Zaun geworfen...
Und innerhalb von zwei Wochen hatten wir zei White Tail Spider im bett...die haben halt die Angewohnheit nachts durchs haus zu wandern und verirren sich dann auch gerne mal ins Bett.....also wieder mal aufstehen....Glas holen....und ueber den Nachbars Zaun...
Nur keine Panik......in Australien mit dem Fahrrad zu fahren kann viel toedlicher sein....
-
Zitat
Original von DustyTim
Ich habe sie auf eine Zeitung laufen lassen und wollte sie raus setzen. Das Biest war aber so schnell das es mir noch von der Zeitung auf den Arm gelaufen ist.Das wäre dann der Punkt, wo dann bei mir das Herz wohl aussetzt
-
Zitat
Original von Swedishmoose
Und innerhalb von zwei Wochen hatten wir zei White Tail Spider im bett...die haben halt die Angewohnheit nachts durchs haus zu wandern und verirren sich dann auch gerne mal ins Bett.....
-
Ich kann auch immer nur warnen, man ist hier rund um die Uhr in Lebensgefahr.
Keine Ahnung wie ich die letzten fast 6 Jahre ueberlebt habe. -
Wir hatten letzte Woche die erste Huntsman im Haus. Die schocken schon ordentlich von der Groesse. Ich dachte immer die Viecher sind giftig weil da alle so einen Hype drum machen aber die tun ja gar nix sondern sind einfach nur schnell.
Haben uns dann am naechsten Tag gleich mal auf Spinnen-Suche in der Hecke gemacht und noch ein paar andere widerliche Biester gefunden. Im Internet geguckt und auch die waren ungiftig und hatten Null Bock auf Menschen. Also alles halb so wild in QLD's Gaerten ... -
Ich hab ja in Deutschland schon von diversen Leuten zu hoeren bekommen "Ja also australien ist betimmt sehr schoen, aber allein schon wegen der ganzen giftigen Tiere wuerd ich da nicht wohnen wollen."
Ich hab dann immer brav und verstaendnisvoll genickt. Also wenn ueberhaupt, dann wuerde ich mir eher im Hinblick auf die Sonnenbestrahlung Sorgen um meine Gesundheit machen ... und ich mein natuerlich keinen giftigen "Sonnenstich" sondern das Hautkrebsrisiko.
Vor Schlangen hab ich schon Schiss gebe ich zu, aber in Melborune hab ich noch keine gesehen bisher... Vor Spinnen hab ich nur sehr bedingt angst, also so riesengrosse behaarte ... jaa doch schon, aber sonst.... Gestern hatten wir ein mini exemplar im Haus, aber eben auch so behaart und mein juengerer Sohn rief um sie mir sie zu zeigen. Ich hab sie dann einfach platt gemacht (ohne nachzudenken, war einfach eie reaktion, toete sonst nur diese fetten Fliegen). Konnte mir dann ne ganze std lang anhoeren "wuahhhh boese mama hat itsy bitsy spider putt macht, boese mama!" Bleibt als nur zu hoffen, dass meine Kinder die giftigen Spinnen nicht als liebe Haustierchen und spielgefaehrten ansehen....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!