Hilfe beim Onlinetagebuch

• Hi,
    ich hab eine Frage und hier noch nichts ähnliches gefunden, wenn es sowas gibt dann sorry und löscht meinen Thread!

Ich gehe ein Jahr nach Australien und will gern eine Homepage oder ein Onlinetagebuch erstellen, es soll natürlich möglichst kostenlos sein :)
    Ich bei allen Möglichkeiten, die ich bis jetzt gesichtet habe, gibt es irgendwie viel zu wenig Speicherplatz für Bilder! Es muss ja eine Möglichkeit geben, da ganz viele Bilder zu speichern, schließlich hab ich das schon oft gesehen :D

Es wär toll, wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann, wie bzw. wo ich so was mache, hab z.B. was von Photbucket und Verlinkungen gehört, aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

LG, Mirjam

• Hi Mirjam,

ich fliege nächste Woche nach DU und werde für meine acht Monate diese Seite benutzen:

http://www.whereareyou.net/

Die Seite ist technisch nicht die Beste, allerdings biete sie eine Mailingliste um deine Freunde über neue Nachrichten direkt zu informieren.

Leider kann man hier auch nur zehen Fotos hochladen.

Ich werde deshalb einen Link zu http://www.flickr.com/ einbinden, auf der Seite kann du sehr viel Bilder für lau speichern.

ciao

• Hi!
    Also Kathleen hier aus dem Forum hat so ein Reisetagebuch bei http://www.umdiewelt.de. Finde die Seite klasse und da steht auch, man kann so viele Fotos einfuegen, wie man will. Hab mich auch dort angemeldet, um spaeter, wenn ich mich auf den Weg mach, vielleicht auch so ein Tagebuch zu fuehren!
    Hoffe, ich konnte dir helfen!
    Liebe Gruesse, Laura

• Kein Problem und ja, es ist kostenlos! Die genannten Features sind:

• kapitelorientierte Berichte, deren Struktur Sie selbst bestimmen
    • beliebig viele eigene Fotos online

Habe mich zwar noch nicht selbst davon ueberzeugt, aber einige Berichte gelesen, die sehr schoen aussehen, auch vom Layout und da waren immer viele Fotos dabei!
    LG, Laura

• Hey Laura,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Es ist definitiv kostenlos und du kannst soviele Bilder wie du willst hochladen. Ausserdem ist die Seite kinderleicht zu bedienen.
    Du legst deine Kapitel an, schreibst dein Text und klickst veröffentlichen an. Ca zwei Tage später kommt ne Mail vom Martin (der Betreiber/Adminstrator) und alles ist online....

Ich könnte jetzt auch noch für ein anderes aussie-forum Werbung machen, wo es auch möglich ist die Berichte zu veröffentlichen. Schreibt mir halt ne Mail, dann sag ich's euch....

LG Kathleen

• Danke für die vielen tollen Tips! Ich werd mir mal alles in Ruhe anschauen und mich für das entscheiden, mit dem ich am besten klarkomm, sagte ich schon, dass ich ein Loser in Computerdingen bin? :D
    Jedenfalls habt ihr mich ein ganzes Stück weitergebracht! Ich nehm natürlich trotzdem noch gern weitere Tips an!

• Halli Hallo :)

Sooo.. gaaaanz bald gehts jetzt schon los für mich nach DU...
    eigentlich wollte ich auch eine Homepage machen, aber irgendwie ist mir die zeit total davongelaufen und jetzt bin ich nur noch 1 Woche da... :D
    Hab mir auch schonmal die ganzen Reisetagebuch-Links angeguckt, die ihr hier so gepostet habt.. sind ja auch ganz nette Sachen dabei..
    allerdings wär mir so ne richtige Page.. also auch mit eigener Adresse.. schon lieber.. hat da zufällig jemand nen Tip, wo man sowas auf dei schnelle und unkompliziert noch herbekommt?? ?( Falls es das denn überhaupt so gibt ;)

Wär nett, wenn jemand noch n paar Tips hat...

Gruß

Luzi

• Hi! Also ich habe meine Homepage von unserem Netzanbieter gestellt bekommen. Kosten keine Ahnung direkt. Aber du hast so viel Platz wie du willst. Fotos sind da kein Problem. Ich habe meine nur verkleinert, dass der PC nicht so lange zum laden braucht. Schöne Reise wünsch ich Dir!

• Hallo Luzi,

Anbieter gibt's da schon viele, aber irgendein Haken ist meistens schon dabei. Gerade wenn du das ganze kostenlos haben möchtest. Meistens in Form von irgendwelchen Erweiterungen am Ende (z.B. deinname.de.vu oder ähnlich) oder du wirst mit Werbung bombardiert. Sobald du mehr Freiheiten hast, wird es teurer bzw du solltest dann schon gewisse html Kenntnisse haben.

LG Kathleen und viel Spass beim Reisen

• Hallo..

Danke für die Antwort.. :)
    das mit dem de.vu würde mich ja nichtmal stören.. aber leider hab ich ja dann erstmal die Adresse und noch lange keine Homepage.. :( ich bräuchte da irgendwas vorgefertigtes oder so... ?(

mmhh.. mal sehn..

LG

Luzi

• Hey

also ich habe meinen Blog bei Blogger.com
    Des war echt Easy!! Weil es gitb schon vorgefertigte Seiten und du kanns auch Bilder und so reinsetzen. Außerdem Kostenlos.

• hi! Na das klingt schonmal nicht schlecht.. kann man denn da auch unbegrenzt viele Bilder hochladen und ist das ganze auch kostenlos?

mfg
    Luzi

• Hi nochmal.

Also meine Freundin und ich wir ham da (http://www.blogger.com)unser Blog!! Des war alles kostenlos. Ich weiß nicht ob man unbegrenzt viele Bilder hochladen kann aber ich glaube schon. Auf jeden Fall hat meine Freundin bei einem Ihrer ersten Einträge schon mindestens 6 Bilder in nur einem Eintrag. Also ich glaube schon!!! Außerdem wird dir da alles ziemlich gut beschrieben. So Step by Step, so dass sogar ich als PC und Interent Null-Checker des gepeilt habe... *g*
    Werbung gibt es dann auch keine auf der Seite. Nur des bei deine Seite dann halt http://www.deineseite.blogspot.com heißt, was mir persönlich ziemlich wenig ausgemacht hat.

Wenn man sich bei Yahoo anmeldet kann man auch so ne Seite anlegen, die finde ich eigentlich von der Aufmachung her etwas besser, ABER man kann nur Kommentare von ebenfalls bei Yahoo Mitgliedern bekommen.
    Deshalb ist die für mich nicht in Frage gekommen!!!

• Also, hab mir den Blog jetzt auch mal angeschaut.. ist echt nicht schlecht und auch ganz einfach.. schade finde ich nur, dass es da nicht extra eine Gallerie gibt, sondern man die Bilder immer in die Berichte mit einfügen muss.. wenn das noch anders ginge, wärs echt genial! :)
    Und das mit Yahoo ist wirklich doof.. kommt dann für mich auch nicht in Frage..
    Wenn du magst, kannst du mir ja mal den Link von eurem Blog geben.. dann guck ich mir den mal an :)

LG

Luzi

• Hey mal wieder,

ja aslo ich weiß nicht genau aber wenn man dann bei Vorlage schaut, dann steht ja da dieses ganze Zeugs, damit dein Blog so gezeigt wird wie er dann am Ende ist und da kann man noch andere Sachen einfügen. Zum Beispiel waren bei mir anfangs keine Links und die habe ich dann noch eingefügt, aber wie schon gesagt ich bin da nicht so der Fachmann...

Also meine Seite heißt: http://www.vom-ossi-zum-aussie.blogspot.com und die meiner Freundin: http://www.goldfisch-auf-reisen.blogspot.com

Viel Spaß beim einrichten deines Blogs und sag dann mal bescheid wie er heißt!!!

Gruß Juicy

• Die vorgefertigten gibts dann auch bei beinah jedem Anbieter. Schau doch mal bei den großen rein (ich will jetzt keine Namen für Webhosting nennen und so WErbung machen)...

ABer einige haben sogenannte Homepage-Baukasten. Die sind inklusive (allerdings weiß ich nicht, ob das Paket dazu auch kostenlos ist - vermutlich eher nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!