Steve Irwin killed by stingray

• Hi mates,

man mag seine Art oder auch nicht, jedenfalls hier die Meldung aus den news:

THE Crocodile Hunter, Steve Irwin, is dead. It is believed he was killed by a stingray barb that went through his chest.

He was swimming off the Low Isles at Port Douglas filming an underwater documentary when it happened.

Ambulance officers confirmed they attended a reef fatality today at Batt Reef off Port Douglas.

It is understood Irwin was killed around noon, Eastern Australian time.

A source said Irwin was already dead when his body was brought on to the island.

His body was being flown to Cairns Hospital in North Queensland for formal identification.

It's believed Mr Irwin's American-born wife Terri is trekking on Cradle Mountain in Tasmania and has yet to be told of her husband's death.

Irwin - known worldwide as the Crocodile Hunter - is famous for his enthusiasm for wildlife and his catchcry "Crikey!".

The father of two's Crocodile Hunter program was first broadcast in 1992 and has been shown around the world on cable network Discovery.

He's also starred in movies and has developed the Australia Zoo wildlife park, north of Brisbane, which was started by his parents Bob and Lyn Irwin.

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Das macht einen ganz nachdenklich, wir haben mit der ganzen Familie
    immer seine Beiträge die stehts mit Humor gewürzt waren gerne gesehen.

Sehr traurig auch für die Familie.

• Diese Nachricht hat mich auch schockiert.
    Ich war sicher nicht ein Fan seiner Art habe aber dennoch seine Sendungen angesehen.
    Ich war ja im Jänner 06 noch im Australia Zoo und hab seine Show gesehen und wollte wieder hinfahren wenn ich mal dort bin....

Traurig, traurig...

• Ich bin auch total geschockt!!! Als der Anruf heute Nacht kam, habe ich es für einen bösen Traum gehalten.

Ich kannte Steve persönlich, wir haben des öfteren mal zusammen gearbeitet. Auch wenn ich seine "Mediengeilheit" etwas nervig fand, so war er ein guter Kerl und er liebte seine Familie und seine Tiere. Manchmal hatte ich das Gefühl, er fühlte sich bei ihnen unter seinesgleichen. Und er hatte niemals Angst! Er sagte immer zu mir, ich habe meine Narbe (von einem Tierangriff) nur, weil ich Angst gezeigt hätte. Naja, stimmt auch.

Stingrays sind die größten giftigen Fische. Die Gefahr durch den Stich des Stachels ist bei weitem größer, als das eigentliche Gift. Beim Einstich wird eine dünne Schutzhaut über der Giftdrüse gebrochen und das Gift gelangt sofort in den Blutkreislauf. Das sind sehr ernste Verletzungen und bisher weiß ich von nur 2 Menschen, die so gestorben sind. Und nun Steve.

Wenigstens ist er bei etwas gestorben, was er liebte.

Rest in peace Steve. We will sadly miss you!

• The stingray barb that struck Steve Irwin would have been as deadly as a rifle bayonet driven into one of his vital organs, Australian wildlife filmmaker David Ireland said on Monday.

Mr Irwin, 44, was killed by a stingray barb through the chest while diving off Port Douglas in north Queensland, and it's thought likely he died from cardiac arrest.

Ist der Hammer.
    Bin schon mit Rochen geschwommen und war mir der großen Gefahr gar nicht so bewusst! Am 27.10.2006 hatte ich vor am Ningaloo Reef am Mantas Point zu schnorcheln - werde das ganze eventuell überdenken!
    Da wird's einem ganz anders.

Zu bedauern sind seine Frau und die zwei kleinen Kinder.

Einmal editiert, zuletzt von Mightymozzie (4. September 2006 um 10:36)

• mmh...ich mochte ihn auch so gar nicht, ganz ehrlich...er war immer etwas zu viel und ja...zu mediengeil...aber das stimmt mich schon traurig, weil er ein Teil von Australien ist und er einfach dazu gehörte...zumindest für mich...wenn auch nicht im positiven Sinne...hat er einen großen Teil eingenommen

...aber der erste Gedanke, der mir duch den Kopf schoss, war der Gedanke an seine 2 kleinen kiddis und seine Frau...sowas macht mich immer extrem traurig...kann irgendwie gar nicht glauben, dass das passiert ist

:(

• Steve Irwin ist zu jung gestorben. Auch wenn ich ihn nicht besonders mochte (kenne ihn nicht persoenlich) tat es mir leid, die Nachricht zu lesen. Wuensche seiner Familie alles Gute.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Sein vorzeitiges Ableben kommt nicht wirklich ueberraschend, finde ich...
    ...ueberraschend nur irgendwie die "Wahl" seines Widersachers... ?(
    ..."left us somewhat puzzled"...

Ich bin sicher, wir werden es bald in allen Einzelheiten auf dem Fernsehschirm zu sehen bekommen, bis zum letzten Atemzug...
    ...weil er es so gewollt haette. :rolleyes:

Der Familie wuensche ich viel Kraft, bin sicher, dass er schmerzlich vermisst werden wird.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Einmal editiert, zuletzt von daluk (4. September 2006 um 10:01)

• Ja genau das hab ich auch gedacht, bei der Berufswahl. Ich hätte eher gedacht, wenn dann wird er eines Tages von 'nem Kroko gefressen.....

Persönlich war er auch nicht mein Fall. Ich finde er hat es immer so übertrieben dargestellt, das man nie erkennen konnte, ob das nun Leidenschaft für den Beruf war, oder einfach nur für die Einschaltquote.

Sicherlich, sein Beruf war wohl Berufung für ihn.

Aber als er mit seinem Baby auf'm Arm die Krokoshow gemacht hat, hab ich so bei mir gedacht, ob der noch alle Tassen im Schrank hat.

Es läuft hier in allen Nachrichtensendungen.

Seine Frau war sich wohl der Gefahr immer bewusst. Bewundernswert wie man damit leben kann/konnte ......
    Seine Kinder werden den Vater nie kennenlernen.

Der Familie wünsche ich alles Gute.

Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi daluk !

Wir haben es auch soeben erfahren von einem Freund, überraschend nicht, aber trotzdem shocking, wie du schon erwähnt hast, die Art u. Weise, wie er ums Leben kam bzw. das Tier, das ihn gestochen hat. Da ich ja ein Naturfreak bin, habe ich seine Sendungen immer voller Eifer verfolgt, natürlich habe ich mir oft dabei gedacht, der Typ ist verrückt, nicht zu vergessen die Session mit seiner Tochter damals. Ich wünsche der kleinen Familie auch viel Kraft, vor allem seine Kinder, die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen, seine Frau hat sich sicher denken können, das immer was passieren kann, das es ihn erwischt, trotzdem tragisch, ach man schon komisch irgendwie.

Von mir mein innigstes Mitgefühl, Tenny

Einmal editiert, zuletzt von Tennyson (4. September 2006 um 10:20)

• Das sind keine schoenen Nachrichten. :(

Ich denke, er und seine Familie haben damit gerechnet. Wenn man so verrueckt ist, muss ja sowas passieren. Oder er haette sich auf Schlangen und Crocodile beschraenken sollen. Damit konnte er umgehen.

Schade, schade, schade. ;(

• Ich habe eben den Anruf aus dem Zoo erhalten und bin geschockt ... Es ist ausserordentlich selten, dass Stachelrochen einen Taucher Verletzungen zufügen ...

Wir sollten das grosse Engagement und die unermütliche Arbeit zum Wohle der Tierwelt von Steve in Andenken und Ehren bewahren.

• Unglaublich das so ein erfahrener Mensch, grade auf solch eine Weise stirbt.

Unglaublich auch, dass er das "erst" 3. Opfer einer solchen Attacke geworden ist.

Wirklich schade um diesen Kerl...

• Das ist eine traurige Nachricht; echt tragisch. Aber er hat sich auch immer großen Risiken ausgesetzt.
    Aber dass er auf eine solche Weise sterben musste, ist echt schade! ;(

• so durchgeknallt der mann auch immer war...........aber seine berichte haben mich "gefesselt".

schade um ihn....

hat mich echt schockiert

claudia

• jo, ich hab ihn gemocht, sonntag nachmittag im bett liegen und seine sendung schauen... das war gemütlich!!!

seine begeisternde art, alles war immer so "incredible" und "beautiful", doch ich hab ihn gern gesehen...

echt schade!

(er hätte den tod durch einen stachel-rochen sicherlich sehr romantisch gefunden)

• hi,

es ist tragisch, aber halt auch berufs risiko.
    aber schon der hammer, ist wie ein 6 im lotto von einem rochen getötet zu werden. habe hier im radio ( brissy) gehört das es sowas schon einmal gab, das ein rochen einen mann in die brust gestochen hat,aber der mann überlebt hat.

tigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!