Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Flug nach Perth einen 10 stündigen Aufenthalt in Bangkok. Hat jemand einen Tip was ich in der Zeit machen kann?
Ich wollte mir erst ein Zimmer im Flughafenhotel nehmen, zwecks duschen etc. Aber die wollen 117 Euro für einen Tag/Nacht
Bin für jeden Tip dankbr. Billige Unterkunft, Stadtrundfahrt......... egal! Hautsache ich krieg die Zeit rum!
Gruß Saskia

Aufenthalt Bangkok
-
-
Hallo ich war letztes Jahr in Bangkok für eine Woche,...danach gings nach Koh Samui (Thailand)!
Natürlich kannst du nicht all zu viel in 10 Stunden machen.... von einer vorgefertigten Stadtrundfahrt würde ich dir abraten...lieber ein Taxi nehmen oder TUK TUK (3 rädige Motorräder) sind nämlich billig und raaaaasend schnell und dir einen der schönen Tempel ansehen...!
Ebenfalls sehendswert ist der Zoo,...
Also du hast Möglichkeiten ohne Ende... würde dir ne Tempeltour empfehlen...hier kannst du Kraft tanken und dich vom Flug erholen!
Gruß,
Dave
P.s: Wenn du willst kann ich dir sehenswerte Tempel auch per PN schicken!
-
Hallo Dave,
würde mich sehr freuen, wenn du mir die lohnenswerten Tempel per PN schickst!
Danke auch schon mal für die Tips! Gruß Saskia -
HAllo Saskia,
10 h sind zwar net viel, musst ja auch bissel Zeit für den Weg Airport --> Stadt und zurück abziehn, aber an deiner Stelle würde ich die Möglichkeit auch nutzen. Wenn du zumindest tagsüber den Aufenthalt hast. Bin auch ab 7.10. wieder reichlich 2 Wochen in Thailand auf dem Weg nach Australien.
Die Airport Hotels sind schon teurer, das ist richtig. Aber 117 € ist eindeutig die falsche Kategorie. Du kannst auch schon welche ab ca 30 € haben. siehe http://www.r24.org/ref24.phpViel Spass
LG Kathleen -
So,
Ich poste lieber mal hier was ich dir so zu "empfehlen" habe anstatt es NUR dir zu schicken... vlt. helfe ich ja auch so jmd. anderen weiter!
Also was mir gestern Nacht im Schlaf noch eingefallen ist ;),...
Shoppen kannst du natürlich in Bangkok wie der Weltmeister,...günstigere T-Shirts etc. findest du wohl nirgendwo anders!
Nun zu den Tempel:
Wichtig immer eine lange Hose im Petto haben...teilweise gibt es auch einen Sarong zu mieten (lange Tücher die als Rock gebunden werden) und bei Mädels immer T-Shirts tragen... keine Spagetthiträger! Das sehen sie nicht gerne und so kann es dir schon einmal passieren dass du nicht in deinen Tempel deiner Wahl hineinkommst!
Wenn du eine Woche dort bist ist das kein Problem, aber bei 10 Stunden schon!
So meine Empfehlung lautet:
Schauh dir den Königs/Kaiserpalast (oder vllt. heißt er auch Tempel an)!
Dieser ist wirklich sehenswert aber auch ein wenig teurer wie manch andere Tempel!Vorteil:
Du siehst einen der best erhaltesten Tempel und gleich neben dran ist der "größte" liegende Buddha der Welt und zusätzlich auch noch der "Emerald Buddha" (Smaragd Buddha)!
Der Emerald Buddha ist eher klein...aber ein wirkliches Heiligtum!
Leider habe ich im mom. nicht den Führer zur Hand (hat sich meine Schwester unter den nagel gerissen), aber wenn ich ihn wieder habe werde ich dir die Namen hier Posten!
Ebenfalls zu überlegen wäre eine kleine Flussfahrt (IMMER mit der normalen Fähre), da sieht du auch "alles" vom Wasser aus, dafür kostet es aber viel weniger!
Gruß,
Dave
-
Also ich habe mich heute mal wieder kurz eingelesen:
Ich würde die folgendes empfehlen (dies sind jeweils Möglichkeiten deine 10h rum zu bekommen)
1. Großer Palast+Wat Phra Kaeo+Wat Pho (viele Touristen, aber auch älteser und größter Tempel Bangkoks)
2. Chinatown+Flussfahrt+evtl. ein genannter Tempel
3.Dunsit-Park+ Vimanek Palast (sehr schöner Park,größtest Teakholzhaus der Welt ohne einen einzigen Nagel (früher alter Sitz des Kaiserspaares) und der Vimanek Palast ist dem Petersdom in Rom nachempfunden! Naja an den kommt eh nichts ran
Gruß,
Dave
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!