Welche Fluggesellschaft?

• Hallo!
    Wir wollen im März zum ersten Mal nach Australien.Aber welche airline ist gut?Man sitzt nun mal lang im Flieger.Da ist es mir wichtig das ich in einer guten Maschine sitze, evtl. mehr Beinfreiheit genieße und Filme schauen kann damit die Zeit schnell umgeht.
    Also was meint ihr?
    Quantas sind die günstigsten.Aber sind die auch gut.Was bieten sie?

Danke schon mal für eure Hilfe!

• Hallo,

wir sind mit der Malaysien Airline nach Perth und von Auckland zurück geflogen und waren mit dem Service, dem Kinoprogramm (selbstprogrammierbar auf jedem Sitz) und der Beinfreiheit sehr zufrieden.
    Wir achten darauf, dass der Aufenthalt beim Zwischenstopp nicht zu lange dauert.

Viele Grüße,
    Anna

• Hallo,
    ich werde bald mit Qantas fliegen und habe bis jetzt nur Gutes gehört! Aber hier antwortet dir bestimmt auch noch jemand, der schon damit geflogen ist und dir näheres berichten kann! :)
    Ich bin sooo aufgeregt, denn es ist mein allerallererster Flug 8o
    lg Mirjam

• Hey,...

Also ich bin bisher bei Langstreckenflügen mit den Quantas geflogen und mit der Thai Airways (oder Air) weiß nimmer so genau!?!

Die QUantas sind wirklich top....kannst FIlme schaun die bei uns noch nicht einmal im Kino draußen sind...und die Musiksender sind auch nicht so schlecht!

Beinfreiheit...nun ja wir reden von einem Flugzeug! Ich denke dass du in der normalen Klasse kaum große unterschiede zwischen den einzelnen Airlines finden wirst... aber ich hatte jetzt keine Schwierigkeiten bei den Quantas!

Gruß,

Dave

• Hallihalli,

hier bekommst du auch info's

http://www.australien-info.de/checkliste-fluglinienauswahl.html

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi,

ich war zweimal mit Qantas unterwegs und sehr zufrieden, hinten sitzen war auch gut, nicht weit zu den Wachräumen und man kann im "Quergang" ein bischen rumturnen, um das Blut in Bewegung zu halten, ohne dass der halbe Flieger über die Verrenkungen lacht..........Was die Plätze sonst so angeht, schaut mal hier: http://www.lovemyseat.com

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo,
    also ich bin auf meinem ersten Flug jetzt nach Perth mit Qantas geflogen und war mit dem Service sehr zufrieden. Hatte auch nur einen kurzen Aufenthalt in Singapur. Aber ich denke, dass auch andere Fluggesellschaften gut sind.
    Gruß Steffi

• Danke!
    Das hört sich schon mal gut an!Also Quantas scheint ok zu sein...Was bieten die denn?Hat man z.B. die Möglichkeit Filme selbst zu wählen, d.h. hat man seinen eigenen Monitor auf dem Vordersitz.Hab gehört Singapur Airlines hat das z.B. .

• Hast du dir meinen link mal angesehen? Da stehen eigentlich alle informationen inkl. Entertainment.

Meines wissens nach haben mittlerweile alle Langstreckenflieger aller Fluggesellschaften in jedem Sitz einen eigenen Monitor mit etlichen Filmen, Spielen, Radio usw. usw.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• jab kenne ich aber nur vom Namen... ist auch nciht schlecht!

Ich denke alle großen AIrlines sind auf einem Top-Niveau!
    Anders könten sie sich bei diesem Markt garnicht halten!

Mach dir keinen Kopf!

Gruß,

Dave

• Hallo,

habe mich eben gerade registriert.

Also, ich war vor 13 und vor 11 Jahren schonmal in Australien.

Das erste Mal mit der Singap. Airlines und das zweite Mal mit der Cathay Pac.

Und bin im Inland mit Quantas geflogen.

Die Airlines waren alle gut und ok, aber die Singap. war top.

Weiss nicht, ob sich in dieser langen Zeit dabei was geändert hat.

Wir haben vor kurzem entschieden, bis in spät. zwei Jahren rüber zu fliegen.

Mal sehn, hoffentlich wird was draus.

Viele Grüsse

Andrea

• Hallöchen

Also ich bin bisher mit Quantas, Thai und Emirates nach DU geflogen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der Flug mit Quantas am besten gefallen hat, ich konnte super schlafen und die Beinfreiheit war auch O.K. (für mich besonders wichtig, da ich gross bin)! Die Beinfreiheit bei Thai liess ein bisschen zu wünschen übrig! Emirates ist ebenfalls Top, jedoch gefiel mir Quantas dennoch besser!

Gruss
    luke

• Ich bin damals (schade das man es schon so sagen muss) mit Malaysia Airlines geflogen und war sehr zufrieden.
    Der Service während des Fluges war wirklich sehr gut und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Entertainment war auch ok und auch die Durchsagen der Piloten war am Ende nicht mehr so schlimm. Zu Beginn hörte es sich immer an als wenn es ein letzter Hilferuf vor der Notlandung wär. :]

Innerhalb Australien habe ich dann einen Flug mit Virgin Airlines gemacht und es war auch OK.

• hallo,

ich bin zweimal nach DU geflogen, jedesmal mit singapore airlines, die waren absolut top, service spitze, unterhaltungsprogramm auch ( alles on demand ), kann man nur weiterempfehlen

Gruss Kitty

• Ich werd mit Emirates fliegen und wollte gerne wissen, ob man auf dem Flug auch so Sachen wie Zahnbürste, Zahnpasta und so Kram bekommt. Bei Qantas war das so, und ich hatte Zahnbürste und so selbst dabei. Ich will mich jetzt da nciht drauf verlassen und zum Schluss aht emirates den Service nicht!
    Und weß jemand, ob sich nach dem England-Terroranschlag auch auf Flügen anch DU wwas geändert hat von wegen keinerlei Flüssigkeiten im Handgepäck? Eine freundin von mir war vor zwei Wochen in England und musste ihr orginal eingeschweisstes Nasenspray, das sie wegen einer allergie braucht (und das auch noch arschteuer war) am Flughafen wegschmeißen!! Wie sieht das auf den Australienflügen momentan aus?
    Danke schonmal für antworten!! :))

• Ich werde mal meinen Senf dazu geben. War das erste mal in 1969 in Australien und wohne hier seit 1974. Bin schon circa 20 mal in Europa oder Asien gewesen. Die Airlines sind fast alle gleich. Mir kommt es an, am schnellsten von A zu B zu kommen. Wenn ich Einen guten Film sehen will gehe ich ins Kino. Das gleiche ist es mit dem Essen (Restaurant). Entertainment, Service !!?? alles Tueddelkram.
    Renomierte Airline, neue Flugzeuge, Sicherheitsrekord, Puenktlichkeit, darauf kommt es an. Ich bin schon Sigapore Airline geflogegen da war was falsch mit der Toilette und es Stank nach Urin im ganzen Abteil. Oder letztens Emirates von Dubai nach Perth, ein Kind hat stundenlang geschrien, oder Malaysia Airlines von KL nach Frankfurt ein fetter, furzender Nachbar der circa 10 Flaschen Rotwein trank. ( bis ich der Stewardess sagte sie solle es stoppen! die bloede Ziege!) Dann hat er mit offen Mund geschnarcht bis Frankfurt. Manchmal hat man Glueck, manchmal nicht. Wer die Kohle hat sollte Erste Klasse oder Business Class fliegen. Ich kriege immer das Grausen wenn ich nahe kleinen Kindern sitzen muss.
    Den besten Flug hatte ich mal in 1992 mit Air India, nur halb voll viel Raum, 4 Sitze fuer mich! Der Steward und ich unterhielten uns ueber Cricket und deutschen Fussball. Ich bekam was ich wollte, Alkohol, extra Essen alles.
    Ich finde Lufthansa, SAS, Qantas und Cathay gut.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (13. Oktober 2006 um 15:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!