TCL Digital Kamera/Video/MP3

• Die TCL habe ich gewonnen. Haette ich mir sehr wahrscheinlich nicht gekauft. Nun denn, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :] Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung von Kameras ueberhaupt. Bilder kann ich machen. 8o

Einige Einstellungsfragen haette ich:

1. Exposure Compensation (ist auf O gestellt). Soll ich die aendern und warum?

2. Fuer welche Objekte ist die continuous shooting function gut?

Die deutsche Beschreibung im Heftchen verstehe ich nicht. Z.B. steht da u.a.:
    Der Schalter zur Aufnahme/Zurueckrollen-Mode wird an Aufnahme-Mode umgeschaltet, wird der Mode Knopf gedrueckt, bis es an Photographieren-Mode um-schalten und wird der Verschluss Knopf bei Fassen des Geraetes in der Handgedrueckt. Nach Drucken des Verschluss Knopfes kann gruene Anzeigelampe beginnen zu funkeln. Nachdem Funkeln der gruenen....

Wer hat das uebersetzt? :rolleyes:

Danke schon mal.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• :baby:
    Hi Gitte,
    hier ein kleiner Ratschlag von mir als Hobbyfotograph:
    Wenn an diesem Gerät irgendetwas "funkelt" ......Kick it out!!!!Immeadiately!!!!
    Zum Übersetzer : wahrscheinlich so 'ne arme Socke aus China, der für $3 am Tag arbeiten muss!

LG mole :D

• Zitat

Original von Edna Average
    1. Exposure Compensation (ist auf O gestellt). Soll ich die aendern und warum?

2. Fuer welche Objekte ist die continuous shooting function gut?

Hi,

ohne dass ich die Kamera kenne...

1: 0 ist gut. Exposure Comp. ist gut, wenn du meinst das Bild kommt zu hell oder zu dunkel. Dann kannst du abhängig vom Objekt anpassen.

2: für bewegte Objekte, wenn du mehrere Bilder hintereinander schießen willst.

Hoffe, das hilft.

• Danke fuer Eure Hilfe. Wegwerfen werde ich die Kamera aber nicht. Ist klein und handlich. Ausserdem habe ich noch eine andere.

Die deutsche Beschreibung der TCL war gestern meine Abendlektuere. Habe ich gelacht.

Gruesse Gitte

P.S. die andere Kamera ist eine Jenoptik. Auch nicht sehr verbreitet in AUS.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• HI Gitte,
    kannst du mir die Anleitung mailen? Ich will auch lachen!!!!!!!!!!!!!
    Außerdem beschäftigt sich ein Freund von mir hauptberuflich mit unverständlichen Gerbrauchsanleitungen (Verbraucherschutz!!)

LG mole :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!