Sydney - Brisbane: In einem Tag per Auto möglich?

• Hallo,

ich frage mich, ob es möglich ist, innerhalb von einem Tag nach Brisbane zu fahren. Grund ist: Aufgrund der Reiseplanung haben wir 12 Tage für Sydney und Umgebung. Nun habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, vielleicht das ganz aufzuteilen in: 5 Tage Sydney und 5 Tage Brisbane mit Fraser Island. Das ganze würde aber nur Sinn machen, wenn man innerhalb von einem Tag die Entfernung Sydney - Brisbane schaffen würde.
    Dabei rede ich von einem Autofahren und nicht vom Fliegen.

Wäre das möglich?

• Hi Doktor,

ich hatte schon mal eine Debatte mit einem Australier über genau diese Distanz. Wir haben in einem Pub erzählt das wir jm. kennengelernt haben der diese Distanz, zwischen Sydney und Brisbane gefahren wäre.

Er selbst konnte das nicht glauben, das man soviele KM an einem Tag schaffen könnte. Ich meine, machbar ist das. Wirst danach nur ziemlich kaputt sein... Schau mal unten...hilft vielleicht als Grundlage...

http://www.australien-links.ch/australien/fak…ner-australien/

P.s. wann geht es denn für dich los und wie lang bleibst du?

• Ende November und die Planung ist noch immer nicht komplett abgeschlossen wie man sieht. Darum muss ich jetzt mal ein wenig Gas geben :)
    Habe mir es angeschaut. Klar ist es eine weite Strecke, aber ich glaube, dass Fraser Island einfach einen Besuch wert ist :)

• Machbar ist vieles..........
    Aber die Strecke ist wohl nicht bei Tageslicht an einem Stück zu bewältigen.
    Es wird immer wieder aus gutem Grund davon abgeraten, bei Dunkelheit zu fahren, weil es einfach zu gefährlich ist.

Weshalb ist fliegen nicht möglich? Wäre auf jeden Fall die vernünftigere Variante.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ja, das ist auf jeden fall zu schaffen! bin vor genau einem monat die strecke gefahren, allerdings in umgekehrter richtung. wir sind so gegen 4am glaube ich (muss mal meinen freund fragen was die genaue uhrzeit war) losgefahren, haben kurz in port macquairie angehalten und was zu mittag gegessen und kamen dann gegen abend in paramatta/sydney an. die fahrt war gar nicht so schlimm wie befürchtet und es gibt schon einige die diese strecke fahren (als der bruder von meinem freund noch in sydney wohnte ist er fast jeden monat diese strecke gefahren, die nachbarin ist erst kürzlich in sydney gewesen mit dem auto und im flugzeug meinte meine sitznachbarin, sie wäre die strecke auch schon mit dem auto gefahren). also ich würde mich nicht abschrecken lassen und fahren!

• Hallo Doktor,
    ich bin letzte Woche von Perth nach Monkey Mia mit dem Auto gefahren, es sind (wenn man den direkten Weg nimmt) ca 850km. Ich bin aber ein paar Umwege gefahren, manche freiwillig (z.B. Scenic Routes oder was auf'm Weg angeguckt) und auch mal einen unfreiwilligen Umweg. Bin alles in allem ca 1000km gefahren. Ich war alleine unterwegs und fand es nicht so schlimm. Bin morgens um 6 oder 6:30 losgefahren und war ca 12 Stunden später da. Der Rückweg war etwas schneller und ich habe ca 10 Stunden gebraucht. Viele haben gemeint es wär verrückt eine solche Strecke an einem Tag alleine zu fahren aber ich fand's echt ok. Musik schön laut und krumm und schief mitgesungen und dann ging das schon ;)
    Ich habe auf der Strecke immer mal wieder welche getroffen die auch an einem Tag durchgefahren sind allerdings hatten die meistens mindestens 2 Fahrer. Also wenn Du nicht alleine fährst ist's auf jeden Fall machbar und wenn Du doch alleine bist kommt's auf Deine Fahr-Ausdauer an. Auf jeden Fall am Vortag schön früh schlafen und genug Pausen machen.
    Gute Fahrt,
    Nina

• Hi Doc!

Nach unseren Angaben unter http://www.australien-bilder.de/html/entfernungen.html sind es knapp 1000 km auf der straße. Ist zu schaffen aber es wird anstrengend. Haben mal Cairns - Mackay (ca. 700km) geschafft und hatten noch locker Tagslicht.

Zu fraesr kann ich nur sagen: SUPER. Mehr dazu unter http://www.australien-bilder.de/html/fraser_island.html

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!