Was lese ich da ?
Krempe ? .. Da krieg ich ja glatt Heimweh
.... Grüss mir schön Sommerland, Glückstadt und vor allem Kollmar. Ich hoffe die Elbe ist während der Sturmflutwarnung da geblieben, wo sie hingehört
LG
Ela
Was lese ich da ?
Krempe ? .. Da krieg ich ja glatt Heimweh
.... Grüss mir schön Sommerland, Glückstadt und vor allem Kollmar. Ich hoffe die Elbe ist während der Sturmflutwarnung da geblieben, wo sie hingehört
LG
Ela
Hi an Alle, die mit den Beiden,
nein sind eigentlich zu dritt, Bruder Siggi (Brisbane ) ist auch dort einen Blick ins neue Heimwerfen wollen, hier die Adresse
Hi mates,
hier laeufts prima ..... unser Container soll schon im Hafen sein .....
Einzugstermin ist der 27.11., also ins Haus, nicht in den Container.
ziehen nun fuer 14 Tage nach Bribie Island .... haben Arbeit so gut wie fertig .....
Gruss Susanne
Hallo Susanne,
freut mich zu lesen, das alles so reibungslos läuft.
Und ich drück ganz dolle die Daumen, das ihr euren Container schnell bekommt. (Wir durften noch über drei Wochen nach Ankunft drauf warten).
Ist das Wetter bei euch auch so mies
Liebe Grüse
Ela
PS: hört sich büschen deprimierend an, mein Text. Soll er aber nicht sein
Hallihallo,
na das sieht doch ganz nett aus.
Nur wer da nun einzieht hab ich noch nicht ganz begriffen .......
LG
Ela
Hallo Susanne,
schön zu hören das alles ohne große Stolpersteine bei euch über die Bühne geht.
Viele Grüße
Volker
Hallo Susanne und Uwe,
da habt Ihr aber ein schönes Haus!!! Vielleicht braucht Ihr ja einen Untermieter für ca. 4 Wochen?! Naja, fürchte das wird wohl zu weit sein jeden Tag nach Bulwer Island zu fahren
Schön, daß alles so prima klappt bei Euch! Vielleicht sieht man sich ja im Three Monkey Cafe im Februar?!
Alles Gute und weiterhin toi, toi, toi!
Melanie
Hallo liebe Susanne, schön zu hören das ihr schon so weit seid. Na du Glückliche sagst gar nichts vom Wetter wie is es zur Zeit und ob mann schwimmen kann????.Liebe Grüsse nach QLD
Na ihr beiden
Das Haus ist echt Hübsch..sieht nur etwas klein von aussen aus aber rein geht ja hoffentlich viel.Wünsche euch nen tollen Sommer oder super Winter...
mfg,Vanessa
Hi mates,
also, nun habe ich die Pruefung fuer die Queensland Drivers Licence gestern gemacht. Mit einem Fehler bestanden. Daraufhin schnurstracks zum Tax Office: auch meine TFN ist nun in Arbeit.
Warten drauf, dass der Voreigentuemer auszieht. Uebergabe des Hauses an Uwe und mich erfolgt 27.11.2006 .... bis dahin informieren wir uns nun ueber Gardensheds, Pools, wo bekommt man Outdoor equipment, Esszimmer, Couch .... etc damit wir dann nicht erst los muessen, sondern nun die Zeit nutzen.
Nico: ich wohne 50 km noerdlich von Brisbane, Richtung Sunshine Coast. Koennen uns gerne treffen.
Oceanaussie: hab mich sehr ueber die unerwartete Post aus Bonn gefreut! Vielen Dank! Und klar .... ich komme jederzeit zum Treffen in Three Monkeys ... bin ein geselliger Mensch.
Falls ich jemanden ueberlesen habe: sorry: aber nach 30 Minuten ist immer erst mal Schluss hier mit dem Netz .....
Herzliche Gruesse an Euch, Susanne :))
PS: mit Mightymozzie befindet sich nun noch ein zweites Regenmacher-Paerchen in Queensland: wir sorgen momentan dafuer, dass die niedrigen Wasserpegel in die Hoehe schnellen: mit anderen Worten: Ela: hier ist es auch im Moment stuermisch, manchmal gibt es einen Schauer, manchmal haelt der Schauer laenger an. Wobei nachts mir das nichts ausmacht.
Und bei 24 Grad auch nicht.
Hallo, Susanne...
ich verfolge gespannt Euer Tagebuch und Deine Berichte hier. Und die schönen Bilder! Wow.
Also, wenn Deine These stimmt - und die Deutschen den Regen mitbringen, dann sollten die Aussies mal die Einreisebestimmungen für die Deutschen etwas lockern - und schon haben sie kein Dürreproblem mehr Wenn dann alle den Regentanz tanzen, kann ja schon nix mehr schief gehen - und wenn wir dann im März "vorbeikommen", ist alles noch n bissl grün und nicht braun, ausgedörrt und verbrannt.
*bisschenfunmusssein-dielageisternstgenug*
Ich (wir) wünsch Euch weiterhin alles Gute (wobei mir nicht ganz klar ist, warum Ihr Euch neue Möbel kauft, wenn Ihr doch alles im Container rüberschippern lassen habt???)
Hi Fernweh,
nein, viele Moebel haben wir nciht mitgenommen ..... hoechstens fuer unseren Sohn .
aber no worries, es ist nichts davon eilig, was wir beschaffen muessen.
Viele Gruesse Susanne
irgendwo habe ich diese berichten verfehlt.
Aber liebe Susanne und mate Uwe, auch aus den jetz kalten Belgien alles gute in QLD.
irgendwan kommenwir auch vorbei bei euch
Hi Susanne,
Glückwunsch zum "Lappen" !!
...und was de Regen angeht....naja, aus Flensburg kann ich die Version Dauerregen bei 6 Grad beisteuern.....
Alles Gute weiterhin für euch
Stefan
... hab Dich schon vermisst ..... :))
hoffe bei Euch ist alles okay ....
liebe Gruesse Susanne und Uwe
Hi Leute,
habt ihr gehört,es hat
geschneit in QLD
Culcairn hat SMS gesendet
Hi
Kann nur sagen WOOOOOOOOOOOOW das hat es bestimmt noch nicht gegeben??????? Es ist wie bei uns totall verücktes Wetter, mitte Dezember noch 20 C. Grüss, Wombat1996
Gestern morgen war in Sydney der kälteste morgen seit 100 Jahren. Null Grad *bibber* Wir haben die Heizung wieder angeschmissen.
Schnee in Brisbane, Canberra und Melbourne (wohl in den höheren Lagen) und hier in den Blue Mountains sind 2 Bushfeuer. Verrückte Welt
Letzten Samstag waren wir noch an der Beach, weil's so schön warm war.
LG
Ela
Hi mates,
stimmt, hier blies ein eiskalter Wind. Schnee habe ich nur im TV gesehen. Aber den Rauch von der brennenden Sunshine coast (Mighty, komm sofort zurueck zum Regenmachen .... allein komme ich nicht gegenan), den konnten wir sehen.
Aber heute ist es schon wieder warm (hatte gestern zur langen Hose gegriffen) und die ersten baden schon wieder.
viele Gruesse Susanne
Komische Natur. Bei uns wars brütend warm hier im Harz! Da rennt man Mitte November ohne Jacke rum - unglaublich... Bekannte von mir haben dann spontan gegrillt. Tsss. Warm ists heute immer noch, aber eklig grau und feucht. Irgendwie wie in einem Treibhaus...
Viele Grüße nach Brisbane...!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!