Flug Perth-Broome-Perth und 14 Tage Camper

• :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Hallo!

Was haltet ihr von meiner neuen Idee. 8)

1 Tag Ankunft Perth
    2 Tag Tagesausflug zu den Pinnacels mit Western Travelbug
    3. Tag Flug Perth-Broome und Übernahme des Fahrzeuges
    4-17 Tag Down under
    17. Tag Abgabe des Fahrzeuges Und Rückflug nach Perth um 17.40 anschließend Weiterflug nach Dubai
    18.Tag Aufenthalt Dubai
    19. Tag Heimflug nach Frankfurt

Ich möchte auf jeden Fall nach Monkey Mia, Exmouth und in den Kakadu Nationalpark.

Ist das in den 14 Tagen zu schaffen? :rolleyes:

Wie ist dann erfahrungsgemäß das Wetter dorT?

Gibt es dort Sachen die man auf jeden Fall gesehen haben muß? :rolleyes:

4 WD oder 2 WD?

Für Tips bin ich sehr dankbar

Mit lieben Grüßen

Elke :) :)

• Hallo,

ihr wollt von Broome nach Kakadu...2 Tage Fahrt bis Katherine, ohne Aufenthalt...nur übernachten und weiter...
    ...wenn ihr was sehen wollt 3 Tage Kakadu..
    ..dann 2 Tage wieder zurück nach Broome...
    ..Monkey Mia, Exmouth liegt Richtung Perth 2000 km Fahrt
    ..dann wieder zurück nach Broome...

Nein das ist meiner Ansicht nach nicht zu schaffen und auch nicht sinnvoll. Von Broome Richtung Kakadu, zurück und Richtung Perth, wieder zurück nach Broome. Jede Strecke 2 mal.
    Da gibt es bessere Alternativen.

Wenn Ihr nach Perth fliegt, dann lieber auf Kakadu verzichten und nur die Westküste ansteuern. Für alles reicht die Zeit nicht.

ciao..

• Hallo...

Kommt drauf an...östlich also Richtung Katherine (ist eigentlich mehr nördlich) ist mit Camper nicht wirklich viel zu sehen. Geht eigentlich in Katherine erst los. Ich geh mal davon aus, dass ihr nicht mit 4 WD in die Kimberlys wollt!

Also bleibt nur Richtung Westen (eigentlich mehr südlich), da gibt es auch mehr zu sehen. Ich würde dann in Perth den Camper wieder abgeben. Kostet zwar extra, aber dafür braucht ihr nur eine Strecke fahren. Und ehrlich gesagt für die Strecke sind 14 Tage auch schon wenig. Da gibt es nämlich noch viel mehr zu sehen...

Bis denn...

• Hallo Elke,

das ist sicherlich eine gute Entscheidung. Schaut Euch in Ruhe Perth und Fremantle an, fahrt dann die Küste hoch und bis Broome gibt es in 14 Tagen genug zu sehen.

Viele Grüße,
    Anna

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Vielen lieben Dank an alle!

Werde heut definitiv ddie Reise buchen! Hip hip hurra!!!!!!

Bin total gespannt was uns dort alles passiert und mit welchen Eindrücken wir wieder nach Hause kommen.

Ich habe einen Verdacht , dass man wenn man einmal DU war immer wieder hinfährt.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

DeN Link qnzuklicken um dann deinen Reisebericht zu lesen und die dazugehörigen Bilder zu schauen war einfach phantastisch.
    Mein Fernweh wird immer größer.
    Ich war schon 2 x in Florida aber so schöne Sonnenuntergänge habe ich dort nicht erlebt.
    Ich freue mich schon riesig auf die Tour da wir den Camper nicht nur 14 Tage sondern 19 Tage haben werden. Also können wir doch mehr sehen und erleben als ursprünglich.
    Wenn ich deinen Bericht lesen frage ich mich langsam ist es besser geführte Touren durch die Nationalparks zu machen oder auf eigene Faust los zu ziehen. Wir werden uns ein 4WD mieten.

Liebe Grüße und nochmals Danke

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo Elke,
    es war eine sehr weise Entscheidung von Euch, den Camper für 19 Tage zu buchen. Ihr hättet es sonst bereut, Euch abhetzen zu müssen.

Das Land, und auch die Westküste ist einfach wunderschön, an manchen Stellen sollte man wirklich ein paar Tage bleiben.

Wenn man einmal in DU war, fährt man immer wieder hin. Uns ging es auf jeden Fall nach der ersten Reise so, mittlerweile sind 7 daraus geworden und die nächste ist schon im Plan.

Viel Spass weiterhin bei den Vorbereitungen.

Aber zuerst einmal wünsche ich Euch und allen anderen Forumsteilnehmern
    frohe und besinnliche Feiertage.

Schöne Grüße
    Angela

• hi Elke
    Gratulation eure entscheidung war gut so ist zwar ein wenig hin und her aber machbar .ich würde euch ja gern willkommen heißen,aber ich bin dann auf der anderen seite in Dubbo.pass ja gut auf euch auf denn die ansteckungsgefahr süchtig zu werden ist sehr groß.bei mir gehts anfang januar los.ich wünsche euch :D :D :Dviiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass :)) :]guß aus homburg

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (23. Dezember 2006 um 10:19)

• :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo!

Die Entscheidung wie lang wir in DU bleiben können war nicht von uns abhängig sondern vom Arbeitgeber meines Mannes.
    Er ist Lehrer undmußte eine Arbeitsbefreiung beantragen da die Reise außerhalb der Ferien statt findet.

Ich wünsche Dir und allen Anderen FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

Liebe Grüße

Elke

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo!

Der Plan hat sich schon wieder geändert. Da unser Babysitter ausgefallen ist werden wir die 2 Kleinen (4 und 5 Jahre mitnehmen.

Dadurch können wir auch keinen 4 WD nehmen.

Ich bin gespannt wie sich das Ganze gestalten wird . Wir werden ja doch ca. 25 Stunden unterwegs sein bis wir endlich in Perth landen werden.

Egal, es wird bestimmt total toll und die Kinder werden wie auch wir dieses Abenteuer nie vergessen.

Mein 2 ältesten Kinder haben schon kräftig gemault. Sie können nicht mit da sie schulpflichtig sind.
    Das einzigste Argument was sie halbwegs akzeptieren konnten war, daß sie bevor sie in die Schule kamen mit mir für 4 Wochen in Florida waren.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!