Crocodil Farm in Broome

• Hi Elke

Da muß ich dir leider sagen nein :(
    Ich fand ihn ziemlich heruntergekommen da gibt es schönere wenn man das zur einer Krokodilfarm sagen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kaj (20. Dezember 2006 um 23:35)

• Zitat

Original von Kaj
    Hi Elke

Da muß ich dir leider sagen nein :(
    Ich fand ihn ziemlich heruntergekommen da gibt es schönere wenn man das zur einer Krokodilfarm sagen kann.

Heruntergekommen? Wann warst du denn da? Ich war 2004 da, und da hieß es, M.Douglas würde einen neuen Park in Broome eröffnen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue schon heruntergekommen ist. Der alte Park (beim Cable Beach) ist allerdings nicht mehr ganz so modern.

Ich bin allerdings auch nicht so ein großer Fan von diesen Parks und war nur da, weil der Name halt so berühmt ist, und wir ein paar Tage Zeit in Broome hatten.

Edda

• :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Edda!

Der Name ist eigentlich auch der Grund was warum ich gerne dort hin möchte.

Ich schaue gerne Tierdokus inbesondere über Australische Tiere.

Eine Zeit lang sind sehr viele Dokus von M. Douglas gelaufen.

Weißt du wann der neue Park aufgemacht hat oder aufmachen soll?

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stand er 2004 kurz vor der Eröfnung.
    Er soll ca. 15 km außerhalb von Broome liegen.
    Edda

• ob das nun der "neue" Park ist - bezweifle ich schwer - aber heruntergekommen war er auf keinen Fall.

Werde zur Veranschaulichung ein paar Fotos reinstellen:

• hallo elke,
    ich glaube, dass das der alte krokodilpark an der cable beach ist. ich meine, daß das plakat identisch ist.
    wie aus mighty mozzies fotos zu ersehen, ist man teilweise sehr nah dran. es sind dort nicht nur heimische krokodilarten sondern auch vom amerikanischen kontinent süd wie nord (kaimane usw.) zu sehen.
    es gibt auch geführte touren und fütterungen, die sehr interessant sind.
    für uns war es sehr interessant und auch informativ.
    ciao
    michael

• Hallo Elke,
    Malcolm Douglas hat aktuell 3 Krokodilfarmen.
    2 davon sind kommerziell. Er nutzt sie zur Leder und Fleischproduktion.
    Bisher waren diese der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Ab April oder Mai 2007 soll ein Park davon, für Besucher geöffnet werden. Wie schon erwähnt, liegen diese Parks ein paar km ausserhalb von Broome.

Der bisherige in Broome, Cable Beach zugängliche Krokodilpark ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Besuch wert. Und er ist keinesfalls "heruntergekommen."

Gruss Markus

• auch wenn ich jetzt hier quer schiesse...
    Ich war 2005 im Park (hatte immer Malcom`s Serie gesehen und mußte einfach da rein).
    Traurig...
    Du kommst da rein (durch eine Halle mit lauter Krokodilartikeln ;( ) und siehst nur arme gefangene Tiere in viel zu kleinen Käfigen !!!

Das hat nichts mit den aus den Filmen bekannten Größen zu tun !

Billig war der Eintritt glaube ich (ich weiß es nicht mehr ) auch nicht.

Ich finds traurig und es hat mein Bild von Malcom zerstört.

• Hallo Elke

Es ist der alte Krokodil Park auf dem Bild von Migthymozzie aber wie Gesagt ich fand ihn heruntergekommen aber das ist aber nur meine Meinung.
    Die Gehege zu klein und zu voll und nicht besonders sauber da gibt es schönere und größere Krokodilparks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!