Steckdosenadapter nötig ?

• Hallo an alle,
    ich will mein Handy mit Ladegerät mit nach DU nehmen. Brauche ich dann extra einen Steckdosenadapter für australische Steckdosen oder gibt es so etwas vorrätig in den Hostels?

Danke für Antworten

• Hallo zusammen

Funktioniert auch einer von denen, die an den üblichen "Weltstecker-Adaptern" dran sind? Oder ist es (wie Südafrika) ein unübliches Modell?

LG Ursula

• weiß einer ob es einen St4ckdosen Adapter mit Zigarretenanzünder gibt?
    weil das wäre perfekt um sachen während der autofahrt zu laden!!!!

Gruß,

Dave

• Du meinst Ladegeräte die man an den Zigarettenanzünder anschließt? Ja das gibts. Weiß aber nicht ob man da auf den Hersteller des Handys achten muss aber ich denke die passen universell durch austauschbare Stecker. Ich hab z.B. so nen Adapter wo man den discman anschließen kann und auch andere Elektrosachen.

• Die Stecker für den Zigarettenanzünder passen doch weltweit - oder nicht? Außerdem gibt es günstige DC/AC Wechselrichter. Die können aus 12 V Bordnetz stabile 230 V Wechselspannung rausholen. Die Teile haben Schuko-Steckdosen, wodurch Adapter entfallen würden. Allerdings sind die Teile nicht ganz leicht. Gibt es in sehr klein, d.h. mit kleiner Leistung. Kosten: ab ca. 40 Euro. Zu kaufen z.B. bei http://www.elv.de, aber sicher auch bei conrad usw. Aber sicher sind die Universalladegeräte mit Multiadapter oder Adapter für Steckdosen besser und billiger.

• Hallo Dave,
    google mal nch Spannungswandler 12V/220V diese Teile gehen so bei €50 los - und dann - je leistungs stärker um so größer um so schwerer um so teurer :D

Ist halt so - aber man kann sie auch in DU, bei Campingzubehör, kaufen.

• @ Rocky:
    Ich glaube wir haben irgendwie verschiedene Auskünfte. :(
    'Meine' steckdose (Wikipedia) gibt es auf deiner Seite gar nicht. Da sprechen die für Australien von Steckertyp 'C'. Bei mir aber von 'I'.

was ist denn nu richtig?

ich glaube wir müssten mal jemanden fragen, der bereits dort ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen%2C_Netzspannungen_und_-frequenzen

• Zitat

Original von franci
    Ich weiß nur, dass man in DU den Stecker-Typ I benötigt.

Und die sind eigentlich an jedem Multistecker (oder wie die heißen) mit dran.

Hallo Franzi

Vielen Dank für deine Antwort. Genau diese Information habe ich gesucht :]

Wie schon erwähnt, in Südafrika mussten wir extra nochmals einen Adapter kaufen, da der Weltstecker nicht funktionierte :baby:

Viele Grüsse
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!