Hallo,
ist hier schon mal jemand direkt von Australien nach Europa (in diesem Fall Sydney-London) geflogen, ohne umzusteigen, aber mit einer Zwischenlandung?
Wie ist da der Ablauf in Singapur?
Alle Passagiere raus, Tanken, Vorräte auffüllen, alle Leute wieder rein und weiter? Hat man da ein bißchen Zeit, sich auf dem Flughafen die Beine zu vertreten?
Edda
Zwischenlandung ohne Umsteigen - Ablauf?
-
Trueblue68 -
25. Januar 2007 um 15:08
-
-
Hallo,
bin geflogen Frankfurt-Singapur-Sydney.
Ja, alle mußten raus in Singapur, praktisch ist, das du zumindest bei Qantas war das so, dein Handgepäck an Bord lassen kannst.Wir haben uns mal frisch gemacht, Zähne geputzt und auf dem Gang gibt es einen tollen Automat, da kannst du die Füße reinstecken und bekommst eine kostenlose Massage.
Das war sehr angenehm.
Die Zeit war aber zu kurz, kaum gelandet, konnten wir uns schon wieder anstellen zum einsteigen und weiter gings.Aber du kannst auch in SIN zu Mc Donalds gehen und Duty Free shoppen.
Die Zeit geht wirklich ganz schnell vorbei.Liebe Grüße
Klementine -
geht alles ganz einfach,raus in den gang,schoppen,fußmassage, rein,SYD raus wellcomme in australia viel spass
-
Hallo Edda,
merke, du bist kräftig dabei an Deinem Urlaub zu basteln! Prima!
Stimmt, die Flüge Sydney-Frankfurt oder auch Sydney-London stoppen in Singapur. Aufenthalt dort ca 2-3 Stunden, allerdings musst du ja dich schon ca. wieder 1 Stunde vor Abflugszeit zum Gate begeben ....
Singapur ist ein toller Flughafen .... viele Pflanzen und Gärten fürs Auge und manchmal fanden wir es schade, dass es "nur" 2 Stunden vor Ort waren.
Und wenn mans Handgepäck doch mit rausnehmen muss: es gibt jede Menge kleine Trolleys, die man bequem schieben kann, selbst auf dem dicken Teppichboden.
Viele Grüße Susanne
-
Teppichboden im Flughafen?
-
@andeos
Und nicht nur da!!!
Wir waren u. a. schon in einer Aussie-Kneipe mit solchem Bodenbelag!
-
Zitat
Original von dingo-truck
... rein,SYD raus wellcomme in australia viel spassEs betrifft leider den Rückflug
Auf dem Hinweg muss ich umsteigen und habe gut 3 Stunden Zeit, und dann "BNE raus wellcomme in australia viel spass".
Edda -
Zitat
Original von Culcairn
Hallo Edda,merke, du bist kräftig dabei an Deinem Urlaub zu basteln! Prima!
Stimmt, die Flüge Sydney-Frankfurt oder auch Sydney-London stoppen in Singapur. Aufenthalt dort ca 2-3 Stunden, allerdings musst du ja dich schon ca. wieder 1 Stunde vor Abflugszeit zum Gate begeben ....
Singapur ist ein toller Flughafen .... viele Pflanzen und Gärten fürs Auge und manchmal fanden wir es schade, dass es "nur" 2 Stunden vor Ort waren.
...
Viele Grüße SusanneGenau, mein Flug ist gebucht, ebenso eine Tour ab Cairns (Gulf Savannah).
Ich bin schon 2mal über Singapur nach Australien geflogen, daher kenne ich den Flughafen schon und werde ihn auf dem Hinflug auch länger genießen.
Auf dem Rückweg scheint es dann wirklich nur zu einem kurzen "Sich-die-Beine-vertreten" reichen.
Gruß aus dem -endlich- winterlich kalten Norddeutschland
Edda -
Zitat
Original von andeos
Teppichboden im Flughafen?Yo, und vor allem: SAUBER !!!!! Man glaubt es nicht, wenn man es nicht schon mal gesehen hat. Wenn du da einen Kaugummi hinrotzt, dann war´s das erstmal mit der Weiterreise..... 8o....
Seeya
Stefan -
Zitat
Original von Trueblue68
Genau, mein Flug ist gebucht, ebenso eine Tour ab Cairns (Gulf Savannah).
Edda
Klasse Edda, Ankunft in Brisbane und Weiterfahrt nach Frazer ..... da gibts durchaus die Möglichkeit, sich hier bei uns zu treffen oder wo immer es dir passt ....
habe schon mal den 1.9.7 in mein Diary eingetragen .....
viele Grüße nach Norddeutschland ...
Susanne und Uwe
-
Zitat
Original von Culcairn
Klasse Edda, Ankunft in Brisbane und Weiterfahrt nach Frazer ..... da gibts durchaus die Möglichkeit, sich hier bei uns zu treffen oder wo immer es dir passt ....
habe schon mal den 1.9.7 in mein Diary eingetragen .....
viele Grüße nach Norddeutschland ...
Susanne und Uwe
Ein Besuch bei euch bzw. ein Treffen mit euch habe ich eigentlich fest eingeplant, das lässt sich bestimmt gut einplanen.
Viele Grüße nach Queensland
Edda -
Hallo Edda,
ich bin gerade etwas verwirrt.... Nicht das erste Mal
Haben wir uns auch beim Treffen kennengelernt ? ??
Eigentlich dachte ich schon, aber das jemand aus Itzehoe da war, das ist mir nicht mehr im Gedächtnis.
Ganz lieben Gruß Bente
P.S: der Stress ist tatsächlich ziemlich gross im Moment. Am Montag ziehe ich für die letzten 3 Wochen nochmal um, Ebay habe ich noch ganz viel zu erledigen, ich bekomme noch Besuch aus Süddeutschland bevor ich gehe und so ein paar andere Sachen kurz vor dem Auswandern sind ja auch noch zu machen.....
-
Zitat
Original von bente
Hallo Edda,ich bin gerade etwas verwirrt.... Nicht das erste Mal
Haben wir uns auch beim Treffen kennengelernt ? ??
Eigentlich dachte ich schon, aber das jemand aus Itzehoe da war, das ist mir nicht mehr im Gedächtnis.
Ganz lieben Gruß Bente
Ja wir kennen uns vom Treffen aus Kiel.
Hier die Bilder:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…eadid=5105&sid=
Da hat Susanne um 16:41 ein Foto eingestellt mit der Überschrift "Tanja und Edda" - ich bin auf dem Bild links.Hat sich deine Verwirrung etwas gelöst?
Edda
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!