Internationaler Führerschein

• Hallo zusammen!

Hab eine Frage bezüglich internationalen Führerschein. hab gelesen daß man unbedingt einen vorweisen muß um ein Mietauto bzw. Camper zu mieten!

Da wir zu zweit unterwegs sind stell ich mir die Frage ob einer reicht, oder wir beide einen benötigen?? Natürlich wird das Auto / Camper von uns beiden gefahren!!

Wo muß ich den beantragen und wie lange dauert das ungefähr??

Für jede Info bin ich dankbar

mfg
    stoni1

• wenn ihr beide fahren wollt, müsst ihr auch beide einen internationalen Führerschein besitzen. Kann dick Ärger geben! Fahren ohne Fahrerlaubnis! lg bredan

• Hallo,
    wer fahren will muss auch einen Internationalen Führerschein haben. Die Kosten hierfür sind gering, um die 16€ habe ich (glaub ich) für meinen bezahlt. Vorraussetzung ist allerdings dass man den deutschen Führerschein im Kartenformat hat. Wenn Du diesen erst noch beantragen musst dauert es ein paar Wochen. Aber sobald Du ihn hast kannst Du beim Strassenverkehrsamt ganz flott den Internationalen Führerschein bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!