Aussie Filme und Serien?

• Hey Leute!

Seitdem ich Kontakt mit Verwandten in Australien hab, bin ich total verrückt nach diesem Land (was natürlich auch der Beweggrund war, mich hier anzumelden), obwohl ich bisher noch nicht dort war. Das soll sich aber bald ändern, nämlich im Juli diesen Jahres :D 8) :] :) :) :] 8) :D

Kann mir jemand, um mein Fernweh etwas zu stillen (naja, vielleicht macht's das Ganze auch noch schlimmer, aber egal) ein paar australische Serien, die zur Zeit im deutschen TV laufen, ein paar Filme, die in DU spielen oder Dokumentationen über Australien, die bald laufen nennen?

Würd mich sehr freuen.

Thx mates!

Sue

Einmal editiert, zuletzt von Sue (1. Februar 2007 um 18:31)

• Hallo Sue,

ich schaue mir täglich 15:05 McLeods Töchter auf VOX an.

Über die Abhandlung kann man sicher streiten, aber mit genug
    Fantasie wird es vielleicht auch Dir gelingen "dabei zu sein".

Zumindest höre ich so jeden Tag "meine Vögel"

LG:Gienny

• Hallo Sue, hier schon mal die Programmdaten der Filme und Dokus über Australien, die diesen Monat im deutschen Fernsehen kommen.

* Australien im deutschsprachigen TV: 01.02. - 17.02.
    * Sa 03.02. 21:05_22:00 N24: Kronzuckers Kosmos
    * Mo 05.02. 20:15_21:00 WDR: Mit dem Zug durch Australien
    * Mi 07.02. 13:05_14:00 ARTE: Das Dorf der Ureinwohner
    * Do 08.02. 16:20_17:00 N24: Knochenjobs Down Under
    * Do 08.02. 19:00_19:45 ARTE: Revolution am Riff
    * Fr 09.02. 14:35_15:00 SWR: Urlaub am Korallenmeer
    * Sa 10.02. 05:40_07:30 RTL2: Crocodile Hunter
    * So 11.02. 17:03_17:30 ARD: W wie Wissen
    * Mo 12.02. 00:30_01:45 WDR: Rockpalast
    * Mo 12.02. 20:15_21:00 WDR: Mit dem Zug durch Australien
    * Mi 14.02. 15:30_15:45 3sat: Tasmanien
    * Fr 16.02. 14:30_15:30 MDR: LexiTV Australien
    * Sa 17.02. 17:00_17:30 VOX Wolkenlos Queensland

Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Vielen Dank DustyTim für diese ausfürlichen Auskünfte. Werde mir sicherlich das ein oder andere anschauen.

Woher hast du denn die ganzen Infos? Liest du die Fernsehzeitungen immer schon eine Woche im Voraus und schreibst dir alles auf?

Liebe Grüße

Sue

• Danke Gienny! Werde die Serie mir heute auf jeden Fall mal ansehen, jetzt wo noch Kurzferien sind und ich genügend Zeit habe.

Kannst du mir vielleicht ganz grob erzählen, worum es darin geht? Weißt du auch, wo genau das Ganze in Australien spielt?

Liebe Grüße

Sue

• hallo sue,

ein sehr guter film ist A LONG WAY HOME über 2 aborigini mädchen die entlang einem zaun zurück nach hause laufen, basiert auf einer wahren geschichte. meiner meinung nach sehenswert.

natürlich die MAD MAX trilogie, ein bisschen freaky !? aber ein aussie MOVIE.

WOLFS CREEK ein wenig beängstigend für touristen vorallem backpacker!

ahm .. ja ... serien wie die vorabend serien der ARD sind HOME AND AWAY und NEIGHBOURS ! geschmackssache !

also dann viel spaß !

da gibts bestimmt 100pro noch mehr ! aber das fällt mir so auf die schnelle ein!

grüßle und schönes wochenende

• Hallo Sue, ich habe diese Info`s von http://www.australien-info.de .Dort kann man sich, kostenlos, das Newsletter abonnieren.Dort ist dann auch regelmäßig das TV-Programm drin.

http://www.australien-info.de/newsletter.html

Gruss Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (2. Februar 2007 um 09:48)

• Hallo Babycakes!

Schönen Dank, werd mal schauen, ob ich an einen rankomme, in der Videothek vielleicht...

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Sue

• uh yeah, mad max, you got it babe.........!!!!!!!!!!
    seeya
    Stefan

...aber wirklich viel von Australien siehste da nicht........Aber die Filme sind Kult !!

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (3. Februar 2007 um 07:58)

• ja Stefan, du sagst es... die Filme sind Kult! In Teil 3 spielt sogar meine No.1 die Aunty Entity =). Allein deshlab ist der Film schon Klasse... und der Titelsong "We don't need another Hero" ist mehr als Kult =).

Ach, ich weiß, was ich heute Abend schaue...
    Beste Grüße,
    Thomas

• Habe mir McLeod's Töchter auch mal angeschaut. Man muss sich zwar erst mal ein bisschen reinfinden, aber nun sehe ich es mir auch jeden Tag an :] :)) :D.

Bin danach fast immer gut gelaunt, weil es mich an meinen nächsten Urlaub (das erste Mal geht's nach DU!!!!!) erinnert, auch wenn es noch ein wenig hin ist. Ein bischen Australien für zu Hause. Schööön.... 8) 8) 8)

Liebe Grüße

Sue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!