Australischer Hundename weiblich

• Hi,

Ab 24. 02 . 07 lebe ich bei meinem Freund in Australien. Juhu, endlich gehts los.

Ab mitte April bekomme ich einen weißen Schäferhund aus der Nähe von Melbourne.
    Wer mal gucken mag:
    http://www.freewebs.com/sovereign_park/index.htm

Ich bekomme eine Hündin und mir ist bisher kein toller Name eingefallen.
    Ich möchte gerne etwas witziges ausgefallenes und englisch sollte der Name sein.
    Meine bisherigen Hunde hiessen Jerry Lee, Higgins und Paula ( paula ist nicht so toll, aber sie hiess schon so )

Habt ihr ein paar Ideen für eine Hündin ?
    Es darf auch gerne was typisch australisches sein. z.B: xxxx, oder vb, oder so. Das klingt nur leider alles so männlich.

Dann mal her mit euren Ideen 8) 8) 8)

Bussi Bente

• Hye....

unsre Dame hatten wir aus Cairns...und sie heißt BUNDY .... meine Hündin hier in Germany (wo im Sommer mitkommt nach AU) heist KERRY (da ich Irland so liebe)

.... funstralia

• als Footy Team wuerde sich dann "Footscray" anbieten - seit einigen Jahren heissen die "Western Bulldogs"...

ach (@ Bente) : Du hast Dich offensichtlich schon an die Groesse Australiens gewoehnt - Ballarat ist ca. 1 1/2 Std. von Melbourne entfernt, also nur bedingt noch "in der Naehe"...

Signaturen werden überschätzt... 8)

• Hallo Bente,

hier ein paar real aussie Hundenamen (weiblich) zur Auswahl:

Brandy
    Bikkie (from biscuits)
    Brizzie (... Brisbane)
    Coldie (... a beer)
    Esky (... food/drink container ;) )
    Kiah (from the beautiful place)
    Matilda ( :] :])
    Missus (the wife)
    Mozzie (!!!!!)
    Tam (from TimTam)
    Ridge-didge
    Sheila
    Talia (near water)

Na ... ist da vielleicht einer dabei?

Viel Spass bei der Namensfindung.

Seeya
    Mighty

• Ja, mein Vorschlag wäre dabei... ;)

• Esky klingt gut und ist für einen weißen Hund doch durchaus passend.

Unter "Mozzie" würde ich mir eher sowas im Yorkshireterrierformat vorstellen. :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Kathrin (6. Februar 2007 um 19:11)

• HI Ihr,

vielen lieben Dank für die tollen Hundenamen. Am tollsten fand ich TimTam. Der war definitiv in der engeren Wahlt.
    Nun habe ich mich für einen Namen entschieden. Der ist zwar nicht wirklich australisch, aber der gefiel mir sofort.

Lisbeth = finde ich irgendwie total suess

Heute bekam ich dann auch eine Mail, das die Welpen geboren sind. 9 Stück und alle gesund.
    Ich versuche noch ein Bild ranzuhängen. Keine Ahnung, ob´s klappt.

@Domenique: Ja, leider bin ich mir über die Entfernungen im klaren. Zur nächsten Stadt habe ich es ja auch fast 1, 5 Stunden. Um mir die Welpen anzugucken, fahre ich nicht nur 1,5 Stunden von Melbourne, sondern ich fliege sogar fast 4000 km dahin.
    Wo wäre ich da eigentlich von Deutschland aus ? Afrika ? Doch das mit den Entfernungen habe ich langsam drauf, aber den deutschen Bekanntenkreis kann ich damit immer noch schocken.

• Hi Bente,
    also Spezialist bin ich nicht, aber vielleicht hilft dir folgende Anleitung:

Das Bild darf nur max. 195 KB haben, jpg. jpeg oder gif und noch einige ...

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist unter diesem "Tippkasten" bei Dateianhang ein leerrer Button, daneben steht "Bearbeiten". Da klickst du drauf. Macht sich ein kleines Fenster auf, da klickste auf "Durchsuchen", dann die entsprechende Datei an und anschließend auf "speichern".

Dann müsste eigentlich in dem vorher leeren Dateianhangs-button der "Pfad" stehen. Dann nur noch auf Antwort erstellen drücken.

Hoffe, du schaffst es ..... mit dieser merkwürdigen Anleitung.

Liebe Grüße und bis bald .....

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Bente,

das ist ja mal eine echt superschöne Hunderasse :]

Und den Namen finde ich auch echt klasse. Obwohl TimTam auch supi gewesen wäre.

Was machen die Fotos der Welpen ?

Wenn Du einen Arcor Zugang hast, Bild einfach bei Arcor hochladen. Dann Bild bei Arcor raussuchen, anklicken, damit es in größer dargestellt wird und dann rechte Mousetaste und Eigenschaften klicken. Den Link markierst Du und drückst Strg+C (kopieren) und dann klickst Du im Posting auf den "Bild einfügen" Button und drückst Strg+V (Einfügen) zum Einfügen des Links. Das wars auch schon :)

Bin schon neugierig auf die Kleine :]

• Hi Ihr,

Susanne: ich habe versucht, was du mir geschrieben hast. Leider geht das nicht. Deine Anleitung war prima, aber nachdem ich auf " hochladen " gehe, hängt das Bild und es passiert nichts.

Manu1: leider habe ich keine Zugang zu Arcor.
    Ich habe leider keine Ahnung, wie man das jetzt einstellt. Guck aber nochmal unter diesem Link und klicke auf " puppies" . Dann kommt jedenfalls ein Bild.
    http://www.freewebs.com/sovereign_park/index.htm

Ich finde den Namen Lisbeth auch weiterhin klasse, aber mein "Zukünftiger"
    mag den Namen gar nicht. Nun bin ich doch noch weiter am gucken.
    Wie findet ihr
    " MOIRA " ?

Bis bald Bente

• Was sagst Du denn zu einer leicht abgewandelten Form, die ich als australischen Mädchenname gefunden habe:

Moana

Herkunftssprache: Maori
    Wörter: moana=das Meer

Und am Meer wohnst Du doch auch :D

• Zitat

Original von bente
    Hi Ihr,

Susanne: ich habe versucht, was du mir geschrieben hast. Leider geht das nicht. Deine Anleitung war prima, aber nachdem ich auf " hochladen " gehe, hängt das Bild und es passiert nichts.

Manu1: leider habe ich keine Zugang zu Arcor.

Bis bald Bente

Hallo Bente,
    wieso steht bei dir "hochladen"? Wenn Du unter diesem Schreibfeld auf "Bearbeiten" geklickt hast und sich das kleine Dateianhang-Feld aufmacht, dann gibts nur "Durchsuchen" und wenn du ein Bild von unter 195 KB gefunden und angeklickt hast, gibts noch den button "Speichern", den du drückst.
    Dann siehst DU das Bild noch nicht. Nur im Kästchen unter diesem Schreibfeld taucht dann der Dateipfad auf. Dann drückst du nur noch auf "Antwort erstellen".

Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt!

Machs noch einmal, Sam äh Bente .... viel Erfolg undviele Grüße

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hi Bente,

wie wär´s denn mit "TESS", aus McLeod´s Daughters? :D
    Ich hätte ja Claire vorgeschlagen, aber der Name läßt sich wohl nicht so gut rufen :))

Viele Grüße
    Malou

• Hallo Bente,

wir haben zwar keinen Hund, aber unsere Katze heißt:

TSHINTA

das ist aboriginal und bedeutet : Sonne

LG:Gienny

• Nenn sie doch Bugger. Das ist doch ein schöner australischer Name. Dann kannst du immer sagen Bugger off oder Bugger me. ...usw :)

Liebe Grüsse aus OZ
    Lori

2 Mal editiert, zuletzt von Lori (12. Februar 2007 um 12:27)

• Hi Ihr,

nun war ich an diesem Wochendende in Melbourne und habe mir die Puppies angeguckt.

So suesssss ! ! ! ! Und dann auch gleich noch 9 Stueck. Das war echt nicht leicht.

Ich habe mich dann aber fuer " Moira " entschieden. Ich haenge auch das Bild mal mit ran.

Moira wird am 5. April hier hochgeflogen und ich brauche sie dann nur noch vom Flughafen abholen.

Nur noch 3, 5 Wochen . Ich freu mich schon so.

bis bald
    Bente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!