Reiserichtung Cairns-Brisbane im September

• Hallo Zusammen,

wir sind neu hier und haben schon einige Infos aus diesem klasse Forum gezogen. Wir möchten im September (Start 3.9. im Land) uns Queenland mit dem Auto angucken.

Ein paar Dinge, die jetzt für die weitere Planung wichtig wären, konnten wir aber noch nicht im Forum finden, daher hoffe ich, dass Ihr uns bei der Beantwortung helfen könnt:

1. Die Reiserichtung zwischen Cairns und Brisbane. Wir haben uns gedacht, in Cairns zu starten und dann Richtung Süden durchzusickern, da es dann auch im Laufe des Septembers im Süden immer wärmer wird. Allerdings sollte das Whale-Watching ein Highlight werden, und da ist eine gute Zeit ja vom August bis Oktober. Nun sind wir unschlüssig, ob wir, wenn wir um den 22. September in Brisbane ankommen, dort noch auf Wale treffen? Frazier Island wäre ja dann früher auf der Route, aber da wäre die Frage diesselbe?

2. Wir haben uns für diese Tour bei Britz ein All-Wheel-Drive reserviert. Ist diese Firma zu empfehlen, hier gibt es ja zu Teil unterschiedliche Meinungen?

3. Im September beginnen laut Loose die Ferien, wie sieht es dann mit der Verfügbarkeit von B&Bs und Guesthouses aus, wie mit den Touren?

Das sind die Fragen, die wir im Moment noch beantworten müssten, um den nächsten Schritt der Planung in Angriff zu nehmen. Es wäre toll, wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet.
    Danke schon einmal
    Susanne und Jan-Dirk

• Hi Ihr 2!

1) Die Whale-Watching-Tour könnt Ihr in Brisbane machen - ich würde aber eine Tour von Hervey Bay aus vorschlagen (Festland vor Fraiser Island). Ich habe gehört, dass die besser sind! Die Wale sind angeblich noch bis weit in den Oktober vielleicht sogar noch im November zu sehen!

Aber schaut mal hier, da steht auch noch was: :]

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ching#post45810

2) Wir hatten über Weihnachten einen Britz-CamperVan. Da gab es keine Probleme. Mit einem anderen kleinen, lokalen Anbieter leider schon.

3) Ein Blick auf folgende Seite lohnt sich sicher auch, um mal die generelle Verfügbarkeit der Unterkünfte herauszubekommen.

http://www.wotif.com/

Zu den Punkten 2 und 3 gibt es sicher noch fundiertere Infos!

Viel Erfolg beim Whale-spotting - und überhaupt, habt eine schöne Reise! :]

LG aus Brisbane

sunshine

Einmal editiert, zuletzt von sunshine--1 (13. Februar 2007 um 09:53)

• Hallo,
    werde die selbe Tour (Start in Brisbane am 23. September) in diesem Jahr machen.

1.) Whalewatching: Habe in einigen Reiseführer gelesen, das viele Anbieter in Hervery Bay garantierte Sichtungen bis zum 1. November anbieten. Daher denke ich das die Chancen von Walsichtigungen sehr groß sind, gerade in dem von euch geplanten Zeitraum.

2.) Die Eltern meiner Freundin sind letztes Jahr mit einem Britz-Camper durch Australien getourt und waren mehr als zufrieden. Guter Wohnwagen, toller Zustand und freundliches Service.

3.) Wenn ich richtig informiert bin, sind die Ferien in Queensland vom 22 September - 7 October und von daher solltet ihr wenig Probleme mit den Schulferien bekommen.

Lg

• Hi und willkommen im Forum,

mit Britz waren wir auch sehr zufrieden, mit KEA allerdings auch.

seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo und willkommen im Forum!
    Ich bin auch ab 3.9. in Queensland unterwegs und habe mich für die Richtung Brisbane-Cairns entschieden.
    Das hing aber von den 2 Touren ab, die ich machen werde, eine ab Airlie Beach, die nur einmal pro Monat startet und eine ab Cairns, die wöchentlich stattfindet. Das war mein Rahmen.
    Ich werde aber nicht mit einem Auto unterwegs sein, sondern per Bus (Greyhound) die größeren Strecken überwinden und an einzelne Touren mitmachen.
    Whale Watching steht auch auf meiner Wunschliste (ab Hervey Bay).
    Mit Britz hatten wir 1998 gute Erfahrungen gemacht, m.E. ist die Firma zu empfehlen.
    Gruß
    Edda

• Hallo Trueblue und Jan-Dirk,

wir sind vorraussichtlich auch im September in Australien. Werden so ab dem 09.09. in Queensland sein. Wir haben allerdings noch keinen Flug gebucht, da unser Urlaub noch nicht definitiv genehmigt ist. Könnt ihr mir sagen wo ich einen möglichst günstigen Flug bekomme. Wir wollten von Frankfurt aus starten am 01.09.und nach Sydney fliegen. Dann von Sydney nach Alice Springs. Nach einigen Tagen weiter von Alice Springs nach Queensland. Wir bräuchten also 2 Inlandsflüge.

Bzgl. der Reiserichtung in Queensland, ob von BNE-nach Cairns oder andersherum sind wir uns auch noch nicht sicher. Wir wollen aufjedenfall mit einem Camper unterwegs sein.

Jetzt noch meine Hauptfrage. Weiß jemand eine gute Adresse für eine 2 Tägige Segeltour auf den Whitsundays ?

Vielen Dank und Grüße
    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!