Wetter! (Klima in DU)

• Halo zusammen,
    kann mir jemand sagen wann es wo wie warm/kalt ist in Australien?

Interessant wäre auch zu wissen zu welcher Jahreszeit es in den jeweiligen Teilen Australiens am angenehmsten ist!

Btw: Mir macht starke Hitze weniger aus als den meisten Leuten, bin aber kälteempfindlich! Daher will ich immer da sein wo es warm ist...
    :]

Danke schonmal...

• Mhhh, ja das ist schon gut!

Also ich lande ja wie gesagt in Sydney und möchte mir den Nord-Osten angucken (Cairns, GBR, Whitsunday Islands usw.)!
    Wann ich das (innerhalb eines Jahres) macheist mir egal!
    Es solten die besten Wetterverhältnisse sein, weil wem nutzt schon der schönste Strand wenn die Sone nicht scheint und alles verregnet ist...

Demnach wäre für den Nord-Osten Oktober/November/Dezember am besten!?
    Sehe ich das richtig?
    Weil zwischen Januar und März regnet es da ja wohl ununterbrochen...
    :)

EDIT: Also nach dieser Seite hier:
    http://www.reisebine.de/Insider-Tips/r…eisezeiten.html
    Soll North Queensland im Winter Juni Juli August am besten sein!
    Aber ist es dann da warm?
    Mich bringt das total surcheinander wann da wo in welchem Gebiet gutes Wetter ist!
    ;(

2 Mal editiert, zuletzt von laszlo (21. Februar 2007 um 14:04)

• Also wenn du dir Cairns, Whitsunday´s etc. anschauen willst musst du in den Nord-Osten :D (ok du hast es selbst gemerkt.... ;))

Ich denke eine gute Reisezeit dort hin wäre von Juli bis Nov.
    Je nachdem wie lange du Zeit hast kannst du dich ja von Sydney aus bis nach Cairns durchschlagen....

Gruß

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von Lemo (21. Februar 2007 um 14:04)

• Zitat

Original von Lemo
    Ich denke eine gute Reisezeit dort hin wäre von Juli bis Nov.
    Je nachdem wie lange du Zeit hast kannst du dich ja von Sydney aus bis nach Cairns durchschlagen....

Gruß

Daniel

Ja..
    Danke Lemo!
    Ich glaub so langsam raff ichs! :D Dann ist mein Zeitpaln aj ganz geil!
    So kann ich mich die erste Zeit in Sydney ein bisschen an Australien gewöhnen und mich dann nach Cairns "durchschlagen"...
    :)

• Hallo laszlo,
    also im Australischem Sommer ist der Norden sehr heiss, verregnet und extrem schwül. Im Australischem Winter dagegen immer noch recht heiss aber nicht schwül und es regnet nicht. Der schönste Strand nützt Dir übrigens zwischen Oktober und Mai in den tropischen Regionen (ich sag mal so ab Whitsundays nach Norden) nicht viel wenn Du keinen Stingeranzug hast. Die sind nicht besonders teuer und auf jeden Fall die Anschaffung wert wenn man das Risiko der box jelly fish beachtet. Es gibt verschiedene Arten von Anzügen. Wir hatten an den Whitsundays im Dezember welche weder Füsse, Hände noch der Kopf bedeckt waren. Später in Port Douglas (von dort aus ans Reef bzw zu den Low Isles) haben wir welche bekommen die (fast alles) bedeckt haben, mit Handschuhen und Kaputze, nur die Zehen guckten noch raus und natürlich das Gesicht was aber auch durch Taucherbrille einigermaßen geschützt war...um den Mund herum war's ungeschützt. So, genug von den Stingern. Also als generelle Angabe kann ich Dir vorschlagen den Aussie Winter im Norden und den Aussie Sommer im Süden zu verbringen...aber wie wir ja um Weihnachten mal wieder gesehen haben... auch in Victoria oder Tasmania kann es im Dezember schneien. Das Weltklima spielt halt verrückt und man kann mittlerweile mit allem rechnen.
    Auf zahlreichen Internetseiten gibt's aber auch noch Klimadiagramme die Dir auch noch bei Deiner Planung helfen könnten. Such einfach mal bei google :)
    LG
    Nina

• Zitat

Original von Nina79
    Hallo laszlo,
    also im Australischem Sommer ist der Norden sehr heiss, verregnet und extrem schwül. Im Australischem Winter dagegen immer noch recht heiss aber nicht schwül und es regnet nicht.

Danke für die Info! Ich habe halt immer gedacht, dass wenn Winter ist, es da dann auch kalt ist! Aber so.. um so besser!

Zitat

Original von Nina79
    Der schönste Strand nützt Dir übrigens zwischen Oktober und Mai in den tropischen Regionen (ich sag mal so ab Whitsundays nach Norden) nicht viel wenn Du keinen Stingeranzug hast. Die sind nicht besonders teuer und auf jeden Fall die Anschaffung wert wenn man das Risiko der box jelly fish beachtet. Es gibt verschiedene Arten von Anzügen. Wir hatten an den Whitsundays im Dezember welche weder Füsse, Hände noch der Kopf bedeckt waren. Später in Port Douglas (von dort aus ans Reef bzw zu den Low Isles) haben wir welche bekommen die (fast alles) bedeckt haben, mit Handschuhen und Kaputze, nur die Zehen guckten noch raus und natürlich das Gesicht was aber auch durch Taucherbrille einigermaßen geschützt war...um den Mund herum war's ungeschützt. So, genug von den Stingern.

Also "Stinger" sind Quallen?
    Und was sind "box jelly fish"?
    Und noch mal zu Verständnis: Wenn ich vor Oktober komme, gibt es diese gefährlichen Tiere nicht? + An Land brauche ich so einen Anzug nicht, oder? :D Die sind nur zum Schwimmen?!

Zitat

Original von Nina79
    Also als generelle Angabe kann ich Dir vorschlagen den Aussie Winter im Norden und den Aussie Sommer im Süden zu verbringen...aber wie wir ja um Weihnachten mal wieder gesehen haben... auch in Victoria oder Tasmania kann es im Dezember schneien. Das Weltklima spielt halt verrückt und man kann mittlerweile mit allem rechnen.
    Auf zahlreichen Internetseiten gibt's aber auch noch Klimadiagramme die Dir auch noch bei Deiner Planung helfen könnten. Such einfach mal bei google :)
    LG
    Nina

Danke für deine Hilfe!
    Jetzt weiß ich wie ich es mache: Aussie Winter im Norden - Aussie Sommer im Süden!

• hi laszlo
    wann gehst du denn? ich flieg am 1.7. und hab so ungefähr die gleiche route im kopf wie du. erst mal paar tage sydney und dann richtung cairns und ne arbeit suchen.

• Zitat

Original von Arsch mit Ohren
    hi laszlo
    wann gehst du denn? ich flieg am 1.7. und hab so ungefähr die gleiche route im kopf wie du. erst mal paar tage sydney und dann richtung cairns und ne arbeit suchen.

Ich fliege am 19.Mai los!
    Bin also wahrscheinlich schon aufm Sprung wenn du kommst!
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!