Freundin besuchen - Brauche Hilfe

• Hallo Forum Freundin.
    Bin neu hier und brauche eure hilfe sehr dringend.
    Meine Freundin ist seit gestern in Australien - Traval Works. Wie sich jeder vorstellen hab ich grosse Sehnsucht nach ihr, möchte Sie deshalb im Mai oder im Juni für einen Monat lang besuchen.
    Könnt mir Tiptigps geben auf was ich aufpassen soll.
    Brauch ich ein Visum?
    Welche Flugzeuglinie ist gut ?
    Muss ich da umsteigen?
    Mein größtes Problem ist, ich spreche sehr sehr schlecht Énglisch.
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wegen Sprach schwierigkeiten - z.B Deutsches Flugzeug nehmen.
    Bitte Helft mir es ist total wichtig für mich.

Danke Danke :D :] :] :] :] :] :] :] :]

• Du brauchst ein Touristen-Visum, was aber unproblematisch zu kriegen ist. Umsteigen mußt Du nach meiner Kenntnis mit jeder Fluglinie. Besonders verbreitet sind die Umstiegsorte Hongkong, Singapur, Kuala Lumpur und Dubai. Ich bin mit Cathay Pacific über HK geflogen, hatte dort 15 Stunden Aufenthalt und konnte kostenlos eine Stadtrundfahrt mitbuchen. Man kam um 9 Uhr früh Ortszeit an, konnte selbst entscheiden wann man zum Flughafen zurückfährt (S-Bahn-Ticket dafür war inklusive), und je nach Müdigkeit konnte man in der Zeit durchaus richtig was von Hongkong sehen. Kann ich auf alle Fälle empfehlen.
    Zum Thema Englisch würde ich das durchaus als Motivation nutzen, bis Mai / Juni noch ein bißchen Englisch zu lernen. Mit einem anständigen Buch - z.B. "Englisch ohne Mühe" von Assimil - bist Du bei ein bißchen Ausdauer bis dahin durchaus kommunikationsfähig. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und viel Spaß.

• Hallo,
    ich war auch schonmal in Australien :).
    Ich bin mit Singapure Airlines geflogen- sehr zu emfehlen. umsteigen muste ich einmal in Frankfurt und einmal in Singapure. Zum Glück hatte ich nur 5 Std. aufenthalt. das war angenehm. Mein Freund (Australier) ist Weihnachten mit Emirates geflogen. Soll wohl noch besser sein als Singapure Airlines. Habe nun gebucht bei Emirates und muss einmal in Dubei umsteigen und es gibt noch einen kleinen Zwischenstop in Singapure- aber nur ne Stunde.
    Aber Achtung!: Hätte fast einen Flug gebucht mit 11Std. Aufenthalt in Dubai-von 23-10 Uhr-Schöne Zeit:)...Man ist so lange unterwegs und möchte nur noch ankommen und nicht noch Stunden auf den nächsten Flug warten. Wenn Du ein Ticket im Internet buchst, musst du noch ein Turistenvisum extra beantragen-kostet 7,50€. Kann man direkt beim Anbiter erwerben- die Stellen dir dann zu deinem E-Ticket auch ein E-Visum aus.
    Wenn Du früh buchst, kanst du noch günstige Tickets ab 850€ bekommen.
    Wenn Du sehr groß gewachsen bist und Fensterplätze magst, dann frag am besten nach einem direkt am Notausgang. Ist sehr angenehm wenn man nicht immer alle Leute aufwecken muss wenn man mal zum Klo möchte und man kann die Beine so schön Ausstrecken...Bin Selbst 1.83m groß und weiß wie sich "normale" Sitzplätze nach 15 Std. anfühlen...
    Ganz um Die Englische Sprache wirst du wohl nicht drumherumkommen...
    Glaube nicht das es eine Airline gibt, wo sie bis nach Australien hin Deutsch sprechen- wenn du glück hast die eine oder andere Stuades- aber eher nicht. Spätestens in Dubai oder Singapure ist es dann aus mit Deutsch. Denke aber das es bestimmt den ein oder anderen deutschen Mitreisenden gibt, der dir helfen kann.
    In Flugzeug gibt es dann immer einen Zettel, den man Ausfüllen muss (leider auch englisch) der ist dann für den Zoll- die wollen wissen was du einführen möchtest. Glaube auch, das sie wissen wollen wo du dich in Australien aufhalten wirst- bin aber nicht sicher.
    Habe, bevor ich nach Australien gegangen bin, einen Englisch-kurs gemacht. (mein Englisch war auch nicht so klasse) ich habe dort altagssachen gelernt wie z.B. Wie man nach dem Weg fragt oder wie man etwas im Restaurant bestellt. Hat mir nur bedingt was gebracht, den Schule und wahres Leben sind schon zwei paar Schuhe. Eigentlich ist es mehr "learning by doing!"
    Denke auch, wenn du deine Freundin dann besuchst, das sie dir mit ihrem Englisch auch weiterhelfen wird. Und sonst gibt es ja immer noch Hände und Füße :))))!
    Australier sind sehr höfliche und geduldige Menschen die gerne helfen.

Also, wenn du noch fragen hast, einfach schreiben und sonst viel Spaß und viel Glück
    Fiffi

• Hallo...am besten über einen Australien-Spezialisten buchen (z. B. Boomerang). Die sind über die neuesten Tarife informiert. Bei Qantas ist im Moment Sondertarif für ca 1000 €. Die sprechen von Deutschland nach Singapur zumindest auch deutsch an Bord...und wenn Du weiter nach Sydney fliegst kannst Du mit der gleichen Maschine weiter und mußt nicht mal aussteigen. Ich fliege auch im Anfang Juni für 3,5 Wochen.
    Dann gibt´s auch noch Mini-Wörterbücher speziell für die Reise. Darin findest Du auch fertige Sätze notfalls (Langenscheidt).
    Viele Grüße, P

• Hallo Nofuel,
    mein Freund ist Australier und lebt auch dort (Melburne). Ich bin immoment in Deutschland und er in Melburne. Er war aber bis ende Januar noch hier in Deutschland. Ich werde ende März für 6 Wochen zu ihm runter fliegen. Danach muss ich mein Studium noch beenden und gehe dann im Oktober für erstmal- "immer" klingt immer etwas sehr lange- zu ihm nach Australien. Wir kennen uns schon über 2 einhalb Jahre und ich möchte mein Glück gerne versuchen.
    Ich bin gerade dabei infos für ein geeignetet Visa zu finden. Garnicht einfach bei 700 verschiedenen...gehe wohl für das Visa 309- ein Partner-Visum.
    Liebe Grüße Fiffi

• Meinst Du so einen Taschen-Translater? Geht auch...aber wenn Du Redewendungen für das Reisen brauchst ist so ein Mini-Buch besser!
    Beim Reisebüro kriegst Du übrigens auch ein Besuchs-Visum, manchmal kostenlos...kannst Du aber auch über Internet beantragen (bis 25 €)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!