Freundin in Australien - Liebeskummer

  • Hey Frorum Freunde.
    Meine Freundin ist jetzt seit 19.02 in Australien, ich wusste schon das es hart wirt wenn Sie nicht mehr da ist, aber das es so hart wird hätte ich nie gedacht.
    Bin kurz davor selbst nach Australien zu fliegen, aber das geht halt nun nicht so einfach. Ich schreib ihr schon SMS - ICQ - Mails wird Telefoniern über´s Handy über Skype (ohne Web Camera aber) ich glaub das sie des langsam genervt.
    Aber kann einfach nicht´s dagegen machen, muss immer an Sie denken.
    Das gute ist das ich im Mai oder Juni zu ihr Fliege aber das sind ja noch über 10 Wochen.
    Was soll ich bloss tun? Alles liegen lassen und zu ihr Fliegen? Ich weiss es nicht.
    Ich bin am Ende.
    Am Montag fängt die Arbeit wieder an - das überlebe ich nicht. Wir sind ja jetzt schon fast 4 Jahre zusammen. 10 Wochen o gott o gott.
    Ich könnte denn ganzen Tag heulen. Bitte helft mir. Bitte


    Sorry wegen Schreibfehler :baby: :baby:

  • Klar überlebst Du das. Wäre ja sonst schade, oder? Unlebendig kannst Du sie schließlich nicht wiedersehen...

    Pfui, das klingt jetzt so, als wollte ich mich bloß über Dich lustig machen, aber so fies will ich nicht sein. Trennung tut weh.
    Aber Ihr habt Euch doch, Ihr seid verbunden und wartet aufeinander. Das ist doch viel wert.
    Es kommt mir, mit Verlaub gesagt, so vor, dass Du Dich enorm an ihr festklammerst. Liebe ist keine Kernverschmelzung. Jeder Partner bleibt trotzdem ein eigenständiger Mensch, der seine Freiräume braucht. Lass mal ein bisschen los. Warte die zehn Wochen ab, lass ihr jetzt ihre Reise. Sonst fühlt sie sich womöglich eingeengt und festgehalten, und Du erreichst das genaue Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.
    (Ich vermute, dass ich ein ganzes Stück älter bin als Du, da sieht man das alles etwas gelassener und distanzierter.)

    Die Arbeit fängt wieder an? Gut, damit verdienst Du das Geld für Deine Reise. Außerdem füllt das jeden Tag ein paar Stunden.

    Vorschlag: Nutz die 10 Wochen, Deine Reise vorzubereiten, möglichst viel über Australien zu lesen, anzuschauen, zu planen, was (außer ihr) Du dort sehen möchtest. Das Land ist interessant genug, sich ein paar Wochen lang damit zu beschäftigen. Und Du bist für sie ein besserer Gesprächspartner, wenn Du mehr über das Land weißt und mitreden kannst. Mach eine Wunschliste, wo Du mit ihr hinfahren möchtest. Ihr wollt doch hoffentlich nicht die ganze Zeit nur im Bett verbringen, wenn Du da bist?

    Du packst das! Einen Tag nach dem anderen. Und schwupps, ist eine Woche um, dann die nächste, usw. Mit jedem Tag wächst die Freude auf das Wiedersehen.

  • Also Hamme,
    klar ist es nicht schön getrennt zu sein, doch betrachte es auch als chance für die Zukunft.
    Denn nur wer los lässt, kann etwas festhalten. Kathrin hat recht, das Klammern kann ins Gegenteil umschlagen.
    Auch ich kann dir nur den selben Rat geben wie Kathrin, nutze lieber die Zeit, dich mit dem Land und der sprache vertraut zu machen.

    Du wirst sehen, die Zeit bis zum Wiedersehen vergeht im Flug und ausserdem hast du jede menge Freude, an dem was du entdeckst.

    Viel spass bei der Vorbereitung

  • Hallo Hamme,

    wenn Dich das ein wenig tröstet: mein Freund (Australier) und ich haben uns seit mittlerweile 6 Monaten nicht gesehen, und es werden auch noch 8 Wochen vergehen, bis wir uns endlich wiedersehen ... wir überleben das auch irgendwie - es geht eben nicht anders. Und auch dann werden wir nur für 3 Monate zusammensein - das bringen die lebensumstände mit sich.

    Was wir beide feststellen ist, dass es die Liebe stärker macht und wir WIRKLICH viel viel mehr zu schätzen wissen, was wir aneinander haben. Oft schleicht sich in eine Beziehung nach einigen Jahren doch etwas Gewohnheit ein und man nimmt den anderen für selbstverständlich hin. Für uns ist es nach der Zeit ohne einander immer wieder wie neu verliebt sein - den anderen wieder, anders und auch jedes Mal neu kennenlernen - das ist etwas ganz Wertvolles!

    Wahrscheinlich ist Dein Trennungsschmerz noch sehr akut und Du brauchst noch eine Weile, Dich daran zu gewöhnen, ohne Deine Freundin zu sein - ich denke das ist ganz normal und auch richtig so - nachdem ihr schon so lange zusammen seid. Ich glaube es ist nicht gut, wenn Du Dich so an ihr festklammerst. Sie macht im Moment ganz neue Erfahrungen und da wird für den Liebeskummer nicht ganz so viel Platz sein wie bei Dir. Telefoniere mit ihr, sage ihr wie sehr sie Dir fehlt - aber alles in Maßen. Und freu Dich darauf, sie in 10 Wochen wiederzusehen - gerade in einer Beziehung, die schon etwas länger dauert kann das SEHR reizvoll sein ;)

    Und Arbeit ist eine gute Ablenkung - glaub mir - auch wenn Du Dir im Moment GAR nicht vorstellen kannst, das durchstehen zu können. Was Du gerade durchmachst ist Panik, und die vergeht.

    LG: LAMANDARINA

  • hi

    Ich finde auch dass die 10 Wochen nicht so lange Zeit ist. Es kommt dir vielleicht wie ewigkeit vor aber geht schnell vorbei.
    Die Arbeit ist gut fuer dich, weil es dich ablehnken kann.
    Triff dich mit Freunden und Unternehme viel und schon sind die 10 Wochen weg und ihr seit wieder vereint.

    Aysu

  • Hallo Hamme,
    ich sehe meinen Freund auch erst in 102 Tagen wieder. Wir können nicht mal jede Woche telefonieren, weil er im Outback unterwegs ist. Aber Trennung macht stark! Freue Dich auf das Wiedersehen! Du hast auch mal gesagt, dass Dein Englisch nicht so gut ist...lerne ein paar Vokabeln und Du bist ihr ein Stück näher! Alle Info´s die Du über Australien lesen wirst bringen Dich ihr näher! Klar, die Wochenenden sind doof...beschäftige Dich irgendwie und besuche Deine Freunde hier!
    Kopf hoch! Das wird schon! Du bist nicht allein...hier gibt es so viele im Forum, denen es genauso geht!
    Viele Grüße
    Petra

  • Hallo Hamme,

    und wie geht es dir nun?

    Du wirst feststellen, dass es von Tag zu Tag leichter fällt. Meiner Erfahrung nach sind die ersten 2-3 Wochen am schlimmsten, danach kommt die Routine langsam wieder zurück.

    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du jeden Tag telefonieren möchtest, aber du darfst dabei nicht vergessen, dass deine Freundin momentan von neuen, aufregenden Erfahrungen überhäuft wird. Versuche, Verständnis aufzubringen, wenn sie anfänglich kurz angebunden ist und/oder nicht täglich telefonieren möchte. Das wird sich mit der Zeit geben. Du wirst dasselbe erleben, wenn du sie besuchst. Soviele neue, spannende Dinge...

    Du kannst die Zeit bis zum Wiedersehen damit überbrücken, dich über das Land schlau zu machen, deinen Aufenthalt zu planen, etc.

    Kopf hoch, es wird besser!!

  • Hi Hamme,

    also dir ergeht es genauso wie mir. Meine Freundin ist seit ende Januar in Australien. Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich das die ersten Wochen echt hart waren und ich mir selber gesagt habe ich will mich nicht ablenken etc.. Dennoch wird der Alltag dich wieder packen und langsam aber sicher gewöhnst du dich an diesen Zustand. Der Mensch gewöhnt sich an allem, auch an das, dass deine Freundin jetzt für einen Zeitraum nicht da ist. Du musst ja so denken, es ändert sich nichts an der Situation, wenn du dauern versuchst deine Sehnsucht zu stillen, hart für den Anfang aber man sollte versuchen es zu akzeptieren. Wir telen einmal die Woche und schreiben uns. Warum dann den ganzen Tag trübsal blasen? Es bringt dich auch nicht weiter sondern es zieht dich immer mehr runter und sie hat auch kein gutes Gefühl wenn es dir so schlecht geht. Das schadet eher der Beziehung.

    Die ersten Wocheenden waren für mich sehr komisch, ich konnte mich wirklich nicht ablenken... aber ich merkte selbst das es Woche für Woche immer besser ging und jetzt wenn ich so überlege sind fast 1 1/2 Monate vergangen und ich fühle mich besser. Klar Downs hat man immer mal wieder, aber dadurch lass ich mich nicht unterkriegen, den mir ist bewusst das sie bald wieder kommt. In genau vier Monate.

    Klammer dich nicht so stark, da sie einfach sehr viel mit neuem Dingen Überhäuft wird und auch erstmal selbst klar kommen sollte in Australien, da hilft wirklich nur sie dabei zu unterstützen. Ich selbst habe mich sehr viel über Australien informiert und ich konnte ihr auch etwas erzählen und sie hat es mir entweder bestätigt oder etwas anderes erzählt.

    Kopf hoch und dich nicht unterkriegen lassen.

    Mfg SunSet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!