Hi!
Gibt es am Ningallo Reef Whalhaitouren die ihr kennt und weiterempfehlen könnt?
Kann man sich Unterwasserkameras dort ausleihen?
Viele liebe Grüße
Elke
Hi!
Gibt es am Ningallo Reef Whalhaitouren die ihr kennt und weiterempfehlen könnt?
Kann man sich Unterwasserkameras dort ausleihen?
Viele liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
Zitat: Majestätisch gleiten sie durchs Wasser wie schon vor Tausenden von Jahren, und der Anblick ist atemberaubend – die Walhaie vor der Küste Westaustraliens. Zwischen März und Juni sind in den Gewässern so viele der bis zu 18 Meter langen Säuger zu sehen, wie nirgendwo sonst auf der Welt.
Im März laichen die Korallen des 260 Kilometer langen Riffs – Nahrung satt für die sanften Meeresgiganten, die den Laich und das Plankton wie riesige Staubsauger einsaugen.
Auf außergewöhnlichen Touren können Besucher dieses Schauspiel im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben: Spezielle Bootstouren ermöglichen Passagieren das Schwimmen mit den friedlichen Walhaien. Zum Schutz der größten Bewohner der Meere darf täglich nur eine beschränkte Anzahl an Booten mit einer vorgegebenen Gästezahl zu den Walhaien auslaufen. Kleine Flugzeuge lokalisieren die Tiere und die Passagiere erwarten im Wasser ihre Ankunft. Eine Weile schwimmen sie mit den gutmütigen Riesen Seite an Seite – für jeden ein unvergessliches Erlebnis. Tagestouren von Exmouth kosten pro Tag etwa 150 Euro inklusive Verpflegung. Zitat ende
Eine einmal-Unterwasserkamera tuts auch - die Du Dir vor Ort besorgen kannst.
Hallo Wolfgang!
Warst Du schonmal mit den Walhaien schnorcheln?
Wenn ja mit welchem Anbieter?
Ich will auf jeden Fall dieses einmalige Erlebniss erleben.
Viele liebe Grüße
Elke
ZitatOriginal von Mightymozzie
Eine einmal-Unterwasserkamera tuts auch - die Du Dir vor Ort besorgen kannst.
Was ist das dann für eine Kamera?
Ich hätte ja gern Digitale Fotos! Gibts es eine Möglichkeit?
Elke,
versuche es mal bei:http://www.ningaloocharters.com.au/. Es wird von einem Deutschen geleitet. Axel und seine Frau Eske. Die sind beide tierisch nett. Ein Tip:
UNBEDINGT vorbuchen. Die Zeit der Whalesharks ist nur sehr kurz, teuer und trotzdem unheimlich popolaer. Leider hatte ich bisher noch nicht die finanziellen Mittel, aber es steht auf meiner "To do List".
Viel Spass
ZitatOriginal von laszlo
Was ist das dann für eine Kamera?
Ich hätte ja gern Digitale Fotos! Gibts es eine Möglichkeit?
Es gibt auch wasserdichte Digitalkameras (von Pentax oder Olympus) oder Unterwassergehäuse für die "normale" Kamera.
Die Einwegkamera ist nicht mehr als ein Film mit Linse, die dann komplett zum Entwickeln gegeben wird. Beim Entwickeln einfach CD mitbestellen und schon hast du die Bilder auch digital (die Qualität schwankt allerdings, Glück gehört dazu).
Gruß
Edda
Vielen lieben Dank. Ich habe sofort ne Mail geschrieben.
Das mit dem Vorbuchen ist gar nicht so einfach da wir mit nem Camper von Perth aus auf Tour sind.
Mal schauen was sich machen läßt.
Werde auf jeden Fall das Ergebniss mitteilen, und ab Juni die Bilder einstellen.
Liebe Grüße
Elke
:
Hallo Toomuchsand!
Ich habe Antwort von den deutschen anbietern bekommen.
Das Walhaischnorcheln kostet für Erwachsene 350Aud$
Für Kinder 220 AUD$
Wenn man nur an Bord des Schiffes bleiben willst 199 AUD$
Es gibt keine Altersbegrenzung weder nach oben noch nach unten!
Die Erfahrung hat mit Kindern gezeigt das es dennen öfters schlecht wird und sie langeweile bekommen.
Mann muß 2 Wochen vorher buchen
Also müssen wir jetzt genau überlegeb was realistisch ist um in Exmouth zu sein ohne Streß.
Ich werde alleine Schnorcheln gehen.Mein MAnn bleibt an dem Tag mit den Kindern am Strand.
Nochmal vielen lieben Dank für den Link
Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
wir (Mightymozzie und ich) waren in Coral Bay (Nigaloo Reef). Bei unserem Hotel konntest Du diverse Trips buchen.
Wir haben nur das Schnorcheln im 'Reef gebucht, da uns gesagt wurde, dass zu unserer Reisezeit es nicht mehr sicher ist Whalesharks zu sehen.
Preise waren hierfür ca. 150 A$. Angebot 2 Trips pro Woche.
Erkundige Dich erst, ob zu Deiner Reisezeit dies überhaupt Sinn macht.
Gruß
Anita
Vielen Dank für deinen Tip.
Mir wurde gesagt das wenn wir Mitte Mai da sind die Walhaie noch da seien.
Weißt du noch wer der Anbieter an eurem Hotel war?
Das ist ja doch ein ganz schön großer Preisunterschied.
Viele liebe Grüße
Elke
Habe geade mein Walhaitour bei Ningaloo Charters gebucht. Am 17.5 werde ich dieses unvergeßliche Erlebniss haben.
Freu mich wie ein Schneekönig.
Liebe Grüße
Elke
würd mich über einen kleinen bericht freuen, klingt sehr interessant
hallo schnitzeltier,
dieses erlebnis mit den walhaien ist einfach unbeschreiblich und rechtfertigt meines erachtens den preis.
ich hatte in coral bay mit meiner frau die tour gebucht und selbst nach 4 jahren (war 2003) schwärmen wir davon immer noch.
das ganze erlebnis wurde von einer mitarbeiterin des veranstalters auf video festgehalten und begleitet uns auf dauer und ist immer wieder ein erlebnis, wenn die kassette läuft.
da meine frau sehbehindert ist, schwammen wir immer hinter der gruppe hinterher und kamen so oft zu spät - bis auf eine situation. da hatte der walhai wohl zuviel von den vielen gruppenmitgliedern und drehte um - genau auf uns zu, so daß wir dieses riesentier nahezu 1 m vor der nase hatten - angesicht zu angesicht. dann drehte er langsam zur seite ab und glitt an uns vorbei. ich glaube wir waren nahe dran, das atmen zu vergessen. trotz unterwasserkamera habe ich kein einziges foto gemacht, ich mußte einfach die situation genießen und konnte einfach nur staunen.
ciao
michael
Das klingt phantastisch.
Ich werde hoffentlich ein ähnliches Erlebniss haben.
Ich versuche dann Photos zumachen.
Ich werde morgen anfragen ob Videos gemacht werden.
Viele liebe Grüße
Elke
Hallo Elke
Wir werden fast um die selbe Zeit da sein. Wer weis vielleicht sieht man sich. Wir haben auch vor dieWaltour zumachen, aber mein Mann hat immer etwas Probleme mit dem Schnorcheln. Wir werden aber auf jeden Fall an der Tour teilnehmen. Dieses Mal haben wir schon vorher gute Taucherbrillen die uns mein Bruder in Perth hinterlegt hat. Da können wir ja vorher etwas üben :)).
Wir freuen uns und können die Abreise fast nicht mehr erwarten.
Ich denke euch geht es genau so.
Vielleicht sollte man ein Erkennungszeichen ausmachen.
Rose im Schwimmanzug oder so was :D.
Wir fahren übrigens einen Bushcamper von TCC.
Hallo Susanne!
Das wär ja toll wenn man sich trifft.
Wenn ihr die Walhaitour machen wollt müßt ihr vorher buchen.
Wie gesagt ich habe gestern kurz angerufen und den Termin durchgegeben.
Nach ein paar Minuten wurde ich zurückgerufen und det Termin wurde bestätigt.
Daraughin habe ich per Mail genaue Adresse, Geburtsdatum und Kreditkartennummer durchgegeben..
Dann bekam ich ne Bestätigungsmail und die Nachfrage ob sie mir die Unterlagen nach Hause oder ins Hotel schicken sollen.
Da wir mit nem Kea Camper unterwegs sind und ich jetzt noch nicht weiß wo wir wann sind schicken sie es mir nach Hause.
Ich werde die Tour am 17 machen. FREU FREU FREU
Ich werde heute mal nachfragen ob der Veranstalter Videos oder Bilder macht.
Liebe Grüße
Elke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!