Flug buchen im April

• Hallo zusammen :),

wir (2 Personen) planen für den September/Oktober eine drei- bis vierwöchige Reise nach Australien (Sydney und Great Barrier Reef) und haben ein kleines Problem:
    Mein Bruder möchte entweder im September oder im Oktober heiraten, weiß aber den genauen Termin erst Anfang April, sodass wir dann erst buchen können. Daher wollten wir uns bei euch erkundigen, ob ihr uns sagen könnt, ob der April reicht um noch einen halbwegs günstigen Flug (bis 1300€) mit Emirates oder Quantas oder ähnlichem zu erwischen oder ob die günstige Zeit dann schon vorbei ist... Ansonsten müssten wir uns was anderes überlegen :((((((

Viele Grüße und lieben Dank für eure Hilfe,
    daMaexx

• Hi!
    Das ist total unterschiedlich, aber vielleicht kannst Du einen Flug im Reisebüro reservieren lassen, das habe ich auch schon gemacht.
    Ich habe vor 2 Wochen erst für Juni gebucht und war mit Qantas und Rail-and-Fly noch bei 1100.

• Hi Nofuel!

Dankeschön für Deine Antwort! Leider habe ich noch nie einen Flug reserviert und leider spuckt mir google dazu auch nicht allzu viel aus - weißt Du zufällig wieviel so eine Reservierung kostet und ob dann der reservierte Preis verbindlich ist?
    1100€ mit Rail & Fly wäre aucg für uns echt super - würden auch gern mit Quantas fliegen allein schon wegen dem Kanguruh ;)

Viele Grüße,
    daMaexx

• Hallo daMaexx,
    ein gutes Reisebüro sollte die Flüge reservieren... ist nur die Frage: wie lange.
    Im Zweifelsfall buche ich dann immer bei einem Reisebüro in Duisburg (per Telefon bzw. Email), die haben meistens die gleichen Preise - oder günstiger - was ich auch online finde, ABER ich kann vor Ticketausstellung kostenfrei umbuchen (natürlich vorausgesetzt der Vakanz... wenn nix mehr frei ist, kann das Reisebüro auch nicht umbuchen).
    Frag in deinem Reisebüro nach - falls es Probleme gibt, kann ich dir die Adresse aus Duisburg geben und du kannst dort dein Anliegen erklären. Wir hatten bisher immer Erfolg, manchmal wurden sogar mehrere Airlines geblockt, damit wir ganz sicher gehen konnten, dass wir auch einen guten Preis zu unserem Zeitraum bekamen.

Gruß Thomas

• Hallo daMaexx,

ich suche immer online mit der Flugsuchmaschine bei http://www.traveltopia.de. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Und schaut mal bei Eurer Flugbucherei, ob Ihr nicht noch einen Stopover einbauen könnt. Ist meistens ohne Aufpreis möglich, und ich habe z.B. vor einem Jahr auf die Art noch drei Tage Singapore mitgenommen und das Jahr davor drei Tage Tokyo (kommt man ja sonst auch nicht alle Tage hin...).

Ich habe gehört, daß es neuerdings nach Darwin und Perth eine günstige Möglichkeit geben soll, mit Tiger Airways von Singapore zu fliegen. Nach Singapore sind sehr günstige Langstreckenflüge zu bekommen. Aber wahrscheinlich kriegt Ihr auch bei Qantas noch einen guten Kurs. Auch alternative Abflughäfen checken, manchmal spart das riesig Kohle (in meinem Fall z.B. Frankfurt statt Düsseldoof).

Viel Erfolg bei der Flugsuche,

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:
    (http://www.wherethebloodyhellareyou.com)

• Hi,
    Boomerang-Reisen hat gute Angebote. Die kennen immer die neuesten Deals mit Qantas...kann ich empfehlen. (Ich fliege auch am liebsten mit dem Känguruh.) Mein Flug ist sozusagen reserviert, die Tickets noch nicht gedruckt. Für ca 25 € kann ich noch umbuchen. Dann ist aber nicht sicher, ob ich nochmal in die günstige Kategorie komme.
    Viele Grüße

• Hallo,
    würde dir auch empfehlen über ein Reisebüro (buche meistens über die Flugbörse Lindau) die Flüge vorzureservieren und dann zuschlagen, es stellt sich nur die Frage, wie lange man die Flüge vorreservieren kann, aber das Reisebüro deiner Wahl kann dir diese Frage sicher beantworten.

Für den September solltest du sicher Flüge unter 1300 Euro bekommen.

Manuel

• Hi,
    Ich habe meine Letzten Flüge nach Downunder,über Travelmanager in Australien Gebucht. War ein sehr guter Deal super Gute Beratung super nett. Deutsch sprechen,alle Arline die das Wunderschöne Land Anfliegen ist in jedenfall ein Versuch wehrt um ein paar schwer verdiente Euronen zu Sparen. Hier eine E-mail Addresse ( andreab@ travelmanagers.com.au ) Viel Spass auf Euren Trip

Einmal editiert, zuletzt von Wavedace (6. März 2007 um 13:32)

• Hallo daMaexx,

also, wir buchen seit Jahren unsere Flüge im Internet und haben unseren Flug vom Okt. 2005 nach Australien erst am 25.8.05 gebucht. Bezahlt haben wir 1094 Euro von FFM - Perth/ Auckland - FFM.
    Ich glaube, dass Du bei ein wenig Suche im Internet und ein bisschen Flexibilität auch noch genug billige Flüge findest.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo,

hätte da evtl. auch noch einen brauchbaren Tipp für Euch.
    Ich habe bei "billigflieger.de" einfach mein Ab- und Anreiseziel eingegenben, und die Suchmaschiene hat mir Automatisch den günstigsten rausgesucht.

Habe jetzt zum Beispiel ende Januar einen Flug am 31.03. von Hamburg nach Melburne für 1080€ bekommen...Und das mit Emirates!!! Und nur einen zwischenstop... Ca. 3 Wochen vorher hätte ich ihn noch für 950€ bekommen-aber gut-ist immer noch günstig...

Viel Glück und viel Spaß Euch beiden Liebe Grüße Fiffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!