Grosses interaktives Australien-Quiz

• Hallo @all,

ich habe in zig (!) Stunden Arbeit ein interaktives Australien-Quiz erstellt.

Es ist das derzeit umfangreichste Quiz rund um Australien im Internet. Wobei ich es auch zukünftig mit weiteren Fragen erweiteren werde.

Seit wenigen Minuten ist es online! Es wäre schön, wenn es der eine oder andere mal testet und mir mitteilt, wie es ihm gefällt.

Das Quiz besteht aus 15 Fragen, die zufällig aus einem grossen Fragenpool, den ich in den letzten Wochen erstellt habe, herausgesucht werden. Sobald man alles beantwortet hat, gibt es die Auflösung mit vielen zusätzlichen Infos.

Hier ist der Link: Tatjana Ingolds grosses Australien-Quiz

Ich freue mich auf Meinungen & Feedback!

Viel Spass
    Tatjana

• Whow - da hat aber jemand Arbeit in seine Webseite gesteckt !

Das Quiz finde ich interessant und die Fragen zum Teil ganz schoen schwierig - nicht so toll finde ich Direkteingaben, die verfaelschen das Ergebnis (heisst die Regenzeit im Top End wirklich nur "The Wet" und nicht "wet season" ?) - eigentlich aber auch egal, man lernt auf jeden Fall dazu (ob durch googeln nach den Antworten oder die Loesungen am Ende...).

Respekt !

Edit beim zweiten Quiz - hmmm, da stimmt aber etwas nicht...

"Wie heisst der seit 1996 amtierende Premierminister Australiens?

Ihre Antwort:
    John Howard

richtige Antwort:
    Peter Garrett"

??? - selbst wenn Labour Ende des Jahres gewinnen sollte, wird der 'nur' Umweltminister ... da moegen noch so viele Betten brennen !

trotzdem - tolle Webseite und interessant gestaltetes Quiz !

Signaturen werden überschätzt... 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Dominique (7. April 2007 um 03:40)

• Oh, danke für den Hinweis .... manchmal wenn ich mit der Maus scrolle verrrutscht die Eingabe für die richtige Lösung, das muss da passiert sein.

Ich habe es gerade korrigiert.

Solltest Du noch weitere Fehler finden, lass es mich wissen. Bin für jeden Hinweis dankbar... (übrigens: das ist jetzt die 12. Nacht in Folge an der ich mindestens bis 4 Uhr nachts an dem Quiz arbeite...)

• sorry, aber noch ein kleiner Fehler :

"Um was geht es im Ausschnitt des folgenden australischen Volkslieds?
    Klicken Sie hier, um den Ausschnitt zu hören
    (Lied geht in einem neuen Fenster auf)

Ihre Antwort:
    Um einen Landstreicher

richtige Antwort:
    Um einen Landstreicher"

Das Lied ist whaltzing matilda (in einer interessanten Version).

Trotzdem : tolle Sache - man kann sehen, dass da wirklich viel Arbeit 'drinsteckt.

• Ich hab noch nicht ganz verstanden, wo jetzt der Fehler liegt.... geht es nicht um einen Landstreicher?

Mein Englisch ist nicht so toll, aber ich dachte es ginge in dem Song um einen "swagman" (Landstreicher).

Gruss
    Tatjana

-------
    PS: Hab die Antwort mit der Eingabe der Jahreszeit vom Top End entfernt.

• Die Antwort wurde als falsch bezeichnet... das ist der Fehler !

Die Antwort "Landstreicher" wurde auch zweimal als Antwort angeboten - ich habe wohl die falsche angeklickt.

Dies soll aber wirklich keine Kritik sein, ich finde das Quiz klasse !

• Uuuups, das kann wohl passieren, wenn man jede Nacht bis 4 oder 5 Uhr Fragen eingibt... ich korrigiere das jetzt sofort.

• Hallo Tatjana,

schoenes Raetsel. Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Welche Aussage zu dem australischen Vogel Emu ist falsch?

Ihre Antwort:

Der Emu ist ein reiner Laufvogel - er kann nicht fliegen

richtige Antwort:

Emus können aussergewöhnlich schnell rennen: auf der Flucht vor Feinden erreichen sie Spitzengeschwindigkeiten von 90 km/h

Meine Antwort, er kann nicht fliegen, muesste richtig oder auch richtig sein, oder?

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,

hab das gerade kontrolliert und die Eingabe ist so korrekt, wie sie im Quiz steht. Lies nochmal die Frage durch, da steht: "Welche Aussage zum Emu ist falsch?". Und die Aussage, dass er ein reiner Laufvogel ist und nicht fliegen kann stimmt ja - also muss sie nicht angekreuzt werden.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    Tatjana

Einmal editiert, zuletzt von Tatjana (7. April 2007 um 10:51)

• @all

Schön, dass es Euch gefällt. Ich stelle demnächst eine Statistik online, wie viele Punkte im Durchschnitt so erreicht werden.

Ich habe das Quiz übrigens über Ostern noch einmal massiv erweitert und weitere 80 Fragen programmiert.

Gruss
    Tatjana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!