Etwas Lustiges meines Sohnes und was daraus geworden ist.
Gestern als mein Sohn, 5 Jahre alt, auf dem Kalender einen Tag ausstreichen durfte, stellte er sich auf einmal vor mich und sagte: " Mama ich brauche einen Adventskalender!"
Ich wusste nicht von was er redete und schon gar nicht den Zusammenhang, also schaute ich ziemlich blöd aus der Wäsche.
Dann kam die Erklärung:
" Mama der Adventskalender hat doch 24 Tage bis Weihnachten und heute sind es noch 24 Tage bis wir nach Australien fliegen!"
Auf meiner Fahrt zur Arbeit ging mir diese Argumentation nicht mehr aus dem Kopf, aber woher jetzt einen Adventskalender bekommen?
Unmöglich!
Dann fiel mir ein das im Keller noch Adventskalender aus Holz mit Hacken waren.
Als reifte in mir die Idee den Kindern einen Australienkalender à là Adventskalender zu basteln.
Ich ging also ins Forum druckte mir wunderschöne Fotos von Euch aus und klebte sie auf den mit rotem Papier überzogenen Adventskalender.
Was aber als Vorfreude auf Australien in die Päckchen tun?
Also bin ich mit meiner älteren Tochter shoppen gegangen.
Wir kauften Sachen die die Kleine gebrauchen können im Urlaub. Badehose, Sonnenbrille, Schnorchel, Tauchmaske, Klamotten Malbücher, Reisespiele, Wasserbälle etc..
Gestern Abend sassen wir knapp 2 Stunden da und packten die Sachen ein.
Fast wie Weihnachten!
Die Augen der Kinder heute morgen waren riesengroß. Unter die Kalender legte ich ihren Koffer, sodass sie gleich alles packen können.
Vielen lieben Dank für die Fotos!
Viele liebe Grüße
Elke
Das Resultat