Australienkalender

• :D :D :D :D :D

Etwas Lustiges meines Sohnes und was daraus geworden ist.

Gestern als mein Sohn, 5 Jahre alt, auf dem Kalender einen Tag ausstreichen durfte, stellte er sich auf einmal vor mich und sagte: " Mama ich brauche einen Adventskalender!"
    Ich wusste nicht von was er redete und schon gar nicht den Zusammenhang, also schaute ich ziemlich blöd aus der Wäsche.
    Dann kam die Erklärung:
    " Mama der Adventskalender hat doch 24 Tage bis Weihnachten und heute sind es noch 24 Tage bis wir nach Australien fliegen!"
    Auf meiner Fahrt zur Arbeit ging mir diese Argumentation nicht mehr aus dem Kopf, aber woher jetzt einen Adventskalender bekommen?
    Unmöglich!
    Dann fiel mir ein das im Keller noch Adventskalender aus Holz mit Hacken waren.
    Als reifte in mir die Idee den Kindern einen Australienkalender à là Adventskalender zu basteln.
    Ich ging also ins Forum druckte mir wunderschöne Fotos von Euch aus und klebte sie auf den mit rotem Papier überzogenen Adventskalender.
    Was aber als Vorfreude auf Australien in die Päckchen tun?
    Also bin ich mit meiner älteren Tochter shoppen gegangen.
    Wir kauften Sachen die die Kleine gebrauchen können im Urlaub. Badehose, Sonnenbrille, Schnorchel, Tauchmaske, Klamotten Malbücher, Reisespiele, Wasserbälle etc..
    Gestern Abend sassen wir knapp 2 Stunden da und packten die Sachen ein.
    Fast wie Weihnachten!
    Die Augen der Kinder heute morgen waren riesengroß. Unter die Kalender legte ich ihren Koffer, sodass sie gleich alles packen können.

Vielen lieben Dank für die Fotos!

Viele liebe Grüße

Elke

Das Resultat

• Hallo Elke,
    das ist ja mal eine süße Geschichte mit einem super Ergebnis!!! Kann mir nur vorstellen wie glücklich und überrascht die beiden dann waren. Sicher steigt Ihre Vorfreude nun noch mehr.
    LG,
    Nina

• Wie suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuues :] :] :]

Und es ist ja auch gleich fuer die ganze Familie - zu sehen wie die Paeckchen Tag fuer Tag weniger werden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ja ja da sieht mann die saarländischen bossler(bastler für ausländer :D)
    elke dafür hast du dir einen grammy für erfindungsreichtum erworben kann nur sagen super liebe grüße
    wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von dingo-truck (13. April 2007 um 02:20)

• Immer wieder schön von anderen Australienverrückten zu hören :)) :))
    Ich gehe jeden Morgen zur Arbeit und sag zu meinen Kollegen "los frag schon" dann kommt obligatorisch die Frage " wie lange noch?" Heute durfte ich sagen " noch 8Tage" :] :] Ich glaube langsam sind die froh wenn ich endlich weg bin :D :D

Einmal editiert, zuletzt von susa_4 (13. April 2007 um 21:47)

• :D :D :D

Mir geht es ähnlich!

Meine lieben Kollegen haben auch öfters dumme Sprüche auf Lager.

Seit Januar habe ich eine neue Kollegin die vor ca. 1 Jahr auch ne Reise nach Du gewonnen hatte. Über den gleichen Radiosender.
    Seitdem halten die Anderen sich mehr zurück. Hi Hi.

Morgen in 3 Wochen geht es dann endlich los.

Es wäre schön wenn wir uns irgendwo treffen würden.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• Wir würden uns über ein Treffen freuen.
    Unsere erste und zweite Reise nach Australien machten wir auch mit unseren Kindern. Für die Beiden ist Australien auch der absolute Traumurlaub gewesen. Es war für sie einfach das Größte im Camper zu schlafen und jeden Abend zu grillen.

Ich habe mir überlegt ins hintere Fenter des Campers ein Schild zu kleben.
    Vieleicht
    "Black Forest on Tour"

Also wenn Ihr diesen Camper seht. Kräftig hupen.

Guten Morgen Susa!

Gute Idee.
    Uns wird man wohl nur auf befestigten Strassen antreffen da wir einen 4 Personen Camper von Kea haben..

Ich werde ein Schild mit " We on our australia trip" hinten in die Scheibe hängen.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D

• Wow :)

Die Idee ist wirklich in der Tat absolut grossartig!!

Kannst mal sehen, was in den Köpfen Deiner beiden 'Kleinen' so abgeht und wie sehr sie sich auf die Reise freuen um auf eine solche Idee bzw. einen solchen Gedankengang zu kommen .... ;)

Und Dein Bild bzw. das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sieht wirklich klasse aus ...

Dann hat der Countdown ja nun wirklich angefangen :D

• Jo echt,
    is eine klasse idee ich werde bald nach Bali in den Regenwald gehen und die Vorfreude ist auch schon "Riesig".
    Eine super Lösung um die Tage etwas Lustig zu zählen/überbrücken.
    Coool*daumenhoch*

Einmal editiert, zuletzt von kangu (14. April 2007 um 10:23)

• Hallo Elke!!
    Das ist ja ne Superidee! Ich glaube so kann ich meinem Sohn auch die Wartezeit
    versüßen, bis es bei uns los geht. :D
    Viele Grüße Iris

• Hallo,

Deinen Beitrag finde ich wirklich sehr nett. Auf Australien kann man sich ja wirklich auch so freuen wie auf Weihnachten.

Kannst Du mir bitte helfen. Ich habe noch nicht herausbekommen, wie ich einen Beitrag hier im Australien-Forum einstellen kann. Ich suche noch jemanden, der miit mir Ende Dezember für 3-4 Wochen nach Australien fliegt.

Meine E-Mail-Adresse ist:

Angela.Wimmer-Chieming@T-Online.de
    Telefon: 08664/1249

Danke für Deine Hilfe.

Heute waren die Augen der Kinder riesengroß, da heute die Flossen im Kalender waren.
    Wir hatten heute so warmes Wetter dasd mein Mann dem Pool aufgestellt hat und sie gleich Tauchermaske, Schnorchel und Flossen ausprobieren konnten. Das sah schon witzig aus.
    Der Pool ist nur 60 cm tief und hat ein Durchmesser von ca.1.50 meter.
    Ich mache noch Bilder und stelle sie ein.

Viele leiebe Grüße

Elke

:D :D :D :D

• Das ist eine ganz tolle Idee mit dem Kalender!

Ich werde mich gleich hinsetzen, und mir selber auch einen basteln mit 138 Päckchen. Dafür suche ich allerdings noch Sponsoren.....

Edda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!