Hi,
ich habe da noch mal eine Frage wegen der Kosten einer individuellen Reise und Australien!
Ich möchte für ca. 3 Monate nach Down Under und nun stellt sich mir die Frage was brauche ich dort an Geld wenn man mal von Camper/unterkunft, Flug etc. absieht, also rein nur um zu essen und zu trinken!
Den ungefähren Preis für Touren, Flug, Camper, Sprit etc. habe ich mit etwa 5.000,-€ geschätzt und auch mit aktuellen Preisen (arbeite ja in einem Reisebüro und sitze somit an der Quelle) berechnet!
Nur wieviel ich ungefähr an Kosten für Kost und Logis ausgeben muss kann ich natürlich nicht rausfinden, deswegen dachte ich, ich frage mal euch, die schon in DU waren bzw. dort leben!
Ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll, ab und an möchte ich schon mal was Trinken oder was Essen gehen aber ich denke mal dass ich da im Allgemeinen keine hohen Ansprüche habe!
Was meint ihr was man in 3 Monaten DU ungefähr braucht? Ich weiß dass man das nicht pauschalisieren kann aber so ungefähr!
Route sieht ungefähr so aus:
Flug von Deutschland nach Australien - Melbourne - Great Ocean Road (Camper) - Adelaide - Geführte Tour (10 Tage) bis Alice Springs - Alice bis Darwin (Camper) - Flug nach Port Douglas - Mehrtagestour Cape Tribulation (geführt) - Cairns bis Sydney (Camper) - Sydney - Flug von Australien nach Deutschland
lg Kathrin