Au Pair allgemein und insbesonders

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie die Überschrift schon sagt, geht es um Au pair. Also besser gesagt, wir überlegen ein Au pair zu suchen.

So einfach unkompliziert ohne Agentur usw.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Was muss man beachten, usw usw.
    Wo am besten suchen? Ich hab mich schon den ganzen Tag durch Google gekämpft und das einzige was nichts mit Agentur zu tun hatte war gumtree.

----------------------------------------

An alle Mädels (oder Jungs) die Interesse hätten auf Ihrer Rundreise durch Australien in Sydney Zwischenstop machen und mal wieder Lust auf Familienleben haben: meldet euch!

Wir wohnen ca. 15 min. mit dem Bus zur City.
    Aufgaben wären: Nachmittagsbetreuung eines (fast) 8 jährigen charmanten Minimonsters von. 15.15 bis ca. 17.30. Rest des Tages frei.
    Etwas Hilfe im Haushalt, Staubsaugen etc.

Mehr Info's gibt's per PN.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (20. Juni 2007 um 09:58)

• Hallo Ela,
    schade, bin gerade nicht in Sydney! Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• G´day mate.
    Wenn du Interesse hast,dann geh doch mal auf die Seite http://www.aupair-world.net die Seite ist für au-pairs die suchen ebenso wie für Familien.Eine freundin meiner Tochter hat darüber problemlos ihre Familien gefunden.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo,

ich gehe Ende Juli als Au Pair nach Sydney - allerdings mit Agentur.
    Aber es gibt viele Au Pair, die nach Australien wollen und das ohne Agentur, die oben genannte Seite ist wohl die größte und vielleicht auch beste Seite, um solche Au Pairs zu finden.

• wow, vielen Dank dafür, ich werd mich gleich mal da durchwühlen.

Ansonsten bin ich immer noch für Tips usw dankbar.

LG
    Ela

PS: Webbera, nur mal so interessehalber .. wo aus SH bist du denn?

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche
    PS: Webbera, nur mal so interessehalber .. wo aus SH bist du denn?

Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Rendsburg. Ziemlich mittig also :]

• hallo!

ich geh im august als au pair nach sydney - allerdings nun doch mit agentur.

war mir dann doch lieber, weil australien ist ja nicht gerade um die ecke ...

hatte aber auch erst mit au pair world gesucht und muss sagen dass ich von dieser seite überzeugter bin als von den anderen bei denen ich angemeldet war...

finde es eine gute plattform und meiner meinung nach ist es echt einfach eine passende familie oder ein passendes au pair zu finden...auswahl gibts genug!

viel glück bei der suche!

ps: warum gerade ohne agentur? nur so oder habt ihr was gegen agenturen? oder schlechte erfahrungen?

• Hallihallo,

nein, nix gegen Agenturen. Nur um ganz ehrlich zu sein, wir möchten flexibel bleiben. Wir hatten noch nie ein Au pair. Wenn wir es über Agentur machen, sind wir dann doch gebunden durch einen Vertrag usw usw. Wenns klappt, um so besser, wenn nicht, war's halt ein Versuch.
    Gilt so wohl für's au pair als auch für uns. Oder ist das sooo falsch gedacht. Wie schon gesagt, wir haben noch keinerlei Erfahrung.

LG
    Ela

• ja das mit der flexibilität kann ich verstehen...wie das mit dem vertrag ist kann ich noch nicht sagen...wird meine erste au pair zeit!

aber diese internetseiten sind eigtl echt gut! hab mich dann nur für ne agentur entschieden, weil ich mein visum nicht selbst machen wollte und auch keine zeit dafür gehabt hätte (abi usw) und weil ich mir einbilde mich dann sicherer zu fühlen, wenn ich dann dort einen ansprechpartner habe...

es ist aber so, dass ich erst mal hinfahre und mir eine familie selbst aussuchen darf nachdem ich mehrere kennen gelernt habe. auch das finde ich gut, weil dann lerne ich sie gleich privat und in ihrer umgebung kennen und hab mehr vergleichsmöglichkeiten...

aber ich denke dass ihr ein super au pair finden werdet!!
    viel göück bei der suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!