Frühstück

• Ich wollte hier keine Diskussion über Amerika/Australien heraufbeschwören. Ich glaube, wenn man jahrelang in ein Land fährt, dann vergleicht man halt automatisch.

Jetzt freu ich mich aber mal auf Australien und bin schon sooooooooooo gespannt, was mich dort erwartet und hoffe, daß bald Oktober ist.

lg
    Gabi

• Zitat

Original von ketty
    gebutterte Toast mit Vegemite nicht unerwähnt lassen.

.

und bitte was ist das? Ist es so besonders gut oder besonders grauslich? Ich bin doch noch ein totaler Neuling.

Gabi

• Hi
    VEGEMITE ist schwer zu beschreiben !!!

manche sagen es schmeckt wie maggi(meine Frau) andere könnten ohne kein Frühstück geniesen(Ich)

Ich selber kenne wenige Nicht Australier die es mögen,wahrscheinlich muß man mit VEGEMITE aufgewachsen sein um es zu Lieben.

Gruß
    carlo

• Also, ich finde, wenn hier schon ueber australische Fruehstueckskultur diskutiert wird, darf das dingo's breakfast nicht fehlen:

a scratch, a piss and a good look around. =)

Cheers,
    Roggenbrot.

• Man kann es vielleicht so ausdrücken:
    Vegemite ist für all jene geniessbar, die von Geburt an daran gewöhnt sind, es quasi bereits mit der Muttermilch aufgenommen haben.
    Alle anderen sollten diesen Kelch an sich vorüber gehen lassen.
    Ich zitiere mal jemanden, der den Geschmack und die konsistenz eigentlich umfassend bewertet hat:
    Du denkst, dieser wiederliche Geschmack müsste eigentlich vorüber gehen, nachdem du das Zeug entweder runtergeschluckt oder ausgespuckt hast, aber es geht nicht vorüber, es bleibt. WIDERLICH

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hi
    Wie schon gesagt wurde man muß es wahrscheinlich schon mit der muttermilch bekommen haben um es zu Lieben.

gruß
    carlo

kann jeden verstehen der es Widerlich findet ABER ich Liebe es

• Wo steht, das Vegemite gesund ist?