Frühstück

• Ich wollte hier keine Diskussion über Amerika/Australien heraufbeschwören. Ich glaube, wenn man jahrelang in ein Land fährt, dann vergleicht man halt automatisch.

Jetzt freu ich mich aber mal auf Australien und bin schon sooooooooooo gespannt, was mich dort erwartet und hoffe, daß bald Oktober ist.

lg
    Gabi

• Zitat

Original von ketty
    gebutterte Toast mit Vegemite nicht unerwähnt lassen.

.

und bitte was ist das? Ist es so besonders gut oder besonders grauslich? Ich bin doch noch ein totaler Neuling.

Gabi

• Hi
    VEGEMITE ist schwer zu beschreiben !!!

manche sagen es schmeckt wie maggi(meine Frau) andere könnten ohne kein Frühstück geniesen(Ich)

Ich selber kenne wenige Nicht Australier die es mögen,wahrscheinlich muß man mit VEGEMITE aufgewachsen sein um es zu Lieben.

Gruß
    carlo

• Also, ich finde, wenn hier schon ueber australische Fruehstueckskultur diskutiert wird, darf das dingo's breakfast nicht fehlen:

a scratch, a piss and a good look around. =)

Cheers,
    Roggenbrot.

• Man kann es vielleicht so ausdrücken:
    Vegemite ist für all jene geniessbar, die von Geburt an daran gewöhnt sind, es quasi bereits mit der Muttermilch aufgenommen haben.
    Alle anderen sollten diesen Kelch an sich vorüber gehen lassen.
    Ich zitiere mal jemanden, der den Geschmack und die konsistenz eigentlich umfassend bewertet hat:
    Du denkst, dieser wiederliche Geschmack müsste eigentlich vorüber gehen, nachdem du das Zeug entweder runtergeschluckt oder ausgespuckt hast, aber es geht nicht vorüber, es bleibt. WIDERLICH

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hi
    Wie schon gesagt wurde man muß es wahrscheinlich schon mit der muttermilch bekommen haben um es zu Lieben.

gruß
    carlo

kann jeden verstehen der es Widerlich findet ABER ich Liebe es

• Wo steht, das Vegemite gesund ist?
    Ist das überhaupt schon mal nachgewiesen worden?
    Die Aussies glauben, dass es gesund ist, es beruht wahrscheinlich auf dem Placebo Effekt.
    Da es sich um ein Abfallprodukt aus der Bierherstellung handelt, war es ein absolut genialer Einfall, den Leuten Vegemite als Mittel gegen Kater zu verkaufen.
    Nur deshalb ist der Absatz so hoch.
    Und da man Bekanntermaßen mit der Katerbekämpfung nicht früh genug anfangen kann......
    Zugegeben ich esse Vegemite auch ab und an, auf einem Dünn gebutterten Toast mit noch dünner Vegemite und dann im Ofen mit Käse Überbacken. Dann ist es Zumindest geniessbar.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• ja das mit dem Vegemite ist so wie mit dem "Abfall" in den Brauereien.
    In Suedafrika haben die "Bantus" damals "chibuku" (glaube so hiess es) eimerweise getrunken. Das war so ein Braurest, (glaube in D) hat man es den Schweinen gefuettert. Wir "blanke mense" haben es nicht getrunken aber es war angeblich nahrhaft, billig und alkoholhaltig.
    Vegemite schmeckt wie Maggie aber ich habe immer 'ne jar im fridge.
    Als Kind in D habe ich Senfbrot gegessen!

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi mates,

jetzt neu im ALDI Queensland Prospekt entdeckt:

BrekkieMite - 235 g - $ 2.49 pro Glas:
    after years of perfecting the recipe, we're proud to finally introduce BrekkieMite:
    a delicious, yeast spread rich in vitamin B and folate with a unique flavour the whole family will love.

Na, ich weiß nicht ....

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Liebe Lilly,

richtig, ich könnte mir auch vorstellen, Gemüse mit einem Teelöffel von BrekkieMite oder Vegemite zu garen ... aber - obwohl ich ja die Chance gehabt habe, dieses "Zeug" mit der Muttermilch aufzunehmen, könnte ich das nicht als Brotaufstrich essen.

Herzliche Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!