eure Meinung gefragt: 10Tage Perth-Broome

  • Hallo zusammen,
    so, habe nun den ganzen Tag nach Unterkünften gesurft und an meiner Reiseplanung gefeilt und vorerst genug davon. Nachfolgend der Plan, ich werde in Perth einen 4WD übernehmen und diesen in Broome abgeben. Da im August Hochsaison in WA ist, kann ich ÜN nicht wirklich dem Zufall überlassen, zumal ich mit meiner Ma unterwegs bin und daher auch auf nette Unterkünfte im DZ/ Twin zurückgreifen möchte und nicht auf typische Backpackerhostels. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal einen Blick daraufwerft und euch anschliessend den Fragen widmet ;)

    Tag 1: Ankunft Perth mit Übernachtung
    Tag 2: von Perth nach Cervantes (Pinnacles), ÜN in Cervantes oder Jurien Bay
    Tag 3: Cervantes nach Kalbarri NP mit ÜN
    Tag 4: Kalbarri NP
    Tag 5: von Kalbarri NP nach Coral Bay und ÜN in Coral Bay
    Tag 6: Coral Bay
    Tag 7: von Coral Bay in den Karijini NP mit ÜN in Tom Price o.ä.
    Tag 8: Karijini NP
    Tag 9: vom Karijini NP nach Port Hedland und weiter zum 80 Mile Beach, dort ÜN
    Tag 10: vom 80 Mile Beach nach Broome
    Tag 11: in und um Broome, abends dann Flug nach Melbourne

    Fragen:
    - haltet ihr das für bequem machbar mit meiner Ma (65, erster grosser Trip)?
    - würdet ihr irgendwo länger/ kürzer bleiben ?
    - oder etwas aufgrund der Reisezeit (August) streichen?
    - Wie sind die zu erwartenden Temperaturen zB im Karijini NP? Brauch ich richtig warme Sachen für nachts (tags) oder sind die Temperaturen im August eher angenehm?
    - Würdet ihr statt Coral Bay empfehlen nach Exmouth zu fahren?
    - Habt ihr irgendwo nette ÜN Empfehlungen, Typ Hotel (zw. 50-100€/DZ), habe keine Lust ewig Lebensmittel rumzuschleppen und selbst zu kochen nachdem ich den ganzen Tag Auto fahre.

    Vielen Dank!

    Nancy

  • Hallo Nancy,
    also erst mal eine Frage: habt Ihr die Möglichkeit doppelt so viel Zeit in WA zu verbringen? 10 Tage von Perth nach Broome hören sich nämlich nach gewaltiger Hetzerei an. Die Route an sich ist ja ok, aber in 10 Tagen....naja, mir (wie wahrscheinlich den meisten anderen hier) wäre das zu stressig. Wollt Ihr Euch Monkey Mia (die Delfine) nicht ansehen? Ist zwar leider recht touristisch aber trotzdem ein Erlebnis die Tiere mal so nah beobachten zu können.
    Also, ich würde dringend raten entweder mehr Zeit in WA zu verbringen oder halt nicht ganz so eine weite Strecke fahren. Gerade wenn Du mit Deiner Mutter unterwegs bist, ich denke sie will doch bestimmt mehr sehen als immer nur alles auf die Schnelle vom Auto aus.
    Die Strecke von Perth nach Broome sind immerhin wenn man hauptsächlich in Meeresnähe fährt (Eure Route) fast 2500km. Dazu kommen ja noch kleine Abstecher in die Nationalparks usw da kommen oft noch mal 2 Stunden Fahrtzeit hinzu. Ausserdem habt Ihr ja eigentlich nur 9 Tage Zeit diese Strecke zu bewältigen.
    Wenn Ihr nicht die Möglichkeit habt Euch viel länger Zeit zu nehmen, vielleicht sind ja wenigstens 2-3 Tage mehr drin :)
    LG,
    Nina

  • Hallo Nina,

    Also der August ist 'low season' in WA. Es wird in Perth wahrscheinlich regnen und relativ kalt sein. Im Norden ist es dann schon etwas waermer aber mehr als 22-28C werden auch in Broome nicht drin sein. Also unbedingt warme Sachen mitnehmen.

    Hochsaison ist eher zwischen Broome und Darwin.

    14 Tage Reisezeit sind eigentlich ideal (Wie Nancy schon empfohlen hatt, vielleicht 3-4 tage verlaengern).

    Gruss
    Sascha

  • Hallo Nancy,

    wir haben im letzten Oktober/November diese Route (ohne Tom Price) gemacht. Also die Küste hoch mit Abstechern 2.500 km, wie schon von Nina gesagt wurde. Wir hatten fest über ein australisches Reiseunternehmen gebucht für 7 Tage mit 2 Tage Verlängerung in Broome. Definitiv gesagt, viel zu wenig Zeit. Wir haben vieles auf dem Weg nicht so ansehen können, wie wir gerne gewollt hätten. Also, wenn Du die Möglichkeit hast hänge noch 3 - 4 Tage dran, und mach auch mal unterwegs einen Tag länger Stopp. Es gibt natürlich Stücke, da kannst Du durchfahren, weil über 100 km nix kommt, aber es gibt halt auch Punkte, die man genauer sehen sollte.

    Wie Nina schon sagte, Monkey Mia (gell Nina, wissen wir doch recht gut :D) ist recht touristisch, aber ansonsten ist das Gebiet Shark Bay toll.
    Was die Kleidung betrifft, nimm auf alle Fälle warme Sachen mit, Abends wird es empfindlich kühl.
    Für Hotelunterkünfte schau doch mal bei discoveraustralia.com.au rein. Die haben ganz gute Sachen (hatten auch bei denen gebucht).

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Erstmal danke an euch!

    Habe mich nun endlich durchgerungen den Flug zu ändern und dadurch 5 Tage mehr gewonnen!!

    Demzufolge wird man natürlich auch bei der Planung etwas ambitionierter, hoffe es klingt trotzdem noch machbar. Habe die Delfine mal mit reingenommen, da meine Ma noch keine gesehen hat, ich hab schon mit ihnen getaucht aber fuer meine Ma könnte es ein schönes Erlebnis sein.

    Also schaut mal, wenn ihr Lust habt und gebt ein comment. Danke!!

    Tag 1 Perth Ankunft
    Tag 2 (oder 3) Fahrt nach Pinnacles
    Tag 3 o. 4 nach Kalbarri
    Tag 4 o.5 kalbarri
    Tag 5 o 6 von Kalbarri nach Monkey Mia
    Tag 6 o 7 Moneky Mia nach Coral Bay
    Tag 7 o 8 Coral Bay
    Tag 8 o 9 nach Exmouth
    Tag 9 o 10 von Exmouth in den Karijini NP
    Tag 10,11,12 (alternativ 11,12,13) Karijini NP
    Tag 13 o 14 nach Port Hedland
    Tag 14 o 15 80 Mile Beach
    Tag 15 u 16 oder nur Tag 16 Broome

    bin da mit Perth ein bisschen flexibel, ich denke es ist einfach nur eine Stadt und würde daher am Tag 2 gemütlich nach Cervantes fahren, anstatt einen ganzen Tag in Perth zu verbringen. Was denkt ihr? Ist es ok Coral Bay und Exmouth zu machen oder würdet ihr eher das eine oder das andere machen?

    Nancy

  • Hallo
    OHHHHHH HAAAAAA

    perth einfach nur eine Stadt!!!!!

    ich kenne leute die verbringen in perth mehr als 3 tage und können von dieser Stadt nicht genug bekommen .
    aber wie du schon geschrieben hast entscheide dies vorort!!


    gruß
    carlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!