Job in der Logistik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Job in der Logistik

Hallo,

ich habe mich auf dem Arbeitsmarkt um Sydney umgeschaut.
      Es gibt eine Menge Stellen die für mich interessant wären im Beriech Logistik als Operations Manager.

Ich hatte auch schon Kontakt und man bestätigte mir das man aufgrund der geringen Arbeitslosigkeiten gut qualifizierte Leute sucht.

Jedoch benötigt das ganze ja Vorlaufzeit.

Hat jemand von Euch Erfahrungen im Bereich Logistik gemacht und wieviel Vorlaufzeit benötigt man ?
    • moin moin und herzlich willkommen,

informationen findest du massig auf immi.gov.au
      und auch in einem oder zwei unserer tausenden von Beitraegen :D ;)

Vielleicht machst du dir die Muehe und liest dich erstmal da durch.

'ne Vorlaufzeit wirst du wohl einplanen muessen.

Welchen Beruf willst du ausueben?
      Welchen Beruf uebst du zur Zeit aus?
      Reichen Deine Qualifikationen fuer ein Visum?
      Welches Visum strebst du an?
      Wo nach Australien moechtest du ueberhaupt hin?

usw usw usw.

Viel Spass beim Lesen

LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • G´Day Ela,

vielen Danke für Deine Tipps.

am liebsten möchten wir nach Sydney.
      Ich hatte mich schon ein bisschen durch das Internet und das Forum geforstet.

Ich bin Verkehrsfachwirt und bin in der Logistik als Operations Manager im Bereich Pharma tätig.

Soetwas ähnliches soll oder kann es auch in Zukunft sein.

Ich habe einige interessante Stellen in australischen Jobbörsen gesehen, nur kann man nicht von heute auf morgen seine Zelte abbrechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney01 ()

• ooooch koennen kann man schon ;) also theoretisch.

Dann sind da noch so ein paar Fragen offen:

willst du ein permanentes Visum, oder suchst du einen Sponsor.

bei einem permanenten Visum musst einige Voraussetzungen erfuellen und das prozedere kann bis zu 2 Jahren dauern.

Alter (unter 45 solltest du sein)
      Dein Job sollte auf der "Liste" stehen (such hierzu mal im Forum nach Berufsanerkennung)
      usw usw.

Wie schon gesagt, deine Beitraege sind ein wenig sehr allgemein. Versuch es mal in der Suche. Ich bin sicher, da werden die eine Menge Deiner Fragen beantwortet.

LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Lüllsche
      ooooch koennen kann man schon ;) also theoretisch.

Dann sind da noch so ein paar Fragen offen:

willst du ein permanentes Visum, oder suchst du einen Sponsor.

bei einem permanenten Visum musst einige Voraussetzungen erfuellen und das prozedere kann bis zu 2 Jahren dauern.

Alter (unter 45 solltest du sein)
      Dein Job sollte auf der "Liste" stehen (such hierzu mal im Forum nach Berufsanerkennung)
      usw usw.

Wie schon gesagt, deine Beitraege sind ein wenig sehr allgemein. Versuch es mal in der Suche. Ich bin sicher, da werden die eine Menge Deiner Fragen beantwortet.

LG
      Ela

Hi,

recht hast Du, theoretisch schon :)
      Klar das mit dem Sponsor wäre natürlich am besten.

Dann werde ich das mal morgen mit der Anerkennung meines Jobs prüfen, da es hier schon spät ist.

Der nette Herr von einem Job Office hatte mir bestaetigt das sie immer gut ausgebildetes Personal suchen und die Jobsuche Prioritaet haben sollte.

Nochmals danke

Bis dann

Gruss nach Sydney
    • Du brauchst allerdings erst einen Arbeitgeber, der dich sponsort. Ohne das gibt es auch kein 457.
      Und das ist von Deutschland aus nicht einfach (aber auch nicht unmoeglich).

Es gibt 'ne Menge fuer und wider fuer das 457. Wir sind mit dem 457 hier und leben damit ganz gut.

Warst du schon mal in Australien?

LG
      Ela