Format der spouse visa application 801/820

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Format der spouse visa application 801/820

      Hallo zusammen,

      wir stehen nun ganz kurz davor, unsere Unterlagen fuer das spouse visum (auf dem Postweg) einzureichen. An diejenigen, die es bereits hinter sich haben: reicht man tatsaechlich eine "lose Blattsammlung" ein? Ich hatte vor, zumindest die einzelnen subsections mit paperclips zusammenzuhalten. Wir haben unglaublich viel Material, da wir etwas mehr als 3 Jahre defacto relationship (sind erst sei 2 Monaten verheiratet) beweisen wollen (um eine Chance zu haben, gleich das permanente Visum zu erhalten) und ich habe etwas Bedenken, dass es alles durcheinanderfaellt, wenn wir es komplett lose einreichen.

      Ausserdem: habt ihr die einzelnen Seiten numeriert?

      Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

      Vielen Dank schonmal!

      pp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • Das hätte ich auch gern ein paar Tips.
      Hab zwar wahrscheinlich nicht soooo viel wie PP, aber es wird genung.

      Ich hatte überlegt das ganze auf mehrere Plasikmappen (die dieman mit so nem Gummiband zumacht) aufzuteilen. Eine für die Forms, eine Für die Beweise und eiine für den ganzen Rest.
      Fragt sich, kann man PFZ und Payslips zusammen in eine schmeißen?

      Un falls ich zu dem einzelnem Zeug noch was anmerken will, wollt ich son Post-it an die betreffende Stelle machen.

      Jetzt aber mal Tips von welchen dies schon fertig haben.
    • RE: Format der spouse visa application 801/820

      Also ich hab in einem Expat-Forum gelesen (da hatte jemand bei Immi nachgefragt), dass man tunlichste keine Ordner, Folder, Plastikhüllen und dergleichen mitschicken soll.

      Ich habe in meinem Statement die angesprochenen Beweise (Eintrittskarten, Skypelogs etc) in Farbe reingeschrieben und als Liste nochmal extra aufgeführt und in der Reihenfolge gleich dahinter angehängt - die einzelnen zusammengehörigen Teile habe ich mit Büroklammern zusammengehalten.
      Schatz hat die seinigen durchnummeriert und als Liste nochmal aufgeführt und die habe ich dann wie oben behandelt.

      Das Ganze in eine logische Reihenfolge (Anschreiben, Form, Statement, Beweise etc.) gebracht und in einen Karton (der war so 4 oder 5 cm hoch) gelegt und abgeschickt.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ok, das ist ja mal ne Aussage, all meine Pläne dahin :)

      Sag mal, hast du auch Eintrittkarten ohne eure Namen gesammelt? Kino und so. Hab ja schwierfigkeiten mit der Menge der Beweise, aber Eintrittskarten ohne unserer beider Namen drauf bekomm ich ohne Ende zusammen...
    • Klar... hab das Zeug einfach kopiert - soviele halt auf Din-A-4 draufgepasst haben, notfalls habe ich dann noch kurz druntergeschrieben wann und wo das war.
      Steht ja auf keiner Eintrittskarte ein Name drauf. Wenn ich die Rechnung hatte (weil online bestellt oder über eine Ticket-Agentur), dann hab ich das auch mit rein.
      Ich habe keine originalen Eintrittskarten mitgeschickt und die Kopien waren auch nicht beglaubigt.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ja dann, müll ich das IMMI zu :) Sammel jetzt auch schon Kassenbons von sämtlichen Haushaltsgegenständen... Küchenwage, Fernseher, Teppich, gestern schön Ikea... :)
    • Echt? Ich habe etwas bedenken immi zu sehr vollzumuellen und vom wesentlichen abzulenken...
      Was sagen denn kinokarten etc aus, ausser, dass man im kino war? Das sagt ja noch lang nicht, dass applicant und sponsor gemeinsam im kino waren??

      Wenn man so etwas auch einreichen sollte, verbringe ich die naechsten drei wochen mit kopieren ;)
    • Also wir hatten nicht sooo viel, da ging das schon.
      Teilweise waren die Eintrittskarten von Australien, teilweise aus Deutschland und so weiter und sie waren immer aus dem Zeitraum, wo wir durch Reiseunterlagen beweisen konnten, dass wir zusammen waren.
      Allerdings... wenn ich den gesammten Skypelog kopiert hätte... dann wäre ich auf weit über 1000 Seiten gekommen. Ich hab dann nur die Phonecalls über skype zusammengestellt, hat gereicht.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Format der spouse visa application 801/820

      Aus der Zeit wo wir zusammen waren, hab ich ja so gut wie keine E-Mails und geskypt hagen wir auch nicht.
      Ich habe allerdings nur eine E-Mail Übersicht gedruckt, nicht die ganzen E-Mails hingeschickt. Da wäre ich sonst heute noch nicht fertig mit Drucken...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Wo hast du denn die skype phonecall logs herbekommen? Hab schon überall geguckt und find die nicht... nutze skype nur für Anrufe, und das wäre eine rieeesen beweisquelle...
    • Speicherst du die?
      Also bei den Privacy Settings muss bei History "forever" stehen... dann sind die auf deinem Compi gespeichert. Durchsuch den Compi mal nach "skypelog"...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Dann probier mal nur "skype"... ich hab auch ein bisschen rumprobiert...
      Irgendwo legt skype das ab...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • ne, bei skype kommt nur der programmstart selbst und das setup programm...
      Aaaber, ich werd mir mal ein Skype-Forum suchen, weil hier gehts ja ums application format...
      Vielen Dank für den Tip!!!
    • Ich habe grad nochmal geguckt... ich glaube ich habe bei "Conversations" auf "alle anzeigen" geklickt und die dann kopiert und in Excel eingefügt.
      Ist schon eine Weile her... ich weiß nur, dass ich mich auch doofgesucht hatte.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag