Antrag Sonderschullehrer/ Lehrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag Sonderschullehrer/ Lehrer

      Ich möchte als Sonderschullehrer in Australien arbeiten. Ich habe das 1. Staatsexamen für Grund- und Hauptschule, das 1. Staatsexamen für Sonderschulen und das 2. Staatsexamen für Sonderschulen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich bevor ich den EoI abschicken kann erst einmal das Ergebnis des Sprachtests und das Skills Assessment. Das Skills Assessment ist aber mit einer Zahlung von 550 $ verbunden. Hat denn jemand Erfahrungen ob die deutschen Zeugnisse in der Regel anerkannt werden? Brauche ich für die Annerkennung auch noch Übersetzungen meiner Zeugnisse in Englisch?
    • RE: Antrag Sonderschullehrer/ Lehrer

      Hallo, bin Realschllehrerin und habe meine Berufsanerkennung ohne Probleme bekommen. Auf der Bescheinigung steht 1. Und 2. Staatsexamen sei Grundlage gewesen.
      Papiere müssen natürlich alle übersetzt werden: Zeugnisse, Transcript, Führungszeugnis, usw. Ich glaube das skills assessment war am umfangreichsten. Ich müsste allerdings auch noch erst mal ein Transcript bekommen, das gab es zu meinen Studienzeiten noch gar nicht.
      Es gab dann aber auch keine Rückfragen von AITSL, sondern nur den positiven Bescheid.
      LG Petra
      7.11.09 IELTS overall 8.5 (8.5,8.5,7.5,9), skills assessment: teach australia - 25.5.10; VIC sponsorship beworben am 7.5.2010, erhalten am 23.12.2010; 176 visa lodged 11.4.2011, erhalten 10.9.2012! visa Validation 29.3.2013 :D final move 24.6.2013
    • Okay, hört sich doch gut an.

      Ich fürchte jedoch, dass ich kein Transcript habe. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal was das ist.
      Ich habe halt noch zwei Hefte wo, die ganzen Seminarscheine mit Unterschrift vom jeweiligen Prof. drin sind.
      Ist das so etwas ähnliches?

      Danke!