In 10 Wochen von Darwin nach Perth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Darwin hatten wir das
      Hotel Palms City Resort 64 The Esplanade, 0800 Darwin

Das liegt nahe denm Zentrum und nahe der Warf und hat uns gut geflallen, zum Mindil Maket sind's 30 -40 Gehminuten (2013 €206 für 2 Personen/2 Nächte)
      Siehe auch
      Hotel Palms City Resort, Darwin, Australia - Lowest Rate Guaranteed! (hotelsone.com)

Ambrosius
    • Hallo zusammen! :flag

Ich melde mich aus Australien!

Wir sind gestern in Darwin angekommen und übermorgen, am 01.10.2024 werden wir unseren gebuchten Truck Camper bei Apollo abholen.

Die ersten 4 Tage haben wir nach 14 Jahren Pause nochmals in Singapur verbracht.

Wieder erkannt haben wir nicht viel, aber eine Sache doch ganz sicher, den MERLOIN! :thumbsup:

Ja, Singapur ist wirklich eine Megacity der Superlative, leben will ich dort aber nicht wirklich.

Nach den vier recht anstrengenden Tagen, wo wir trotz Benutzung der MRT täglich sehr viel gelaufen sind, (bis die Sohlen brannten) ging es am 28.09. nach Darwin.

Ich möchte mich hier gelegentlich melden, je nach Internet Zugang und auch Zeit. Man (Frau) ist schließlich keine 30 mehr ;) .

Bis dann, schöne Grüße aus dem heißen und feuchten Darwin sendet
      Jindra. :flag
    • Australia again schrieb:

Wo wohnt ihr in Darwin ?
      Hallo Ambrosius

Am Ende habe ich mich für den Argus Hotel entschieden.

Der liegt auch nicht weit weg von allem und 3xÜ mit Frühstück, (recht guter Frühstück) ist hier alles prima.
      Es ist halt kein 5* Bunker, ich glaube, bei Booking waren es 3,5*, super großes Zimmer, mit Blick auf den Sunrice. Den haben wir aber bis jetzt verpasst, da ich zu spät ins Bett gehe und dann halt einen Tick zu spät aufwache. :thumbsup: Morgen ist nochmals eine Gelegenheit die aufgehende Sonne aufzunehmen, da wir bestimmt wegen der Camper-Übernahme zeitig wach werden.

Gerade habe ich den NP-Pass für NT und die 2 CP im Litchfield NP gebucht. Meine Güte, mit der Campsites Buchung war es eine sehr schwierige Geburt.
      Erst wollte es nicht mit dem Termin klappen, dann doch noch, aber die Bezahlung abzuschließen, OMG, dafür war ich zu .....
      Es standen 3 Fenster zur Auswahl, das richtige hieß "Check out". Wer soll es wissen, dass es zu bezahlen war? =O

SIM Karte von Telstra haben wir auch gekauft. Die junge Frau in dem Laden war wirklich super hilfsbereit und hat alles eingerichtet.
      Je nach Kundenzahl, bekommt man einen Uhrzeittermin. Wir mussten 45 Min. warte. Das nur als Info für andere, fall es jemand, für den es relevant ist, liest.

Jetzt sind die ersten Tage gesichert.

Und Morgen heißt es: Auf geht`s!!! :thumbsup:

Schönene Gruß,
      Jindra. :flag

(Morgen dann nur noch die richtige Fahrtrichtung nehmen, d.h. links und rechts unterscheiden :D )
    • msteini3 schrieb:

Ich wünsche euch eine schöne und problemlose Reise. Wir werden die gleiche Tour in die Gegenrichtung ab Mitte Mai nächsten Jahres unternehmen und haben dafür 6 Wochen Zeit. Ich werde für jede konkrete und praktische Info dankbar sein!

Markus
      Ich kann dir auch unseren Blog empfehlen, waren dieses Jahr auf der Strecke unterwegs. 2unterwegs.de
      Beantworte aber gerne auch so Fragen.
      Bin aber auch schon sehr gespannt, was @Reisetante so erleben wird und wie es gefällt.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Reisetante schrieb:

.....SIM Karte von Telstra haben wir auch gekauft. Die junge Frau in dem Laden war wirklich super hilfsbereit und hat alles eingerichtet.
      Je nach Kundenzahl, bekommt man einen Uhrzeittermin. Wir mussten 45 Min. warte. Das nur als Info für andere, fall es jemand, für den es relevant ist, liest.

...Jindra. :flag

(Morgen dann nur noch die richtige Fahrtrichtung nehmen, d.h. links und rechts unterscheiden :D )
      Hallo,

genau so kenn ich das auch: die Leute sind supernett, freundlich und superhilfsbereit.
      Im Telstra Shop in n Cairns musste ich auch 30 Minuten warten, weil ich eben auch nicht der einzige Kunde dort war.

WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • msteini3 schrieb:

Wie hat denn die Übernahme des 4WD Adveture bei Apollo geklappt? Ist das Auto ok? Gute Reise!

Hallo zusammen!

Die Übernahme war eine Katastrophe. Es sollte nach dem Motto "friss, oder stirbt" gehen.

Der Bürokram war dank dem online check-in schnell fertig.

Leider, als Einweiser war dort ein junger Mann, der wahrscheinlich der Meinung war, wir haben Maschinenbau und mehr studiert.
      Er ging alles schnell durch, da wir, wie mir gesagt wurde, die super Versicherung gebucht haben. Dann habe ich angefangen Fragen zu stellen, wo er nicht alles im Detail zeigen wollte. Es waren viele Sachen und Infos, die man sich gar nicht behalten konnte. Er war ganz schnell weg und hat die nächsten Kunden, in das gleiche Auto einweisen angefangen. Ich bin dann min. 3x zu ihm und wollte, dass er mir noch das und jenes erklärt. Er wurde sichtlich nervös und meinte, er hätte dort Kunden stehen. Ok, es war glühende Hitze schon, aber ich sagte zu ihm, wir sind die ersten Kunden und ich verlange, dass ich auf meine Fragen auch eine Antwort bekomme.
      Irgendwann wollte ich, dass er mir zeigt, wie die Markise ausgezogen und aufgestellt wird. Ich habe nur das neue Video gesehen, dort ist alles ganz anders. Er hatte keine große Lust dazu, aber als sich sagte, dass ich mich ans Büro wenden werde, hat er die Markise rausgeholt und aufgestellt.
      Dann ging es um die Tür ins Schlafhaus. Das ganze System ist verzogen und er meinte, da muss man die Tür hochdrücke / f oben und dann schließen. Ich habe es probiert, habe es auch geschafft, aber wollte, dass etwas gemacht wird. Dort war natürlich niemand, oder niemand willig etwas zu machen.

Die Zeit lief, und so sind wir vom Hof weggefahren. Inzwischen ist es so weit, dass man die Tür nur mit Hilfe einer Person die drückt und die andere schließt ab, möglich ist, abzuschließen.
      Es geht aber noch....
      Ich habe an den THL Mail geschickt. Sie haben sich auch gemeldet, leider erst im Zeitraum von 24 Std. Ich dachte, in Katherine könnte man was machen. Es hat nicht geklappt, die Mail kam später. Aber sie wollten helfen. Ich schrieb zurück, dass wir jetzt unterwegs sind und in etwa 3 Wochen in Broome ankommen, wo ich dann vorhabe, die Branch dort aufzusuchen. Der Kontakt blieb, ich sollte noch möglichst Fotos schicken, damit sie sich vorbereiten können. Das konnte ich auch heute erledigen, aber ab morgen wird es dann Sendepause geben.
      Mal sehen, wie es in Broome ausgehen wird.

Die Reifen sind auch nicht mehr die Neusten, aber Profil ist noch da genug.

Dort, in Darwin wurden von Apollo, wie auch von Britz nur die alten Versionen an die Kunden abgegeben.
      Wir haben schon mit einigen gesprochen, es war kein Auto da, wo die Leute keine Mängel hätten. Es war immer etwas an Fehlern vorhanden.
      Nur, warten will halt niemand, die meisten haben die Zeit nicht.

Wir haben schon einiges an Erfahrungen mit Womos gesammelt, aber nicht hier. (Kanada, USA).

Sonst lässt sich der TC gut fahren, motorisch bis jetzt alles gut. Bin bis jetzt immer zwischen 10,5 - 10,8 Liter Diesel / 100 km gefahren. Ok, ich fahre aber gemütlich.

Fazit zu der Abteilung in Darwin:
      Nicht gut.
      Ein Neuling würde echt Probleme bekommen.
      Warum dort kein eingiger TC der neuen Generation gestanden hat, darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht.

Auf der Straße, bzw. CPs war bis jetzt auch kein neuer TC zu sehen.

Viele Grüße,
      Jindra
    • msteini3 schrieb:

Na, das klingt ja ganz und gar nicht erfreulich! Das heißt, ich werde beim Abholen in Perth im Mai 2025 viel Zeit einplanen. Wie alt ist das Ding und wie viele Kilometer sind drauf?

Auf dem Tacho waren es 132700 km.
      Ich fragte, wie alt das Ding ist, und der junge Mann hat erst auf dem Tablett geguckt und sagte, 2 Jahre und 1 Monat alt.
      Irgendwie, sehr viele km für das junge Alter.

Meine Vermutung war / ist, in Perth könnten die Neusten bereit stehen. Vielleicht sind von dort nicht so viele Möglichkeiten zu off raod fahren, wie im Norden. Genau weiß ich es nicht, da ich es mich nicht auskenne.

JIndra