Wohnadresse bei der Auto Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnadresse bei der Auto Zulassung

      Hallo zusammen, folgende Frage habe ich bezüglich des Themas Autozulassung:
      Bei der Registrierung eines Autos muss eine Wohnadresse (Residental address) angegeben werden, eine Postadresse ist optional. Die Wohnadresse kann temporär sein (z.B. Hostel, Hotel, AirBnB, etc.). Endet nun der Buchungszeitraum dieser Unterkunft müsste dann eigentlich eine neue Adresse einer neuen Unterkunft beim Amt für die Zulassung des Autos angegeben werden. Gerade wenn man das Land aber mit dem Auto/Camper erkunden will stelle ich mir das schwierig vor, weil man dann ja nicht immer eine Unterkunft, für viel Geld, buchen möchte. Hat wer Erfahrungen/Wissen diesbezüglich?
    • Nein, die wohn/hoteladresse brauchst du nur zum registrieren, und ggf. wenn du die zulassung jaehrlich verlaengern musst damit sie dir den sticker per brief zuschicken. Eventuell kannst du das aber auch bei der post erledigen; glaube ich...
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Hallo zusammen,

      ich hatte jahre lang eine adresse von den Freunden für mein eigenes Auto angegeben. Also hatte ich kein Problem damit.

      Weil man ja oft mal weiter denkt stellt man sich die frage auch was mache beim nächsten mal, welche Adresse vielleicht anderer Bundesstaat.

      Jemanden den wir auf der letzten Reise in Townsville getroffen haben. Hatte das gleiche Problem.

      Aber relativ einfach sagte er mir, es gibt Briefkasten Firmen die eure Post engegen nehmen und einscanen und euch dann per Mail schicken.
      So könnt Ihr die Post adresse der nehmen der Firma angeben bei der KFZ Stelle. Pro Brief zahlt man dann einen kleineren Betrag.

      Wie die gerade heissen müsste ich aber nachfragen...



      LG Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup: