Liebe Australien-Experten
mein Vater und ich planen im September eine dreiwöchige Reise nach Australien zu machen. Ich habe auf Basis diverser Reiseführer und Online-Reisevorschlägen nun folgenden Reiseplan entworfen:
Meine Fragen dazu: Wie findet ihr den Plan? Haben wir uns zu viel in der kurzen Zeit vorgenommen? Wenn ja, was würde sich anbieten wegzulassen? Wenn er grundsätzlich passen würde, wo würdet ihr die freien Tage noch einplanen?
Ich bin für jede Meinung und jedem Tipp zu dem Reiseplan dankbar.
Liebe Grüße
orangejuice2508
mein Vater und ich planen im September eine dreiwöchige Reise nach Australien zu machen. Ich habe auf Basis diverser Reiseführer und Online-Reisevorschlägen nun folgenden Reiseplan entworfen:
Datum | Beschreibung | Anmerkungen |
6.9 – 7.9 | Anreise und Ankunft in Sydney | MUC - BKK - SYD mit Thai Airways, Übernachtung in Sydney |
8.9 | Freier Tag zur Erkundung von Sydney | Übernachtung in Sydney |
9.9 | Traumstrände von Sydney wie Bondi oder Manly Beach | Übernachtung in Sydney |
10.9 | Blue Mountains mit Three Sisters | Geführte Tour, Übernachtung in Sydney |
11.9 | Flug nach Uluru (Ayers Rock), anschließend Start der geführten Tour mit: Uluru-Kata Tjuta-Kulturzentrum, Mutitjulu Waterhole, Sonnenuntergang am Uluru (Ayers Rock) | Geführte Tour, Übernachtung am Uluru |
12.9 | Sonnenaufgang am Uluru (Ayers Rock), Weiterfahrt zu Kata Tjuta, Wanderung im Valley of the Winds, Weiterfahrt zum Kings Canyon | Geführte Tour, Übernachtung am Kings Canyon |
13.9 | Wanderung im Kings Canyon, Weiterfahrt in die West MacDonnell Ranges | Geführte Tour, Übernachtung in den MacDonnell Ranges |
14.9 | Ormiston Gorge, Ellery Creek Big Hole, Standley Chasm Angkerle, Simpsons Gap, Rückfahrt nach Alice Springs (Ende der geführten Tour) | Übernachtung in Alice Springs |
15.9 | Erkundung von Alice Springs, Flug nach Darwin | Übernachtung in Darwin |
16.9 | Erkundung von Darwin | Übernachtung in Darwin |
17.9 | Litchfield Nationalpark | Mit Mietwagen auf eigene Faust, Übernachtung in Darwin |
18.9 | Kakadu Nationalpark | Mit Mietwagen auf eigene Faust, Übernachtung in Darwin |
19.9 | Erkundung von Darwin, Flug nach Cairns | Übernachtung in Cairns |
20.9 | Erkundung von Cairns | Übernachtung in Cairns |
21.9 | Kuranda Nationalpark, Palm Cove | Mit Mietwagen auf eigene Faust, Übernachtung in Cairns |
22.9 | Daintree Nationalpark | Mit Mietwagen auf eigene Faust, Übernachtung in Cairns |
23.9 | Great Barrier Reef | Mit Mietwagen zum Start der geführten Tour, Übernachtung in Cairns |
24.9 | ?? | ?? |
25.9 | ?? | ?? |
26.9 | ?? | ?? |
27.9 | Heimflug | SYD - BKK - MUC mit Thai Airways |
Meine Fragen dazu: Wie findet ihr den Plan? Haben wir uns zu viel in der kurzen Zeit vorgenommen? Wenn ja, was würde sich anbieten wegzulassen? Wenn er grundsätzlich passen würde, wo würdet ihr die freien Tage noch einplanen?
Ich bin für jede Meinung und jedem Tipp zu dem Reiseplan dankbar.
Liebe Grüße
orangejuice2508