Brisbane bis Cairns September 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wunderbar, ganz lieben Dank :)
      Cania Gorge ist aufgenommen in den Plan für morgen! Perfekt

      Fraser Island heute war toll! Wir hatten leider eine von den großen Bustouren gebucht und an den einzelnen Hot Spots war die Zeit wirklich sehr sehr kurz.
      Wenn man mehr Zeit hätte würde ich auch lieber ne 2 - Tages - Tour dort machen und vor allem mit kleinerer Gruppe.
      Aber trotzdem wars ein wunderbares Erlebnis das ich nicht missen möchte:)
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Hallo zusammen!
      Heute grüße ich aus dem Eungella NP. Es war soooo schön in der Carnarvon Gorge! Das war ein echtes Highlight, und die Wilderness Lodge, in der wir geschlafen haben 2x ist ebenfalls ein Traum :) Danke dass ihr das empfohlen hattet und mich auf den Tipp erst gebracht habt.

      Wir haben vorhin schon Schnabeltiere hier im Eungella NP gesehen und wollen morgen ein bisschen hier wandern.
      Für übermorgen steht dann schon unser Segeltrip zu den Whitsundays an. Darauf freu ich mich auch sehr!

      Wisst ihr ob Temperaturen um die 30 Grad hier gerade regulär so sind? Es gibt irgendwie unterschiedliche Aussagen ;) Wir passen uns dem erfolgreich an, hatten aber gestern beide auch etwas Kopf/Kreislauf als es auch in der Gorge mittags sehr warm in der Sonne wurde. Es waren 34 Grad.
      Ich glaube im Sommer könnte ich nicht hierher, wenn das jetzt die Temperatur des beginnenden Frühling ist ;)

      Ach, was ich aus Deutschland unterschätzt hab ist mein doch sehr großer Respekt vor Schlangen. Ich hab mich richtig unwohl gefühlt als in der Carnarvon Lodge auch Zettel mit Schlangenwarnungen hingen. Ich bin anfangs richtig ängstlich geschlichen und hab überall eine vermutet. Vielleicht übertrieben, aber die Vorstellung dass mich eine beißt und ich am besten noch mitten in der Pampa bin, keinen Empfang für einen Notruf habe, geschweige denn es hinkriege auf Englisch alles am Telefon zu erklären... Macht mir Magengeummeln ;)
      Aber die Wanderung ging dann trotzdem gut. Trotzdem bin ich in diesem Urlaub nicht so entspannt mit "Wildnis" und in der Natur wie bei anderen Reisezielen.

      Aber wir genießen unseren Urlaub trotzdem seeeehr und ich bin sehr happy hierzusein!
      Viele Grüße von der Eisblume :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zimtstern ()

    • Wenn es warm war, sind wir mit den ersten Sonnenstrahlen aufgestanden, sind wandern gegangen und haben entweder unterwegs etwas gegessen oder danach gefrühstückt.

      Bezüglich Schlangen: in Australien gehe ich eigentlich nie durch höheres Gras und schaue abseits der Wege, was da so liegt oder ob man Spuren sieht.
      Viele Grüsse

      Kerstin
    • Zimtstern schrieb:

      Ach, was ich aus Deutschland unterschätzt hab ist mein doch sehr großer Respekt vor Schlangen.
      Ich hab eine regelrechte Phobie :D Wir haben auf Wanderungen öfter welche gesehen, eigentlich meist, wenn wir mal nicht damit gerechnet haben. Mittlerweile habe ich gelernt, dass mich die Schlangen nicht aus dem Hinterhalt anfallen. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen, aber nicht verrückt machen lassen.

      Hier ein Foto aus Südafrika, wo eine über 2 m lange Banded Cobra direkt vor unserer Terrasse im Kruger NP eine Echse geschnappt hat. Wir haben nicht davon mitbekommen, saßen beim Frühstück. Erst eine kleine Bewegung aus dem Augenwinkel ließ mich aufschauen. Mir sind fast die Augen ausgefallen ..... Mit Schlangen muss man überall rechnen, nicht nur bei Wanderungen.

      P1000577 .JPG
      Gruß
      @nna
    • Ich bin ja auch schon skeptisch weil ich in den nun 11 Tagen hier noch keine Schlange gesehen hab :D und Spinnen nur ganz kleine! Also absolut nichts was mich auch nur ansatzweise nervös gemacht hätte, solche kleinen hab ich Zuhause in Hannover auch ständig.

      Aber dafür Kängurus, Wallabys, Emus und Koala im Sanctuary.
      Wir hoffen auf welche auf Magnetic Island, haben den Tipp bekommen von zwei deutschen Mädels die wir auf Fraser Island in unserer Tour hatten.

      Durch hohes Gras oder Blätter oder durchs Gehölz laufe ich hier definitiv nicht, vermutlich ist kaum jemand so brav beim Einhalten der Wanderwege und Pfade wie ich :D
      Dass sie nicht aus dem Hinterhalt einfach so angreifen hab ich mir auch schon zur Beruhigung gesagt, aber was tue ich denn wenn ich eine sehe? Ruhig stehenbleiben und warten dass sie weiter kriecht, oder?
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Da kann ich dich beruhigen, meist hauen die ganz schnell ab. Wir sind immer mit Abstand ruhig stehen geblieben. Hab noch nie erlebt, dass eine dann auf uns zugekommen ist. Was man dann macht - keine Ahnung .... :D

      Wo geht es heute hin ?
      Gruß
      @nna
    • Wir haben gestern Abend hier im Eungella richtig cool Platypus beobachten können und frühstücken gerade. Gleich geht's noch ne kurze Wanderung hier durch den Eungella und dann nach Mackay. Da wollen wir heute hauptsächlich mal Wäsche durchwaschen (wir hatten für die halbe Reisezeit Klamotten gepackt) und mal zum Strand gucken. Also eher chilliger Tag weil wir gestern 8 Stunden Fahrzeit hatten.
      Gibt's in Mackay was tolles sonst was ihr empfehlen könnt?
      Morgen dann Cape Hillsborough (schreibt man das so?) und weiter nach Airlie Beach ☺️
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Zimtstern schrieb:



      Gibt's in Mackay was tolles sonst was ihr empfehlen könnt?
      Morgen dann Cape Hillsborough (schreibt man das so?) und weiter nach Airlie Beach ☺️
      Also für Mackay fällt mir nur der Botanische Garten ein, der sehr schön war....

      Ambrosius
    • Soooo ihr Lieben, kaum drüber geschrieben wars dann auch direkt heute früh soweit - die erste Schlange kreuzte unseren Weg ;( Sie und ich sprangen gleichermaßen erschrocken voneinander weg, sie ins Gehölz und ich ca 1 Meter rückwärts auf den Weg. 8) Meine Freundin hatte sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen und nur an meiner Reaktion gemerkt dass was ist :D
      Ich bin dann "eingefroren" und hab aber entspannt Fotos gemacht, weil sie auch völlig chillig dann ihren Weg über den Weg fortsetzte.
      Wir sind dann allerdings erstmal woanders weitergegangen :thumbup:

      Ich glaub es war gut dass ich eine gesehen hab weil mir das etwas die ganze dolle Angst genommen hat.
      Ein Ranger sagte mir hinterher dass es eine ungiftige Schlange war. Aber das wusste ich ja nicht.

      IMG-20240910-WA0022~2.jpg

      Hab euch das hübsche Exemplar mal angefügt.

      Ansonsten wären wir ein bisschen am Strand in Mackay kurz schauen und nun wäscht unsere Wäsche.
      Für mich wäre es mit der einen Schlange nun auch ausreichend. ;)
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Zimtstern schrieb:

      Ich glaub es war gut dass ich eine gesehen hab weil mir das etwas die ganze dolle Angst genommen hat.
      So erging es mir auch ! Man verliert tatsächlich viel Angst, wenn man die Reaktion der Tiere erlebt.


      Zimtstern schrieb:

      Für mich wäre es mit der einen Schlange nun auch ausreichend.
      Tja, wenn der Bann erst mal gebrochen ist ..... :D
      Gruß
      @nna
    • Guten Abend aus Airlie Beach,

      könnt ihr mir zu Magnetic Island sagen ob sich das lohnt wegen der Koalas die man da angeblich gut sehen kann? Ist die Chance gut?
      Wir würden dann nach Airlie Beach, das wir Freitag früh verlassen werden, am Freitag und Samstag in Townsville übernachten, um Samstag ohne Auto nach Magnetic Island überzusetzen mit der Fähre. Wisst ihr ob das mit den Bussen auf der Insel gut klappt und wo man am besten Koalas sieht ? Der Plan wäre den ganzen Tag auf der Insel zu verbringen und den Bus zu nutzen.
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Halloöchen

      Magnetic Island lohnt sich auf jeden Fall, die Insel ist schön, Koalas haben wir einige gesehen. Ihr könnt mit dem Bus 250 fahren bis The Forts, dort gibt es einen Wanderweg und in den Bäumen sind die Koalas, sie schlafen zwar meist, aber trotzdem toll.
      Es gibt einen großen Parkplatz am Terminal, die Fahrkarten kann man auch vor Ort kaufen, alles unkompliziert.
      Google Magnetic Island Ferry oder Bus, da siehst du die Abfahrtzeiten.

      Viel Spaß euch noch
    • Zimtstern schrieb:

      Danke, werden wir so machen :)

      Hat jemand von euch schonmal nen Flug übers Great Barrier Reef gemacht und wenn ja von welchem Ort aus?
      Yes, zwei Mal schon. Mit dem Helicopter, das macht Spaß! Einmal von Hamilton Island aus und dieses Jahr von einer Platform im Riff bei Cairns. Sehr empfehlenswert, es ist ein Traum von oben.
      No worries :flag
    • Neu

      Huhu :)
      Auf Magnetic Island war es traumhaft schön! Wir haben mit der Fähre gegen 8 Uhr rübergesetzt und sind direkt den Weg gegangen mit der Koalachance. Und drei wunderschöne Exemplare haben wir sehen dürfen - schlafend und entzückend.
      Wir haben zwar auch in 2 Sanctuarys Koalas aus nächster Nähe gesehen, aber es ist schon was ganz besonderes in freier Natur!

      Was ich auch nie vergessen werde ist der Anblick der Korallen und Fische beim Schnorcheln. Ich bin nur kurz geschnorchelt weil ich's überhaupt nicht gut hinbekommen habe und dann leider auch etwas Angst hatte ;( Aber das was ich gesehen hab, war wunderbar.
      Vom Segeln zu den Whitsundays haben Jenny und ich uns auch beide Sonnenbrand mitgebracht - trotz wirklich nahezu ständigem Nachschmieren.

      Jetzt haben wir nur noch eine Woche in Australien und bei mir kommt schon erste Wehmut auf... Und wir müssen jetzt genau planen was noch alles machbar ist. Vielleicht schaffen wir Cape Tribulation nicht :( aber dann ist's so. Was wir unbedingt noch wollen ist der Undara und noch kleine Nationalparks bei Innisfail, aber das müssen wir später noch planen, weil mir ehrlich gesagt nicht mehr der Sinn nach langen Wanderungen steht. Mir macht die Wärme echt zu schaffen, mehr als ich dachte und besonders wenn's bergauf geht... ;)
      Viele Grüße von der Eisblume :flag
    • Neu

      Wir sind doch recht gut im Plan und tüfteln gerade wie wir doch noch alles reinbasteln. Wir hatten von Anfang an zwei Tage freigelassen für unerwartetes. Oder sogar drei glaub ich, einer ist jetzt für Magnetic Island "draufgegangen".
      Wir wollen schon echt gern zum Undara, da wir sehr auf vulkanisches stehen.
      Ich könnte wie gesagt gerade auf Wandern in Nationalparks verzichten, deshalb gewinnen wir evtl gerade einen Tag.
      Ich lass euch wissen wie die Planung am Ende aufgeht :D
      Viele Grüße von der Eisblume :flag