Erfahrungsbericht Paket aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellt sich die Frage, ob sich wegen 12 € der Aufwand lohnt .... Du bist sicher im Recht, ich glaub aber nicht, dass das irgendeinen interessiert - Shit happens
      Gruß
      @nna
    • Kurze Erfahrung zu Paketlaufzeit, allerdings von Australien nach Deutschland.
      Ich habe in den letzten 3 Monaten 4 Pakete aus Westaustralien und dem Northern Territory nach Deutschland gesendet. Standard, Paketversand.
      Es dauerte bei den 3 Paketen aus Westaustralien jeweils exakt eine Woche, bei den einen aus dem Northern Territory dauerte es 3 Wochen (davon schon 2 von Kathrine nach Sydney... was auch immer da gemacht wurde...).
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • ad 1411 schrieb:

      Aber krass, dass die angegebenen zeiten von der DHL (10-17tage) so abweichend sind.
      Soviel ich weiss werden die Sachen per Schiff verschickt, und damit es es wohl mindestens 3 Woche von Hafen zu Hafen unterwegs. Allerdings werden die Schiffe wahrscheinlich auch nicht täglich fahren.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • ...und außerdem jetzt nicht durch den Suez Kanal sondern um Afrika herum, was auch viel Zeit kostet
      Ciao Michael
      michael