Erfahrungsbericht Paket aus Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Paket aus Deutschland

      Neu

      Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Versand eines Päckchens von Deutschland nach Australien (evtl sogar Melbourne Area) und kann hinsichtlich Versandzeit was sagen? Habe ein Paket 1kilo (Hauptsächlich Süsskram, aber alles ovp und deklariert) am 17.05.24 via DHL versendet, und es ist ñoch nicht da. (Habe nur 10jahre alte Vergleichswerte und da ging's fix und war viel einfacher hinsichtlich Zollangaben)

      Danke im Voraus
    • Neu

      @nna Was ist immer so? Bitte etwas konkreter. Keine Schokolade. Geht eher um den Nachverfolgungsantrag. Mach ja erst Sinn, wenn es wirklich ungewöhnlich lange dauert. DHL selber gibt die Dauer mit 10-17 Tagen an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ad 1411 ()

    • Neu

      Meine Frau bestellt immer Brezensalz in Deutschland. Das wird mit DHL verschickt und dauert 6 bis 8 Wochen. DHL macht nur noch Premiumversand nach Australien, aber die machen die Rechnung ohne die Australische Post. Da zieht sich's halt nun mal. Nachverfolgung kann man auch vergessen, da erfaehrst du nur, dass das Paket in Australien ist.
    • Neu

      Ah ok. Danke für die Info/Antwort. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es nicht verschütt gegangen ist. Aber krass, dass die angegebenen zeiten von der DHL (10-17tage) so abweichend sind. Und es muss nur nach melbourne. Nicht Mal aufs Dorf...naja, halte euch auf dem Laufenden.
    • Neu

      ad 1411 schrieb:

      Aber krass, dass die angegebenen zeiten von der DHL (10-17tage) so abweichend sind.
      Da ist wahrscheinlich die Zeit bis Australien gemeint .... ;) Dort wird es erst mal beim Zoll liegen, dann erst in die Verteilung gehen.
      Gruß
      @nna
    • Neu

      Ich versende nur noch als Paket mit Premium-Versand.
      Päckchen sind raus weil keinerlei Sendungsverfolgung gegeben ist.
      Ohne Premium-Versand kann das bis zu 3 Monaten dauern.
      Vom Absenden bis Zustellung dauert Premium im Schnitt 3-4 Wochen,
      je nachdem wann das Paket ins Flugzeug kommt.
      ( Das kann schon mal eine Woche in Frankfurt/M. liegen.)