9 Tage Südwest Route

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Tage Südwest Route

      Hallo zusammen,

      ich plane gerade für Mitte November eine kleine Südwestroute und hätte dazu gern mal eure Meinungen gehört, ob das so in Ordnung geht.
      Ich werde alleine reisen und bin mir daher auch noch nicht sicher, welches Gefährt ich mir mieten soll. 2wd, 4wd, Hightop Camper oder Dachzelt Hillux oder änhliches.
      Vielleicht könnte mir dazu auch jemand Tipps geben.

      Und nur als kleiner Hinweis, ich flieg natürlich nicht wegen 9 Tage nur nach Australien. Ich werde vorher schon da sein für die Discgolf Team Weltmeisterschaft und häng danach noch die Rundreise dran

      TagRouteStrecke (laut Maps)FahrzeitBesichtigungen, Erledigungen, etc.
      1Perth nach Hyden (Wave Rock)
      332 km
      ca. 4h
      Strecke genießen, Besichtigung Wave Rock und dort kleine Wanderung
      2Hyden nach Lucky Bay in Cape Le Grand NP
      440 km
      ca. 5h
      Unterwegs auch mal bisle Anhalten und Gegend genießen,
      in Esperance einkaufen, Lucky Bay besichtigen
      3Wandern in Cape Le Grand NP
      4Lucky Bay nach Stirling Range Retreat NP
      460 km
      ca. 5h
      Über Ocean Drive und unterwegs öfters anhalten bei schönen Stellen
      und eventuell auch bisle im Meer schwimmen
      5
      Wandern im Stirling Range NP mit Gipfelbesteigung
      6Stirling Range NP nach Walpole Nornalupe NP
      228 km
      ca. 3h
      1. Halt in Albany --> Tanken, Einkaufen, bisle Stadt anschauen
      2. Halt Torndirrup NP --> Anschauen von The Gap und Natural Bridge am Meer
      3. Halt William Bay NP --> Anschauen von Greens Pool und Elephant Rock
      7
      Walpole NP nach Margaret River
      267 km
      ca. 3hTree Top Walk im Walpole Normalupe NP
      Strecke genießen und öfters anhalten
      8
      Margaret River entweder direkt nach Perth
      oder noch einen Tag länger hier bleiben
      268 km
      ca. 3h
      Höhlen besichtigen, Whale Lookout Plätze besuchen, Stadt bissle besichtigen
      9Route zurück nach Perth oder Alternative Städte noch anschauen

      Also würde mich sehr über Tipps, Anregungen sowohl zur Route als auch Gefährt freuen ;)

      Gruß Peter
    • Also Allrad brauchst du für die Route nicht
      Für die ersten beiden Tage würde ich eher mehr Zeit einrechnen, um interessante Sehenswürdigkeiten zu besuchen (Humps/Mulkas Caves, Kalgoorlie,..).und ich würde auch etwas mehr Zeit für den Südwesten (Seen, Wandern, Kerri Trees) rund um Pemberton einplanen
      Sehr zu empfehlen dort auch die Ngilgi Caves und südlich von Perth der Serpentive NP sowie die Perth Hills
    • Hallo Peter, herzlich willkommen hier bei uns ! :flag

      Du hat ja schon gute Vorarbeit geleistet und das Ganze ist recht stimmig. Die Frage nach dem Fahrzeug hängt letztlich von deinen Bedürfnissen ab. Im Grunde genommen reicht ein Hitop prima aus, die etwas komfortablere Variante wäre ein Sprinter mit Dusche/WC.

      Zum Dachzelt würde ich dir im November abraten, das Wetter ist eher ungewiss und du bist immer im Freien. Der Wind kann durchaus unangenehm sein und die Durchschnittstemperatur erheblich senken. Ich spreche aus Erfahrung ;) Im geschlossenen Camper ist es da deutlich angenehmer.
      Gruß
      @nna
    • Ich fand es im Cape le Grand nicht so wahnsinnig toll und auch kalgoorlie kann man m.E. weg lassen.
      Da du nicht so viel Zeit hast würde ich dir empfehlen mal zu überlegen, ob du nicht gleich von hyden in die Stirling Ranges fahren willst. So bleibt mehr Zeit für schöne Ausflüge. Mount Toolbrunup fand ich z.b. sehr gut.

      Den Rest haben die anderen schon richtig gesagt.
      Wenn du Iust hast, kannst du auch mal in meinen Blog schauen, war im April im Südwesten, vielleicht ist noch ne Idee für dich dabei...

      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de