Hallo zusammen,
ich plane gerade für Mitte November eine kleine Südwestroute und hätte dazu gern mal eure Meinungen gehört, ob das so in Ordnung geht.
Ich werde alleine reisen und bin mir daher auch noch nicht sicher, welches Gefährt ich mir mieten soll. 2wd, 4wd, Hightop Camper oder Dachzelt Hillux oder änhliches.
Vielleicht könnte mir dazu auch jemand Tipps geben.
Und nur als kleiner Hinweis, ich flieg natürlich nicht wegen 9 Tage nur nach Australien. Ich werde vorher schon da sein für die Discgolf Team Weltmeisterschaft und häng danach noch die Rundreise dran
Also würde mich sehr über Tipps, Anregungen sowohl zur Route als auch Gefährt freuen
Gruß Peter
ich plane gerade für Mitte November eine kleine Südwestroute und hätte dazu gern mal eure Meinungen gehört, ob das so in Ordnung geht.
Ich werde alleine reisen und bin mir daher auch noch nicht sicher, welches Gefährt ich mir mieten soll. 2wd, 4wd, Hightop Camper oder Dachzelt Hillux oder änhliches.
Vielleicht könnte mir dazu auch jemand Tipps geben.
Und nur als kleiner Hinweis, ich flieg natürlich nicht wegen 9 Tage nur nach Australien. Ich werde vorher schon da sein für die Discgolf Team Weltmeisterschaft und häng danach noch die Rundreise dran
Tag | Route | Strecke (laut Maps) | Fahrzeit | Besichtigungen, Erledigungen, etc. |
1 | Perth nach Hyden (Wave Rock) | 332 km | ca. 4h | Strecke genießen, Besichtigung Wave Rock und dort kleine Wanderung |
2 | Hyden nach Lucky Bay in Cape Le Grand NP | 440 km | ca. 5h | Unterwegs auch mal bisle Anhalten und Gegend genießen, in Esperance einkaufen, Lucky Bay besichtigen |
3 | Wandern in Cape Le Grand NP | |||
4 | Lucky Bay nach Stirling Range Retreat NP | 460 km | ca. 5h | Über Ocean Drive und unterwegs öfters anhalten bei schönen Stellen und eventuell auch bisle im Meer schwimmen |
5 | Wandern im Stirling Range NP mit Gipfelbesteigung | |||
6 | Stirling Range NP nach Walpole Nornalupe NP | 228 km | ca. 3h | 1. Halt in Albany --> Tanken, Einkaufen, bisle Stadt anschauen 2. Halt Torndirrup NP --> Anschauen von The Gap und Natural Bridge am Meer 3. Halt William Bay NP --> Anschauen von Greens Pool und Elephant Rock |
7 | Walpole NP nach Margaret River | 267 km | ca. 3h | Tree Top Walk im Walpole Normalupe NP Strecke genießen und öfters anhalten |
8 | Margaret River entweder direkt nach Perth oder noch einen Tag länger hier bleiben | 268 km | ca. 3h | Höhlen besichtigen, Whale Lookout Plätze besuchen, Stadt bissle besichtigen |
9 | Route zurück nach Perth oder Alternative Städte noch anschauen |
Also würde mich sehr über Tipps, Anregungen sowohl zur Route als auch Gefährt freuen
Gruß Peter