Wer hat Erfahrung mit Kauf von 4WD-Fahrzeugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrung mit Kauf von 4WD-Fahrzeugen?

      Hallo in die Runde. Wir sind Heike und Jürgen. Wir waren 2018 schon einmal in Australien (Hochzeitsreise) für vier Wochen und waren mit einem AllradCamper von Perth nach Darwin unterwegs, einschließlich Gibb River Road. Jetzt möchten wir uns unseren Traum verwirklichen und planen derzeit unsere Langzeitreise in Australien ab Ende April/Anfang Mai 2025 für ein Jahr. Wir werden sicherlich sehr viele Fragen haben, derzeit interessiert uns allerdings zunächst Folgendes: Hat jemand Erfahrung mit einem Geländewagenkauf in Perth? Wie gut lässt sich dieser später wieder verkaufen (Wertverlust)? Gibt es dort einen offenen Markt auf dem man die Fahrzeuge anschauen kann? Haben auch schon gelesen, dass es dort viele deutschsprachige Anbieter gibt. Kann dazu jemand etwas sagen? Nachdem wir vorhaben auch viel im Outback unterwegs zu sein, sind wir auf der Suche nach einem Toyota Landcruiser Troop Carrier. Wir freuen uns auf eure Antworten. Herzliche Grüße Heike und Jürgen :)
    • Hallo Ihr zwei,

      so richtig erfahrungen habe ich nicht. Vorallem nicht in Perth. Das richtige auto in Perth zu finden wird zufall sein.
      Kann nur sagen das ich mein Auto über dieses Forum gefunden hatte2008. Und hier auch wieder verkauft habe 2010 und nach 2 Jahren wieder gekauft habe 2012 . (immer das gleiche)
      Ich weiss nur das der Marktpreis stabil ist eher steigend auch für alte Autos billger wird so ein Landcruiser nicht. Der eine meint so viel ist er noch wert und der andere meint halt seinen Preis.

      Es gibt einige Facebook Gruppen, das empfehle ich dort zu schauen. Gerade wird ein toller angeboden aber nicht in Perth.

      Grüße,

      Thommy
      www.outbackspaetzle.de
      2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
      <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist Verkauft seid 2022/07 :thumbsup:
    • Juergen schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit einem Geländewagenkauf in Perth? Wie gut lässt sich dieser später wieder verkaufen (Wertverlust)? Gibt es dort einen offenen Markt auf dem man die Fahrzeuge anschauen kann? Haben auch schon gelesen, dass es dort viele deutschsprachige Anbieter gibt. Kann dazu jemand etwas sagen? Nachdem wir vorhaben auch viel im Outback unterwegs zu sein, sind wir auf der Suche nach einem Toyota Landcruiser Troop Carrier. Wir freuen uns auf eure Antworten. Herzliche Grüße Heike und Jürgen :)

      Hallo,

      meine erfahrung war damals, dass autos an der ostkueste (besonders Sydney!) allgemein teurer sind, und in Perth und Darwin weniger kosten. Ich habe auch mehrere backpacker getroffen die geziehlt ihr auto billig gekauft haben, und dann ihre australienreise in Sydney beendet haben um das auto mit moeglichst wenig wertverlust wieder loszuwerden. Liegt wohl vor allem daran, dass die meisten touristen und backpacker ihre reise in Sydney beginnen, der bedarf gross ist, die touristen die preise nicht kennen oder es nicht besser wissen.
      Weiss nicht ob das heute immer noch so ist, aber du kannst dir ja auf ebay australien leicht dein gewuenschtes auto raussuchen und die preise (bei aehnlicher laufleistung) zwischen Sydney und Perth vergleichen.

      Zum verkauf:
      Facebook marketplace ist von scammern ueberrant die bei autoverkaeufern gerne vorschuss- oder scheckbetrug versuchen, oder man wird von irgendwelchen crackheads zugetextet die die beschreibung nicht gelesen haben, oder fragen ob sie das auto fuer eine 6er packung bier haben koennen. Ich wuerde entweder gumtree.com.au oder ebay australien als serioesere plattform mit weniger stress vorschlagen, oder halt schauen wo man in sydney autos selbst verkaufen kann. Manchmal gibt es parkplaetze wo am wochenende privatverkaeufer ihre autos anbieten.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Juergen schrieb:

      Folgendes: Hat jemand Erfahrung mit einem Geländewagenkauf in Perth? Wie gut lässt sich dieser später wieder verkaufen (Wertverlust)? Gibt es dort einen offenen Markt auf dem man die Fahrzeuge anschauen kann? Haben auch schon gelesen, dass es dort viele deutschsprachige Anbieter gibt. Kann dazu jemand etwas sagen? Nachdem wir vorhaben auch viel im Outback unterwegs zu sein, sind wir auf der Suche nach einem Toyota Landcruiser Troop Carrier. Wir freuen uns auf eure Antworten. Herzliche Grüße Heike und Jürgen :)
      Waverton, Sydney (ex München)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haumdaucha_zwoa ()